Themenvorschläge - Mediatheke

Ja bitte. Lassen wir das hier sein.

Das wissen sicherlich die Meisten. Hartnäckiges Virus halt. Kommt schon gut.

Das denkst du. Wie oft, schwarz weiss. Ich trage diese Masken und lass mich bosstern ohne mich besser zu fühlen. Nicht alle in einen Topf bitte. Hast mir doch letzte Woche was vorgeheult, von wegen Hass und so. Höre lieber auf die Wissenschaft als auf Schwurbler und Leerdenker.

1 „Gefällt mir“

What a terrible day to have eyes.

4 „Gefällt mir“

Tja, die Wissenschaft… selbst die ist sich uneins.
Warum du davon nix hörst? Frag mal das ZDF.

3 „Gefällt mir“

ach jungchen. natürlich ist wissenschaft häufig uneins… so what? ich mache keinen stress daraus. homeoffice, topjob, weiterbildung auch remote. top wohnung. die ungeimpften sind mir egal.

Jetzt bedrohen sich die Amtsmitarbeiter bei der 3G-Kontrolle schon gegenseitig mit der Wumme.

2 „Gefällt mir“

Wieso wird nicht endlich die Anzahl der Test mit genannt, wenn man die Zahlen der positiven Test ständig und ständig - seit beginn - durch die Medien peitscht? Wenn ich deutlich mehr teste, erhalte ich wesentlich höhere Zahlen ohne das einem das beunruhigen sollte.

Genauso anders herum. Teste ich wesentlich weniger, aber erhalte die gleichen Zahlen wie mit viel mehr Test, beunruhigt das niemand, Weill keiner diesen Umstand kennt!

Alles Zahlenspielchen und ich weiss überhaupt nicht was ich davon halten soll! Bei der Betten Belegung verunsicherte man in der Vergangenheit auch schön, indem man immer eine Prozentzahl nannte, aber dabei schön hinten runter fallen lies, das man die freien Betten - Umstände deswegen erstmal egal - in absoluten Zahlen gesenkt hat und somit ganz klar der Anteil in Prozent ausgedrückt steigt, ohne das nur ein Einziger mehr auf der Intensiv liegen muss.

Diesen ganzen Käse sollte mal Holger von einem Statistiker aufarbeiten lassen und daraus einen schönen Beitrag machen.

Dann kommt zwar wieder diese Corona-Leugner-Klatsche, aber diese Arschlöcher kann man ruhig ignorieren. Die schlagen doch bei allem Alarm, was nicht dem vom ARD und ZDF entspricht, ohne mal selber ihr Hirn zu bemühen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt massive Diskussionen um eine heimlich gedrehte RTL Extra Reportage zum Thema Reitsport und insbes. Dressur von Springpferden. Während es heute morgen nach dem Nachweis von Tierquälerei bzw verbotenen Trainingsmethoden aussah, äußert sich nun der betroffene Olympiasieger und wirft RTL Manipulation bzw das vorsätzliche Deponieren verbotener Trainingsutensilien vor. Interessant wäre auch mal juristisch z.b durch ein kurzes Interview mit Herrn Kompa zu klären, wann man heimlich mitgefilmtes Material ohne den Willen der gefilmten veröffentlichen darf. Diese Differenzierung mit und ohne den original Ton erscheint doch ziemlich seltsam. Möglichst schnell den RTL Beitrag sicher @Fernsehkritiker, denn der Betroffene will wohl rechtlich dagegen vorgehen.

1 „Gefällt mir“

vlt. kann jmd noch den Link zu der ganzen Doku posten. Ich habe bei oberflächlicher Suche nur eine 3 Minuten Zusammenfassung gefunden

RTL hat die Sendung wohl sehr kurzfristig ins Programm genommen, Das Team Wallraff steht hinter dem Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Konntest du einen ausführlichen Beitrag online finden ?

Der von mir sehr geschätzte Dietmar Wischmeyer ist auch dabei :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf tvnow geguckt. habe dort premium abo (schande über mein haupt).
Habe nix gefunden bezüglich reitsport.

Precht brachte es auf den Punkt: Precht bei Volle Kanne über Querdenker - YouTube

Der Beitrag lief laut RTL gestern um 22:35 auf dem Sender, anscheinend im Rahmen einer Spezialausgabe von Extra. Auf tvnow kann man sich die Sendung zwar anschauen, aber dort ist nichts von dem Beitrag zu erkennen. Ich vermute mal, dass die VOD-Version entsprechend gekuerzt wurde. Die Sendung ging 90 Minuten, auf tvnow sind es nur 25 Minuten. Die Differenz in der Laufzeit sollte nicht durch entfallende Werbepausen erklaerbar sein.

3 „Gefällt mir“

Wsl haben sie es aus juristischen Gründen bei einer Live Ausstrahlung belassen. Die kurze Zusammenfassung, die man auf RTL.de findet enthält ja auch alle relevanten Thesen bzw Anschuldigung. Also überraschen würde mich eine Manipulation nicht. Der besagte Balken mit Spitzen Noppen lab ja auf den Aufnahmen unbenutzt neben anderen Geräten. Ein Einsatz wurde nicht gezeigt. Kann natürlich sehr leicht eine für die Sequenz vom Dachboden geholt worden sein. Das wäre evtl auch strafrechtlich relevant, denn üble Nachrede etc steht ja auch im Raum

1 „Gefällt mir“

grafik
DAS ist doch mal eine konkrete Aussage.
Hier der dazugehörige Tagesschau-Artikel:

2 „Gefällt mir“

Hmmm, da kommt mir glatt eine Idee für den Adventskalender 2022. @GuentherStoll trägt eine Eigeninterpretation von Wischmeyers „Der Grieche“ vor.

3 „Gefällt mir“

Na dann mal „Καλή όρεξη!“

2 „Gefällt mir“