Themenvorschläge - Mediatheke

Schönes Interview. Heinz Strunk wäre auch mal ein guter Gast für MG. Format fast egal

3 „Gefällt mir“

Völlig egal, welche strafbaren und zumeist komplett sinnfreien Handlungen wie Sachbeschädigung, Nötigung usw. begangen werden - die ÖR bleiben beim Framing, dass es sich um „Klimaschützer“ oder „Klimaaktivisten“ handelt. Offensichtliches Ziel: Wenn nur die Begrifflichkeiten positiv klingen, sind die Handlungen ja nicht mehr ganz so schlimm.

Passend zum distanzlosen Haltungsjournalismus des ZDF:

ZDF zum Dritten. In Lampedusa kommen immer mehr junge Männer an. Wen zeigt das ZDF? Mutti und Kind :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Nach dem Tatort halten woke Inhalte auch im Poizeiruf einzug:

Nachrichtensprecher ist doch Top-Qualifikation zum Diplomat…

Ist das echt gerade Social-Media-Trend??

Nach den Party-People vor einigen Jahren kommt es in Stuttgart nur zu anderen extremen Ausschreitungen, bei einem sogenannten Eritrea-Festival. Bei einer Live-Schalte behauptete die SWR-Reporterin vor Ort doch tatsächlich, dass man solche Ausschreitungen nicht habe kommen sehen, dabei war es in Gießen im JULI diesen Jahres zu ähnlichen Szenen gekommen, wo Polizisten massiv angegangen wurden. Auch der Innenminister von Baden-Württemberg hat es nicht kommen sehen… Ich würde fast sagen, der hat seine Leute fahrlässig in Gefahr gebracht. Normale Streifenpolizisten mussten sich Helme überziehen und mit Schlagstöcken die Meute zurückhalten, ehe die Verstärkung eintraf. Mit den entsprechenden Resultaten: Mehrere Polizisten schwer verletzt!

Als einziger Bundesminister äußert sich Cem Özdemir zur Causa Schreiber. Mir scheint, dass dies medial lieber niemand aus dem üblichen linken Lager aufgreifen möchte.

Der verlinkte Kommentar eines Grünen MdB ist zumindest im Ansatz erstaunlich selbstkritisch, dürfte im woken Mainstream aber ignoriert werden. Kein Wunder, dass er nur in der Welt erscheinen kann.

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, es gab ja schon in der Vergangenheit so einige kritikwürdige „Dokus“ von den üblichen Funk-Kanälen, aber aktuell scheißen die nur noch rein:

1 „Gefällt mir“

Sawsan Chebli wird als ehemaliger Politiker ausgewiesen.

Neues vom Business Insider

1 „Gefällt mir“

Saat.1 cancelt alten weißen Mann mit Sonnenbrille und Toupet…

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Stimmt das nicht?

Und der Postillon legt nach:

3 „Gefällt mir“

Update:

Alter weißer zigeunerschnitzelliebender Barde H. Eino bekommt Zustimmung im Netz. Wer hätte das gedacht… Da muss selbst Focus neu berichten.

Die Bundesvereinigung der Sinti und Roma: „Heino verdient Geld mit seinem rassistischen Kulturgut […]"

Die arbeitsrechtliche Aufarbeitung nach Kündigungen von RBB-Führungskräften in der Sender-Krise beschäftigt weiter die Justiz. Nun liegt ein weiteres Urteil vor.

1 „Gefällt mir“

„Sittenwidrig – das ist die größte Ohrfeige, die du bekommen kannst“, sagte Pascal Croset, Fachanwalt für Arbeitsrecht aus Berlin. „Das ist sozusagen rechtswidrig hoch zehn.“ Und in der Rechtssprechung „absolut exotisch“, so Wolf Reuter, ebenfalls Arbeitsrechtler.

„Das Ungewöhnliche ist, dass der ganze Arbeitsvertrag nichtig ist. Ich habe keinen Fall im Arbeitsrecht gefunden, in dem das in dieser Form schon einmal passiert wäre“, hatte Reuter vor der jetzigen Entscheidung gesagt. Nach dem Urteil im Fall Brandstäter bekräftigt die Entscheidung zu Lange diese Rechtsauffassung.

3 „Gefällt mir“

Mirana de Grande (oder so) alias Nathalie Volk (Ex- GNTM& Dschungelcamp-Kandidatin) hat ein Buch „geschrieben“:

Edit: Miranda DiGrande