Themenvorschläge - Mediatheke

Man muss es leider immer wieder sagen: die social media-App „Threads“ hat ein massives Problem mit muslimischem Antisemitismus. Und es scheint allen egal zu sein.

Auch die Kritik an der medialen Propaganda der Hamas wird als Hass ausgelegt.

Mit u. a. dieser freundlichen Reaktion:

Auch sowas gilt dort als augenscheinlich „normal“:

1 „Gefällt mir“

Mai-Thi Leiendecker ist aus dem „Funk“-Netzwerk raus.

Im TV habe ich gestern aber noch einen Trailer für ihre Show bei ZDF_neo gesehen. Ihre Birne hält sie also weiterhin für 349.000 EUR in die ÖR Kameras. Pressemappe: MAITHINK X – Die Show: ZDF-Presseportal

1 „Gefällt mir“

Holger wird neben @paddy1 als Kenner des Drachengames in dem Podcast genannt. Dann soll er doch bitte auch mal wieder etwas machen :wink: .

(41:44)

(Update)

‚Der heilige Ofenkäse‘ spricht in seinem heutigen Video davon, dass der Drachenlord kürzlich mit über 14.000 EUR Steuerschulden gepfändet wurde, da nun sein Aufenthaltsort den Behörden bekannt ist:

Andere „Haider“ bestätigen den Vorgang und diskutieren aktuell in einem Livestream.

Also wenn Holger jetzt nicht mal wieder über Rainer Winkler berichten kann :wink: .

(Update 2)

grafik

2 „Gefällt mir“

Wenn die Presseabteilung der Polizei in linksideologische Sprache verfällt…

„Männlich gelesen“ gehört zur Personenbeschreibung, der augenscheinliche Migrationshintergrund (Fotos im Link unten) wird von der Presseabteilung demgegenüber weggelassen.

2 „Gefällt mir“

Aus Versehen das richtige Hintergrundbild eingeblendet. :wink:

TS v 13.2.24 20h

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Vertue ich mich? Hab ich Null Ahnung von Musik? Oder ist das tatsächlich mal ne ganz passable Auswahl dieses Jahr? Mal gucken, was nachher rauskommt

Edit: bis auf die Reim, die aber ja bei den Buchmachern oben mit dabei ist… Ich kann es leider selbst nicht sehen heute Abend. Bin echt gespannt, wer nach Malmö fährt…

2 „Gefällt mir“

Wenn die es wird, werd ich wohl mal aussetzen mit ESC dieses Jahr.

Der WDR fängt sich gerade einen regelrechten Shitstorm ein, so arg, dass er die Kommentare pausiert hat für gewissen Uhrzeiten.
Die Mär von angeblichen Ausschreitungen in Biberach (siehe hierzu „Hetzjagd“ von Chemnitz) wird genauso kritisiert, dass man damals beim Angriff auf Chrupalla kein Aufhebens gemacht hat, genauso wenn AfD-Veranstaltungen behindert/verhindert werden.
Über 20.000 Dislikes zu 4.500 Likes… hier bricht grade etwas los in Deutschland.

Mal gucken, wann Rednex wegen Plagiats dagegen vorgeht… :wink:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Haargenau das dachte ich auch

Vielleicht hofft man, dass es so ausgeht wie im Fall Schweden 2016. Damals war es If I Were Sorry von Frans, das sehr nach Catch and Release von Matt Simons klingt. Am Ende landete das auf Platz 5.

Neues aus der „rechten Szene“ feat. ZDF und Amadeu Antonio-Stiftung

Apropos Platzierungen:

Von Eurovision.de:

Bevor der Vorentscheid über die Bühne ging, rangierte bei den internationalen Wettbüros Deutschland auf Platz acht. Nach Isaaks Sieg ging es runter bis auf Platz zwölf

Böhmermann möchte jetzt „Nazis keulen“ (Landwirtschaftlicher Ausdruck für das Töten von Nutztieren)

Die Ausreden seiner Fans:

1. „Höhö, fühlt ihr euch da etwa angesprochen??“ an die Adressen von FPÖ und AfD. Es ist doch jedem klar, dass Böhmermann diese Parteien meint. (zumal im Kontext der Sendung)
  2. die zweite Bedeutung von „keulen“ (einen runterholen); er hat aber nicht gesagt „Nazis einen keulen“

Aber ist ja alles „Satire“

https://www.nius.de/medien/nazis-keulen-boehmermann-ruft-zur-toetung-von-afd-und-fpoe-politikern-auf/a7527bb5-bb93-4051-82c7-f9fdebe4feb8

Tagesschau gerade: Eritreer Krawalle. Aber: Personen werden nur als difuse Gruppe aus der Ferne gezeigt…