Themenvorschläge - Mediatheke

Marvin an die Theke
schöne Aktionen die er da immer umsetzt

Ihren Vortrag gibt es übrigens hier:

Läuft gerade bei RTL. „Gipfel der Quizgiganten“. Ich glaube das es sich bei den Kandidaten um Komparsen handelt. Die richtigen Zuschauer im Publikum haben keine Chance um den Jackpot zu spielen, obwohl sie bei der Schätzfrage am Anfang der Sendung teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

danke für den hinweis.

zudem bei solchen TV-Produktionen alle vom Team vor und hinter der Kamera einen PCR-Test machen müssen. Da er ja einfach die Maske abnehmen darf, hat er bestimmt auch so einen Test machen müssen, alles andere wäre ja fahrlässig…

Sicher, dass das nicht Zufall ist? Er kann ja trotzdem als Privatperson zur Sendungsaufzeichnung gegangen sein und die Frage richtig beantwortet haben.

Es soll ja sogar mal vorgekommen sein, dass ein Darsteller im Fernsehgarten ein Auto gewonnen hat. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ach Holger, mach doch bitte einen Bericht zu „Doppelt kocht besser“. Ich will am Wochenende wieder herzlich lachen :star_struck:

40 Jahre Privatfernsehen wird gefeiert…obwohl es erst 2024 so weit ist…mit zahlreichen Gästen aus der damaligen Zeit

14:00 Helmut Thoma meint: es wird irgendwann nur noch privates Fernsehen in BRD geben.

ab 1:45:52 Sprechplanet wird zitiert, ohne Quellenangabe!!! @Fernsehkritiker

warum? peinlich? :smiley:

Oder dies:

1 „Gefällt mir“

Nicht direkt peinlich, aber wie akte. Man fährt das Ding gekonnt gegen die Wand. Man nimmt Kandidaten, die nie in einer Küche standen und absolut nichts hinbekommen. Ein Testessen von drei Männern, kulinarisch ein Tiefflieger und scheinbar hat nichts mit der Produktion geklappt. Der Moderator kommt nie zu Wort, scheinbar recht schlecht, sodass er hinterher noch mal im Greenscreen die Sendung kommentieren muss. Beim Abschluss lobt er alle, gibt aber total wenige Punkte. Der Sternekoch wird total deplatziert. Es ist einfach unsinnig, so ein Format zu machen. Mach ein paar bissige Kommentare. Das wäre so als würde man Wer wird Millionär nur noch mit ganz ganz schlechten Kandidaten besetzten.

1 „Gefällt mir“

Der Business Insider hat einige dubiose Vorgänge bei den Öffentlich-Rechtlichen aufgedeckt.

1 „Gefällt mir“

RTLs neue alte Schiene geht weiter. Ist diese Fokussierung auf Retro der richtige Weg? Mich würde Holgers Analyse interessieren.

Das Phänomen Retro wurde doch schon mehrfach in der Mediatheke thematisiert.
Zuletzt im Interview mit Küppersbusch, meine ich.

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker was für dich :grin:

Zum Thema der Bundesantidiskriminierungsbeauftragge Ferda Ataman Könnte dich dieser Twitter-Thread von Stefan Anpalagan interessieren Holger.

Medieninteresse darüber zu berichten, leider sehr gering…

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Gerade auf Youtube gesehen:

Den Kanal „offen un’ ehrlich“ hatte ich selbst auch noch nicht auf dem Schirm. Der Kani.nchenbau bei FUNK scheint immer noch tiefer und tiefer zu gehen, je mehr man danach sucht :sweat_smile:

P.S. Das Wort „Kani.nchenbau“ ist zensiert? Ernsthaft? Wieso das? :face_with_raised_eyebrow:

Kaninchenbau geht doch.

@Opa das Hassforum ist dicht, Schmatzler hat es zugemacht.

2 „Gefällt mir“