Themenvorschläge - Mediatheke

walulis gibt jetzt auch komplette Internetlinks bei den Videos an…neuer Trend?

Thema: Joko und Klaas und das vorletzte Finale mit den Folientüren ist wohl nicht mehr aktuell…kam komisch rüber dass auf einmal doch alle Bretter geschafft wurden

1 „Gefällt mir“

Joko ist am Ende einfach unter der Folie durch, war zwar nicht verboten, aber natürlich nicht im Sinne von Prosieben gewesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Quelle?

1 „Gefällt mir“

joko

das drunterdurch-Klettern hätte man von Anfang an machen können und das Spiel wäre witzlos gewesen… dafür gibt es doch Probeläufe und festgelegte Regeln… :crazy_face:

Mir fällt bei solchen Beiträgen immer wieder auf, wie egal mir Joko und Klaas mittlerweile geworden sind. Zu „Neo Paradise“-Zeiten hätte ich mir das nie vorstellen können, aber irgendwie ist die Luft einfach raus.

2 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Es geht einfach um’s auszuprobieren. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass die BBC „The Voice“ an die Konkurrenz abgab, da man eine gewisse Quote an neuen Produktionen braucht.

Auf der anderen Seite haben die Öffentlich-Rechtlichen auch viele Sachen verschlafen. „Raumstation Orion“ hätte das deutsche „Doctor Who“ werden können. Die Serie war in den 60ern auch trashig und selbst die Folgen bis 2009 waren eigentlich britischer Kult-Trash. Genauso hätte man alle 10 - 20 Jahre „Monaco Franze“ oder „Kir Royal“ fortsetzen können. Der Film „Zettl“ knüpfte ja wirklich gut daran an. Aber was kommt bei ARD/ZDF? Mainstream-Krimi…

1 „Gefällt mir“

Habe mal in den Piloten reingeschaut… hatte eher den Endruck, dass das ZDF zu viel rein geredet hat, wenn ich das mit anderen BBC-Produktionen vergleiche. Sie wirkt auf mich eher wie eine beliebige deutsche Krimi-Serie.
Werde mir mal „Death in Paradise“ mal anschauen.
Die wurde als „Vergleich“ in Pönis Podcast genannt, als TMF (korioserweise positiv) besprochen wurde.

Jup - als ob es keine anderen Genres zu bedienen gäbe.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Eigenanspruch, der immer in Interviews von den Intendanten dargestellt wird. Das ist ja das Absurde.

Theoretisch vielleicht. ARD und ZDF sind aber gar nicht offen für sowas. Viel zu komplex und unlinear. Die Sender müssen stets den kleinsten gemeinsamen Nenner beachten. Der ZDF-Durchschnittszuschauer schaut kein Dark. Deshalb werden ja so viele belanglose Krimiserien produziert. Wenn dann doch mal was Großes aufgefahren wird, am besten was mit historischem Bezug, siehe Babylon Berlin.

Die Carolin Kebekus-show vom 21.5

6:55 kommen da Reptiloidaugen durch? https://www.ardmediathek.de/ard/video/die-carolin-kebekus-show/die-carolin-kebekus-show-vom-21-mai-2020/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2RpZS1jYXJvbGluLWtlYmVrdXMtc2hvdy81OWEyYzZkYS0zZTAxLTQ0MmItYTRlYS1jNTVkZmU5YWVkY2E/

1 „Gefällt mir“

Lieber Holger,

nimm doch mal Zapp von dieser Woche auseinander. Da ist unfassbar viel falsch.

1 „Gefällt mir“

Pro7 nimmt doch tatsächlich den Uralt-Trash „Das Model und der Freak“ wieder ins Programm.

Kam vor in FK-TV Folgen 4 und 13, falls das jemand sucht.

1 „Gefällt mir“

Illya Kucherenko ist einer der Nerds: https://de.stagepool.com/cv/ikvita/157276
Er macht bei Stagepool eigentlich einen sehr normalen Eindruck, kurioserweise hat er bei einem Werbespot von Aldi schon mal einen Nerd gespielt. Allerdings stellt sich dann schon die Frage, wieso er, wenn es kein Scripted-Reality ist, so auftritt:

Immer wieder amüsant, zu sehen, wie das Fernsehen sich „Nerds“ vorstellt. :sweat_smile:

Es ist ja auch zu bezweifeln, dass sich moderne Fernsehmacher mit den Termini auskennen:

Mitunter scheinen mir div. Kandidaten eher in die Kategorie „Geek“ zu fallen.

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::rofl::rofl::rofl:
Der war gut!

Jürgen Milski baut sich ein weiteres Standbein auf. Nun kann man ihn für Tagestouren und sportliche Aktivitäten buchen. :joy:

Eigentlich wenig überraschend. Der Jürgen kennt sicherlich sogar die dunkelsten und schmierigsten Gassen: „Komm mit mir ins Abzockteuerland… Der Eintritt kostet den Verstand…“ :sweat_smile: