Themenvorschläge - Mediatheke

Gut, die DW wird ja aus Steuermitteln finanziert und ist nicht direkt ÖRR. Aber ich finde es schon spannend, dass die Labortheorie als Verschwörungstheorie verschrien wird. In einem kritischen Bericht über China ist sie das dann aber implizit doch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Aktivisten kleben sich auf die Straße und werden von der Polizei entfernt.

Hüben (Deutschland)

und Drüben (Frankreich)

in Ergänzung dazu:

Mal ehrlich: der schreiende „Aktivist“ ist doch ein reiner Schauspieler. So wie eine Schwalben-Fussballer, der sich ohne jede Berührung am Boden rumwälzt. Reine Inszenierung für die Kameras, um was von „schlimmer Polizeigewalt“ schwurbeln zu können.

Übrigens: warum sind linke Gesetzesbrecher, Steinewerfer usw. bei den ÖR immer „Aktivisten“?

ja das kann gut sein, dass es geliehen ist. sehr wahrscheinlich haben die journalisten zu einem meeting eingeladen und damit alles funktioniert, haben sie ihm den laptop geliehen.
Kann sein, dass noch nebenprogramme gleichzeitig während der konferenz laufen, z.b. für die konvertierung usw. wenn das der fall wäre, haben ja nur die journis die entsprechenden tools und die benötigten lizenzen.
kann auch sein, dass ein geoblocker mitspielt zwischen deutschland und indien mitspielt. sowieso sind einige staaten (zumindest in der schweiz) auf einer black oder auch greylist.

sonst schwierig zu beantworten. hierfür müsste ich die einstellungen von MS Teams Server kontrollieren.

kommt auch noch drauf an, wie die globalen richtlinien im teams der journis gesetzt sind. die journis benutzen sicher eine enterprise version. wichtig ist das system derjenigen die zum meeting einladen.
einladung wurde sicher von den journis organisiert. daher macht es einfacher.

daher logisch, dass das notebook seitens den journis zur verfügung gestellt wird.

wo ist deutschland autoritär ?

Ali Utlu hat einen Post geteilt, der ist echt heftig.

@harald_klinksiek:
Jup - man muss ich nur mal die Startseite der Homepage von Kids of Colour ansehen:


Also viel Erfolg beim Erforschen eurer Rasse. :smiling_imp:

…allerdings - wenn man google bemüht kommen doch Zweifel, ob Frau überhaupt Theologin im Sinne des dt. Verständnisses ist, wenn sie nebenberuflich „Culture & Theology“ studiert. (Zumal man ist man doch erst dann Theologe, wenn man zu Ende studiert hat, oder?):

grafik

Mal etwas Positives: Das ZDF hat sein Archiv digitalisiert und möchte nun Teile davon nach und nach veröffentlichen.

Erste Veröffentlichung: 32 Folgen Zur Person von Günter Gaus.

9 „Gefällt mir“

Gern mal für den Livekommentar wählen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

uff… weil sie radikale aktivisten sind?

Columbia Uni. Vater von Uma Thurman war oder ist dort Professor.

1 „Gefällt mir“

Grüne Gleichstellungssenatorin fordert Kennzeichnungspflicht für bearbeitete Bilder auf sozialen Medien

Die Dame studiert(e) vor allem an der „Columbia International University“, das ist nicht DIE Columbia University in New York. Der Wikipedia-Artikel ist hier falsch und gehört editiert

https://mobile.twitter.com/mai_mit_trema/status/1356993074971488262

Es gibt auch keinen deutschen Campus der Columbia University, noch gibt es Schwestern-Unis oder so, nur die Ivy League Unis sind untereinander verbandelt. Wie gesagt, sie meint das hier:

https://www.awm-korntal.eu/page/partnerschaft_mit_columbia_international_university.html

Thx an Baru für den Hinweis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine neue Peinlich-Show auf Pro Sieben. Promis stellen sich ihren TV-Sünden. Mit Helena Fürst. Ob die Sendezeit ausreicht, alle Sünden aufzuarbeiten? :grinning_face_with_smiling_eyes:

https://www.prosieben.de/tv/das-grosse-promi-buessen

2 „Gefällt mir“

Diese Frau ist ja furchtbar. musste Job 8x wechseln wegen angeblichen sexismus / rassismus. möchte nicht mit weissen spielen. wir schwarzen brauchen ja einen safespace usw.
hier ihr youtubekanal: Corona Küche mit Mai_Folge 12 - YouTube

1 „Gefällt mir“

ich hören den holger bereits schimpfen :grin:
geplant sind mehrere episoden. olivia jones wird die promis konfrontieren.

Wieder spannende Interview Fragen
aus dem ARD-Sommerinterviews im „Bericht aus Berlin“ mit Olaf Scholz

p.s. ich kriege das nicht schöner eingefügt

Dennis Yücel zum Eklat an der Humboldt-Uni, in der queere „Aktivisten“ gegen eine Biologin agitierten, die die These vertritt, dass es biologisch nur 2 Geschlechter gibt. Ihr Vortrag wurde von der Leitung der Uni schnell gecancelt, soll aber nun „besser eingeordnet“ doch stattfinden.