Themenvorschläge - Mediatheke

Die Polizei dementiert eine Inszenierung, nur als Ergänzung:

2 „Gefällt mir“

Mir scheint, dass die Polizei unsicher war, wie sie reagieren soll, wenn eine junges medial gehyptes (asperger-erkranktes) Mädchen vor ihnen steht, x Kameras auf sie gerichtet sind und die üblichen copy&paste-PoLiZeIgEwAlT!1!1-Beiträge nur einen Mausklick entfernt sind. Dies wurde ausgenutzt und die Greta-Show mit erwünschten Bildern ging weiter.

Luisa Neubauer hat ihr gewünschtes „von der Polizei weggetragen“-Bild auch bekommen und die ÖR publizieren es brav.

Anscheinend hat man ja gewartet, bis die Kameras bereit waren. Aber klar, dass man eine Greta genauso behandelt hat wie die x-beliebige Lea Müller, ist wenig glaubhaft und auch irgendwie verständlich

1 „Gefällt mir“

Österreichische Medien fallen auf Satire rein. Die Musik von DJ Ötzi gab Harry und Meghan angeblich Kraft, weiterzumachen.

Gniffke im Größenwahn.

Im Moment sei die ARD der erfolg­reichste Strea­ming-Anbieter aus Deutsch­land. Ziel sei es, der erfolg­reichste Anbieter in Deutsch­land zu sein und so großen Tech-Konzernen wie Netflix zu begegnen, sagte er am Montag bei der Anhö­rung. Die ARD wolle im Verbund mit dem ZDF eine Platt­form für den gesell­schaft­lichen Diskurs und auch für Verlage und die deut­sche Medi­enland­schaft offen sein. „Jedes Land braucht eine mediale Lebens­ader“, sagte der 62-Jährige.

2 „Gefällt mir“

Sachsen-Anhalt macht das was alle Bürokratien machen um ein Problem zu lösen: eine Enquete-Kommission

1 „Gefällt mir“

Ja, das Privatleben ist privat. Jedem halbwegs versierten Journalisten sollte jedoch klar sein, welchen Beigeschmack es hat, wenn die Beziehung zu einer sehr medienaffinen (und zu manipulativen Darstellungen neigenden) Aktivistin hat. Vor allem: wie will man glaubhaft ein „irgendwie noch legales“ vermeiden von Fakten auf politischer Seite in der Sendung kritisieren, wenn man selbst gerne taktisch Infos weglässt?

1 „Gefällt mir“

Ein kritisches Medienformal mit vorbildlicher Transparenz :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Kann ja mal passieren - gerade dass dieser tiefsinnige „Burger-Dance“ Harry und Meghan Kraft gegeben habe, ist ja auch so glaubhaft. Lustige Geschichte, die es hoffentlich am Samstag zumindest in die „Kurzen“ schafft.

1 „Gefällt mir“

Die heutige Folge von Die Stunde danach bietet wirklich eine Menge Abgründe. Milski, Gülcan Kamps und eine mutmaßlich besoffene und 15 kg wiegende Jenny Elvers.

1 „Gefällt mir“

An Dreistigkeit nicht zu überbieten

https://twitter.com/chschweppe/status/1615956494633111552

Dumme Bemerkung echt. Milliardäre sind die Thunbergs nicht.

Oha. Weiss ja nicht. War sie bei ihm in der Sendung? Anne Will verschwieg ihre Frau mindestens 5 Jahre.

Gibt es eigentlich irgendwo nachweisliche Infos zu diesem Thema.

FFF sind ja Vereine/juristische Personen - Spenden/Zuwendungen dorthin sind ja keine persönlichen Einnahmen von Herrn oder Frau Thunberg.

1 „Gefällt mir“

die sieht man die Prioritäten der Mitglieder des RBB Rundfunkrates…

Dabei geht es auch nicht um FFF, wobei sie wohl die Marke „FFF“ hält, aber ich denke das hat eher Gründe um zu verhindern dass andere unter dem Namen Dinge tun. Aber die Eltern (Opernsängerin und Schauspieler) waren wohl schon vor Gretas Bekanntheit nicht komplett arm, und sie hat sicherlich durch Bücher etc. auch mittlerweile ein gewisses Vermögen, aber Milliardenschwer ist diese Familie ganz sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Und nein, das hab ich nicht schon mal gepostet, das ist nämlich jetzt ein ganz anderes Gremium :smile:

1 „Gefällt mir“

inwieweit ist sie an Asperger erkrankt? Asperger ist ein Syndrom, keine Krankheit. Und ob die Asperger hat oder nicht hat dich ja nix anzugehen.

1 „Gefällt mir“

ARD und ZDF wollen eigentlich keine gemeinsame Mediathek. Genau das fordert nun allerdings die Rundfunkkommission.

2 „Gefällt mir“

Die MDR-Nachrichtenmoderatorin Rommy Arndt (bis 2019 n-tv) ist im völligen Querdenkermeltdown angekommen, Lowlights ihres Twitterprofils, alles kann man gar nicht aufzählen:

  • Teilt Videos von Rebelwatch (das kanadische Breitbart, rechtsextremes Blogportal)
  • Spricht von „Genspritze“, „Test- und Medienpandemie“, „gefährlichste Impfung aller Zeiten“
  • Retweetet Beiträge, in denen für die Verantwortlichen für Lockdowns und der Corona-Impfung neue Nürnberger Prozesse gefordert werden und dass der Sturm auf den Reichstag von Behörden inszeniert wurde
  • Mutmaßt, der Sänger der Band Faithless wäre an der Coronaimpfung gestorben

Die Dame ist anscheinend nach wie vor in der Redaktion der MDR Aktuell Radionachrichten tätig und hat vorgestern(!!!) einen Kommentar zu Panzerlieferungen in die Ukraine gesprochen, der natürlich voll auf Russland-Linie ist.. Die Grünen, die Medien und die USA würden den Kanzler unter Druck setzen. Und weil wir so viel Leid im zweiten Weltkrieg in Russland angerichtet haben, dürfe man jetzt keine schweren Kriegspanzer in die Ukraine liefern.

Unfassbar, dass diese Dame immer noch vom ÖRR beschäftigt wird. Der ÖRR-Blog, der ja gerne mal moniert, dass Mitarbeiter im ÖRR vor 10 Jahren Wahlkampfhelfer der Grünen oder vor 5 Jahren mal in irgendeinem Lokalverband der Linken waren, schweigt erstaunlicherweise bislang zu dieser tatsächlich untragbaren Personalie.

8 „Gefällt mir“

Kolumne von Han Fleischhauer zur Kritik an Merz’ Äußerung über „kleine Paschas“ an Schulen, die durch Minderleistungen im Unterricht und fehlenden Respekt vor Lehrerinnen auffallen. Fleischhauers These: weil es so schön korrekt ist, stimmen alle in den „Merz ist ein Rassist“-Chor ein, bringen ihre Kinder still und heimlich auf Schulen mit geringem Migrantenanteil und medial wird das Migratonsproblem in den Schulen lieber verschwiegen.

1 „Gefällt mir“