In der Übersicht über den ZDF-Fernsehrat wird nicht erwähnt, dass die stellvertretende Vorsitzende Gerda Hasselfeldt („Vertreterin der Freien Wohlfahrtsverbände“)
jahrzehntelang CSU-Politikerin war.
Ebenso wird verschwiegen, dass Katrin Kroemer („Vertreterin des Deutschen Journalisten-Verbandes e. V.“) PR-Mitarbeiterin und Büroleiterin von Helge Lindh (SPD) ist.
Das sind vermutlich nur Beispiele, nach den anderen habe ich jetzt gerade nicht geguckt. In meiner lokalen Tageszeitung kam eine Meldung über Hasselfeldts Funktion im Fernsehrat, in der von ihrer Parteitätigkeit nichts erwähnt wurde.
Nach Ansicht der EU-Kommission verstößt X mit seiner Kontoverifizierung gegen EU-Recht.
Viele X-Nutzer vermuten in dem Anwurf eine Retourkutsche seitens der Kommission, weil X sich weigert, bestimmte Inhalte zu zensieren. In einem kleinen Absatz wird das im verlinkten Artikel auch angemerkt:
Donald Trump ist bei einem Wahlkampf-Auftritt nach Schuss-Geräuschen in Sicherheit gebracht worden. Zwei weitere Personen starben offenbar, darunter wohl der mutmaßliche Schütze.
Gleiche Quelle - also kannst den Beitrag wieder rausnehmen
Mich stört an der Berichterstattung der öffentlich rechtlichen Medien (darunter ARD/ZDF und auch WELT.de), dass hier von einem versuchten Attentat gesprochen wird, was einfach nicht den Tatsachen entspricht. Es war ein Attentat. Punkt.
Angebracht wäre gewesen: Versuchter Mordanschlag auf Präsidentschaftskandidat Trump
Selbst das FBI wertet den Angriff als Mordversuch, was sogar in dem von ARD/ZDF produzierten Videokommentar zu hören ist…
Der Tweet des ehemaligen (?) Böhmermann-Gagschreibers und Radio Fritz-Moderators El Hotzo (von unseren Gebührengeldern finanziert), könnte lt. Kubicki ein juristisches Nachspiel haben.
Warten wir ab, ob sich die ÖR Gremien positionieren. Bei Nemi El-Hassans nähe zum Antisemitismus dauerte es bekanntlich auch sehr lange, bis sie als Quarks-Moderatorin zurückgezogen wurde.