Themenvorschläge - Mediatheke

Ich denke mal, dass es Zeit wird, dass sich auch unsere Plattform mal mit dem Thema der geplanten „EU-Chatkontrolle“ beschäftigt.
Das ist mal wieder so was, was unter dem Radar läuft und wenig Beachtung findet.

Da es den Netzprediger nicht mehr gibt, landet der Vorschlag erst mal bei der Mediatheke.
Hier mal ein Auftakt von Florian Dalwigk:

3 „Gefällt mir“

_
anderes Thema, dazu mal den Youtuber einladen? Er macht schon spannende Experimente und führt gute
Interviews mit kurzen präzisen Fragen

Der liebe Felix war seinerzeit schon beim Netzprediger zu Gast. Aber mal schauen, vielleicht mag er mal wieder vorbeikommen. Macht in der Tat schöne Reportagen (und zwar OHNE Funk-Knete).

2 „Gefällt mir“

funk würde Felix eher hindern, die würden ihm nie „erlauben“ Drogen zu nehmen bzw. „Hardcore“ Sachen zu machen, maximal Alkohol, dass muss aber dann reichen, mit mehreren dutzend „Trigger Warnungen“ am Anfang, Mitte, kurz vor Ende.

1 „Gefällt mir“

Deep Fake im Neuland

Die Bauligs sind immer noch am Werk:

Dicke Autos, dicke Uhren, dicke Eier , gefilmt im Stil der Löwen von VOX.

Warten wir darauf:

Vieleicht sollte sich MG mal undercover da bewerben :slight_smile:

Feueralarm und Sendungsabbruch bei „live nach neuen“… :grinning:

Nunja, angesichts solcher Geschichten würde ich das nicht sagen:

Dazu läuft wohl laut Junger Freiheit (ja, war eines der ersten Ergebnisse, wollte nicht noch groß weiter suchen) wohl momentan noch ein Ermittlungsverfahren…

Gutti is back:

David Garrett verkauft seine CD und Buch jetzt bei HSE :frowning:

Das eigentlich schlimme ist: NIEMAND (Moderatoren, Persnal in der Regie, Techniker) scheint den Feueralarm zu kennen. Eine Sicherheitslücke im WDR. Ob Berufsgenossenschaft und andere entsprechende Behörden schon vorbeigeschaut haben?

Wie kommst du drauf? Wer sagt dir, dass das nicht ein Alarm der Nebenstufe ist, also keine direkte Gefahr im Umfeld des Studios. Vielleicht ist im Alarmplan bei diesem Signal vorgesehen, dass Sendungen abmoderiert werden können und nicht sofort von der Hauptsendeleitung der ARD eine Störungstafel oder Ersatzprogramm gezeigt wird, weil alle geflohen sind.

Ich kann mich da gerne mal erkundigen, wenn ich wieder da bin. - Im übrigen gibt es nur einen Alarm. Alarm bedeutet immer zum Sammelplatz. Dazu werden auch Übungen gemacht. (Die natürlich an freien Mitarbeitern und Aushilfen und und vorbeigehen - Die wissen dann natürlich nicht bescheid).

Doch kein Deepfake?

Für den WDR (Aktuelle Stunde vom 28.6.22)
ist inzwischen jeder:in bei den Grünen.

1 „Gefällt mir“

in der Doku „Fast Beauty“ vom 12.6.2022 vom ZDF
spricht ein Professor aus Neu Delhi mit einer Professorin von University of London über MS Teams als Tool.

Die Sprache des Programms ist dabei auf deutsch (siehe Bild). Dabei sagt der Professor auch noch am Anfang „schön dass wir uns wieder sehen“… also hat das Kamerateam denen ihr Notebook geliehen oder wie?

?!?

In der Tat. Habe Corona Dokus von Funk gesehen, da war ein Kameramann vor Ort.

Sixtus’ Anwalt sammelt Geld für ihn wegen einer Abmahnung von Don Alphonso:

Ungewöhnlich, dass ein Anwalt für seinen Mandanten um Geld bettelt, damit der Mandant unter anderem ihn bezahlen kann. Er hat wohl schon über 10000 Euro gesammelt.

Interessante Doku über die aktuellen Corona-Maßnahmen im China.

Noch interessanter ist jedoch die kognitive Dissonanz bei der ARD. Die Maßnahmen dort werden richtiger weise kritisiert. Nur waren wir ja gar nicht so weit von diesen Maßnahmen entfernt. Aber man erkennt das Autoritäre in einem anderen Land wohl immer einfacher als das Autoritäre im eigenen Land.

1 „Gefällt mir“

Danke für diesen Hinweis. Deine Kritik teile ich nur bedingt, da ich eine Kritik zu unseren Maßnahmen nicht im Weltspiegel verorte. Tatsächlich gab es gestern (Plusminus) und heute (Monitor) zwei interessante Themen zum Impfstoff. Das ist zum Teil zwar aufgebauscht, weil es wenig Neues bietet. Aber es findet endlich mal statt.