Themenvorschläge - Mediatheke

Irgendwie merkwuerdig. Die Story ist doch schon Jahre her. Warum ist das wieder akut? Die beiden Kuchenkinder leben doch nach wie vor miteinander und es ist gar nichts vorgefallen.

Weil man sich für sein Verhalten auch im nachhinein schämen kann?

Musste er? Er selbst hat doch deutlich mehr Reichweite, ich zmd kenne keinen „Ox Katt“.

Anyway, so ein Video schadet sicher keinem

Daran ist überhaupt nichts gestellt. Zumal der Vorwurf ein Frauenschläger zu sein, schon seit Jahren immer wieder da ist. Ich denke eher, die Kommentare, dass Gina eine Lügnerin ist von einigen, dürften schon etwas sein wo er sich gesagt hat, er muss reinen Tisch machen. Er hätte es weiterhin leugnen können, und Gina hätte das sicher gedeckt. Dann hätten ABK und Co erstmal beweisen müssen, was da Sache ist. Auch wenn es noch immer Leute gibt die hinter ihm stehen, Mazdak hat ja auch auf ihn reagiert. Aber er hat ihm keinen rein gedrückt, dass muss man ihm immerhin zugute halten. Obwohl Kuchen auch mal gegen ihn Videos gemacht hat. Das Kuchen zugeschlagen hat, ist klar zu verurteilen, ebenso, dass er alles bestritten hat. Dennoch bringt es ihm eher Schaden, dass er so ein Video veröffentlicht. Man muss erstmal sehen, was die Nächsten Wochen kommt. Insofern, ist es ein guter Schritt, dass er die Sache klar gestellt hat.

Ich scheine es nicht ernst zu meinen, ich meine das ernst.

Hier ist noch das Statement von Gina selbst.

Antwort Kuchen-TV

Wenn das Thema für seine Freundin erledigt ist, dann ist es für seine Freundin erledigt. Sind zwei erwachsene Kuchen, die das selbst miteinander klären können. Mit echter Wokeness hat das nichts zu tun. Menschen lieben einfach Youtube-Drama. Am Ende ist es nicht viel mehr als das gute alte Getratsche, das früher beim Wochenmarkt aufm Dorfplatz stattfand. Die Youtube-Community erinnert mich da immer an diese Grüppchen aufgeregt schnatternder Omis, die im Supermarkt die Gänge verstopfen. :icon_rolleyes:

Hier haben beide sich noch ausführlicher zu der Sache geäußert.

zuerst denken und dann schiessen. dieser psycho gehört in die kiste. abartig.

auf was wurde eingeschwört? auf welchen sozialismus?

ist in der rechten szene sehr vebreitet, dass der great reset den weltsozialismus nach sich zieht. und es fängt an mit imppflicht. zudem reden einige schwurbler sogar von apartheid.

Dekarldent arbeitet nie wieder mit kuchenTV. wird ihn nie wieder erwähnen, etc.

Antwort an Nikita

Er hat erst gedacht und dann geschossen. Aus Notwehr. Du bist doch sicherlich keine Schwurblerin, die gerichtliche Entscheidungen anzweifelt? :innocent: Oder um es mit „Kinder fragen“ von LateNightBerlin zu sagen: „Meinst du etwa, das Gericht lüüüüügt, Tante Nikita??“.

Ich weiß, Fakten sind dir meist nicht so wichtig und du argumentierst generell eher emotional. Aber die Entscheidung des Gerichts war sehr klar. Da das Thema nicht in der Mediatheke vorkam, ist dies nun jedoch mein letzter Beitrag dazu. Allerdings auch weil ich schlichtweg weiß, dass eine weiterführende Diskussion mit dir keinerlei Erkenntnisgewinn bringen würde. :wink: Adieu!

Offtopic: Ok, das ist zumindest verständlich erklärt aber sag mal, ist es unter Kapitalismus nicht genauso? Nur da ist es nicht der Staat sondern private Unternehmen. Wenn ich mich richtig entsinne, wurde unsere Spezies schon immer auf irgendwelche Werte reduziert. Sei es die Fähigkeit zu Jagen/Sammeln, Arbeitsfähigkeit (ökonomische Verwertung), Intellekt, Vermögen, Fortpflanzungsfähigkeit, etc.
Ich glaube dieses Konzept ist viel älter als der Sozialismus.

