Themenvorschläge - Mediatheke

2 „Gefällt mir“

Das Sparpotenzial ist da eher gering. Ein HD Sender kostet zwar ungefähr 4 mal so viel wie ein normaler sender, aber die sind jetzt auch nicht so teuer, insbesondere wenn man mehrere bestellt. Das Sparpotenzial der Öffentlich rechtlichen liegt eher in den Programmen selber.

Dann wärst du Rundfunkrechtlich ein Sender, weil du ja diese Übertragung veranstaltest, aber ich würde das trotzdem nicht als Sender bezeichnen oder definieren, weil du ja nur technisch eigenständig bist und ansonnten gar nichts machst. Ich würde da die Grenze ziehen, wo sich mindestens ein Redakteur eigenständig Gedanken über die Inhalte gemacht hat. Bzw. in jeder Regie gibt es irgendwo ein Kabel das den Output darstellt. Das was über dieses Kabel an die Sendeanlagen weitergegeben wird ist für mich vom Inhalt her ein Sender.

Gratulation Heidi Klum du hast es geschafft aus Queen of Drags ein Top Model 2.0 zu machen. In den fall vielleicht noch schlimmer da hier Vorurteile geschürt werden anstatt sie zu wiederlegen. (Wofür so ein Format geeignet gewesen wäre)

Hier ein seeehr langes Interview mit dem Betreiber des GEZ-Boykott-Forums Rene Ketterer. Interessant auch wie die in seinem Forum echt jeden Bericht der Öffis auseinandern nehmen.

Was meinst du genau ? Fand es eig ein ganz gutes Interview

Hier gehts um eine Reportage des SWR im Rahmen von Marktcheck deckt auf. Hier wird scheinbar erneut (wie schon in dem 100 Jahre Waldorfschulen Beitrag) anthroposophen eine Plattform geboten. Vielleicht kann man das ja mal in der Mediatheke aufarbeiten.

4 „Gefällt mir“

Wird Uwe Steimle Thema?

Die heutige letzte Folge im ZDFNeo des Neomagazin wird ja wohl Thema sein.

Die Kamerafahrt ganz am Anfang war schonmal sehr geil gemacht fand ich und die Lieder sind auch richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Der BTS-Community scheinen die Kommentare der Z-Promis bei der Chartshow nicht ganz so gefallen zu haben :smiley:

Mittlerweile ist die Sache komplett auf Twitter eskaliert, es trendet nun der Hashtag #WeStayStrongAgainstRacismOnTv und man fordert RTL öffentlich auf sich im TV zu entschuldigen.
RTL hat sich nochmals entschuldigt und will die Kommentare rausschneiden: https://twitter.com/RTLde/status/1206232145661976576

alles. Das allein hat noch nichts zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Nun wird auch der „arme“ Höcke nicht mehr in Talkshows des ZDF eingeladen.
Auch wenn das ZDF sich hier zurecht auf das Hausrecht berufen kann, da er sich nicht an die Regeln hät. (mal abseits davon das er ein Rechtextremer ist). Wird die AFD das wieder ohne probleme ausnutzen können um sich selbst zum Opfer zu machen.
Warum lädt man ihn nicht einfach still und heimlich nicht mehr ein. Das hätte die gleiche wirkung gehabt, nur dass es den Rechten viel später aufgefallen wäre und sie es nicht so gut hätten vermarkten können…

Zwei Instagram-Influencerinnen haben sich als Heilpraktikerinnen ausgegeben und ohne Ahnung von der Materie zu haben, Lippen aufgespritzt. Beide wandern nun in den Knast.

Ihre Komplizin wurde bereits im November verurteilt.

1 „Gefällt mir“

Berliner Justiz halt ¯\_(ツ)_/¯

Die Dreizehnjährige hat ihn sicherlich verführt, den armen Mann, ihn wahrscheinlich geradezu genötigt.
:face_vomiting:

Da haben wir wieder die Machtposition der Influenzer. Die Kinder fallen halt drauf rein und am ende muss man sich nur unschuldig stellen und kommt mit der mindestrafe davon. Die meisten belassen es halt nur bei Bildern, die sie sich schicken lassen. Die dreisten treffen ihre minderjährige fans…

Die Staatsanwaltschaft hat nur 9 Monate auf Bewährung gefordert. Die wussten schon, dass da nicht mehr zu holen ist. Der hätte also noch viel leichter davonkommen können. Lest euch lieber diesen Artikel durch. Da ist das besser begründet.

2 „Gefällt mir“

Naja die Faz steht meistens nicht gerade als gut begründet. Da wird gerne mal alles vedreht. Da finde Ich den ersten bericht doch sinnvoller…

Bei der FAZ wird gerne mal alles verdreht? Was soll das denn bedeuten? Dieser Yo Olli mag vielleicht ein manipulativerArsch sein, aber von Vergewaltigung und Nötigung ist nun mal nichts übrig geblieben.

2 „Gefällt mir“

Zur Abwechslung mal was Positives.

2 „Gefällt mir“