Themenvorschläge - Mediatheke

Verstehe nicht genau, wo Du bei Böhmermann und Inas Nacht den Mediatheken-Beitrag siehst… die Erkenntnis, dass ihn auch viele nicht mögen oder was ist dein Punkt? Das ist doch nichts Neues🤔 aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch… bitte um Erläuterung

Weil beim BR grad alles auseinander fliegt: was kaum jemand weiß, der BR betreibt als meines Wissens nach einziger Landessender ein Reisebüro. Dort werden "die Reisegäste zusätzlich von einem Reisebegleiter aus dem BR betreut. "

Dessen Mutterfirma BRmedia Service GmbH übrigens seit Jahren wohl Verlust schreibt:

Wär vllt generell als Mediatheke Beitrag mal interessant zu schauen, welche Tochterfirmen die Öffis so haben.

3 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel zu Reiner Fuellmich, der wohl in der Szene inzwischen ziemlich isoliert ist und selbst rechtliche Schwierigkeiten bekommt, nachdem seine Klageankündigungen nicht erfolgreich waren.

3 „Gefällt mir“

Wie eine vollkommen unbekannte einfach da war

Mal für Dean in der Themenecke: „Was machen abgehalfterte bedauernswerte TV-Gesichter heute?“

Gerne auch mal das „Em-Jie“-Publikum vom Hoff grüßen lassen.

Hatte ich schonmal vorgeschlagen, wurde aber leider nicht genommen:

1 „Gefällt mir“

An Vorschläge ohne Resonanz musste dich hier gewöhnen. Ist der Normalfall. Da darf man nicht eingeschnappt sein.
Aber trotzdem gut, dass du die Dopplung erwähnt hast. Danke.

By the way: Die „Künstlerin“ Tine Wittler kostet 90 Euro, Roberto Blanco (wirklicher Künstler über gefühlt Jahrhunderte 99Euro), Jamin Herren dagegen 45,-

Okay, David beim Cheeseburgeressen stören ist dann doch für einen Gag zu teuer: 450 Euronen. :crazy_face:
AAAber: als Testemonial kriegt man den wohl ab 3.180 Euro. Das wäre für MG wieder interessant, wenn er was selbstironisches machen würde („Mässengesmäck, better then Burgers“). Milski wirbt ab 700,-

Edit: Andererseits betrachtet…

Es ist sicher ein Thema, dass nicht tagesaktuell ist, sondern eher grundsätzlich und unter „Kurioses“ läuft. Vielleicht kommt es nochmal.

Ja, und Meiser als Aufhänger: Was machen andere? „Sie sind alt und brauchen das Geld“

Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, also sind wir schon zu dritt :smiley: Finde ich immer noch einen guten Lückenfüller. Gibt vor allem sehr viele dieser Portale, der Markt scheint also da zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ziemlich umstritten ist das ZDF-Porträt des Berufs „Hagelflieger“.

1 „Gefällt mir“

Uli Hoeneß ruft zum Thema WM in Katar im Doppelpass an: Überraschungsanruf: Hier explodiert Hoeneß im Doppelpass | SPORT1 - YouTube

Kachelmann hat sich natürlich dazu geäußert:

Es hätte aber auch gereicht, den Wikipedia-Artikel zu lesen, woraus hervorgeht, dass das höchst umstritten ist:

2 „Gefällt mir“

Mein Gott. Ist Allgemeinbildung eigentlich ein Ausschlußkriterium bei der Anstellung in den Medien - oder anderum - braucht man da das große Galileo-Diplom?

abdallah

1 „Gefällt mir“

Die interne Prüfung im NDR ist abgeschlossen, der Bericht kann hier heruntergeladen werden:

Bei einer FFF-Demo in Köln möchte ein Schwarzer stehlen. Die Polizei kommt hinzu und erteilt ihm einen Platzverweis. „Logik“ von FFF: Sowas ist rassistisch - man hätte den Dieb nicht melden dürfen, da der arme schwarze Dieb nicht vor der bösen Polizei sicher ist. Originalquelle bei FFF Köln auf Instagram.

In seiner „Übersetzung“ eines Redeausschnitts von Giorgia Meloni ersetzt das ZDF die Aussage „Nein zur LGBT-Lobby“ durch „Nein zur LGBT-Community“.

Also BEVOR ich mir geschlachtete Hähnchen-Körper in einer asiatischen Schlacht-Fabrik anschaue, wo noch die Eier von Edelstahlbolzen aus dem Uterus gedrückt werden und Blut spritzt (ist alles gesendet worden in der Mediatheke), weil Holger nixmehr eingefallen ist oder die 101. Eskapade von Jürgen Milski, dann finde ich das noch 100mal mehr relevant. Denn Böhmi ist jemand, der sehr viel Einfluss hat, und dem die Demagogen-Rassel endgültig weggenommen gehört.

Mit Belanglosigkeiten kommt MGTV in Zukunft nicht weiter.

Entweder man will auch im Gespräch sein oder eher Boomer-Medium.

2 „Gefällt mir“

Und? „LGBT-Lobby“ ist ein ideologischer Kampfbegriff. Wenn „manipuliert“, dann höchstens zu ihren Gunsten. :thinking:

„Nein zur LGBT-Community“ könnte dennoch Melonis Motto sein, sie ist gegen Ehe für Alle, das Recht auf Adoption und Leihmutterschaft für Homosexuelle, wetter gegen „Genderideologie“ und wollte eine Episode der Kinderserie „Peppa Wutz“ verbieten, weil eine Figur dort zwei Mütter hat, bezeichnet es als „Genderindoktrination“, Kindern sollte so etwas nicht als „Normal oder natürlich“ vorgesetzt werden. Hierzulande hört man ähnliche Töne meistens nur von Politik-Minusmenschen wie Christina Baum (die z.B. Homosexualität für eine freie „Lebensentscheidung“ hält und CSDs verbieten will).

1 „Gefällt mir“

Wenn Begriffe nicht wörtlich übersetzt werden, sondern durch Auslegung eine andere Bedeutung (einen anderen Beiklang) bekommen, muss man darauf hinweisen. Insbesondere dann wenn es nahe liegt, dass der anderen Person das in den Mund gelegt wird, was besonders gut ins eigene Weltbild passt. Ansonsten werden vermeintliche „Tatsachen“ vermeldet, obwohl es tatsächlich Interpretationen der beeichtenden Stelle sind.

Es passt halt gut ins Framing des „Italienischen Rechtsrucks“. Statt auf andere augenscheinliche Aspekte zu setzen, schadet man hier durch die bewusste Wortverdrehung mal wieder (und das völlig ohne jede Not) dem Ansehen des Journalismus.