1 „Gefällt mir“

Nein.

1 „Gefällt mir“

ich find sowas absolut krank (system, der junge) 18jähriger mit waffe bei einer demo/ausschreitungen. das ist doch absolut krank. bin froh in der schweiz zu leben. amis und ihre waffen, werde ich nie verstehen.

1 „Gefällt mir“
Antwort an Nikita

Gut, da kann ich dir zumindest noch teilweise zustimmen. Dass bei einer Demo, die zu großen Teilen aus bewaffneten Teilnehmern besteht, von „peaceful protesters“ geredet wird, und man sich als Angehöriger des Gegenprotests ebenfalls bewaffnen muss, ist tatsächlich absolut krank.

Gerade deshalb ist Kyle Rittenhouse ja so verhasst: Sein Gerichtsprozess hat nun auch noch 1 Jahr später mit schwer relativierbaren Fakten und Bilddokumenten immer wieder daran erinnert, dass viele der BLM-Proteste 2020 von einem bewaffneten, gewaltsuchenden Mob unterwandert wurden. Es ist kein Zufall, dass zwei der drei Menschen, gegen die Rittenhouse Notwehr ausüben musste, eine kriminelle Vergangenheit hatten (während der dritte zwar keine Vorstrafen hatte, aber auf der Demo eine illegale Schusswaffe mit sich führte). Diese Demos schienen auf kriminelle Gewalttäter wie ein Magnet zu wirken. Wahrscheinlich u.a. auch deshalb, weil die Polizei sich damals vielerorts zu stark einschüchtern lassen hat und damit in einigen Regionen mehrere Tage lang lebensgefährliche Zustände erlaubte.

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt skeptisch, ob die Story, dass du aus der Schweiz kommt überhaupt stimmt.

1 „Gefällt mir“

ja, ist es leider. der gewaltsame mob der krank ist, polizei die den schwanz einzieht plus jungspunde die sich schwer bewaffnen müssen. dieser kyle hat vielleicht lebenslänglich psychische störungen, wer weiss. das system ist einfach total krank dort drüben.

und das finde ich so traurig. die friedlichen und anständigen rücken so sehr in den hintergrund mit ihren anliegen. und wenn keine bullen dabei sind kann ich es mir vorstellen wie das ausartet. janu, krank das ganze.

Man könnte in der Mediatheke auch mal aufarbeiten, was die in vielen Medien zu sehenden Panik-Schwurbler sagen und was sich am Ende so als richtig und falsch erweist. Hier mal am Beispiel der Omikron Variante. Für Montgomery so schlimm wie Ebola.

Hat in der Realität aber einen milden Verlauf.

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-11/omikron-suedafrika-verlauf-symptome-mild

1 „Gefällt mir“

U know Konjunktiv?

„Meine große Sorge ist, dass es zu einer Variante kommen KÖNNTE, die so infektiös ist wie Delta und so gefährlich wie Ebola“

Da muss ich mich jetzt doch mal auskotzen.

Was übrigens beim Vergleich von Ebola und SARS-CoV-2 noch Harmlosigkeit ausdrückt. Ebola ist nicht nur tödlicher, sondern auch um ein Vielfaches ansteckender. Die minimale Infektionsdosis bei SARS-CoV-2 liegt bei ca. 300 Viruspartikeln (schwankt je nach Variante zwischen ca. 100 bis 1000) - bei Ebola beträgt sie 1-10 Viruspartikel. Das ist noch etwas kontagiöser als Norovirus (> 10). Nett von Montgomery, dass er es nicht übertreibt…

Abseits davon finde ich den Vergleich schon hanebüchen. Nicht nur, dass es sich um zwei vollkommen unvergleichbare Erkrankungen handelt, allein schon weil Ebola viel weniger zellspezifisch ist und Coronaviren nur eine Art von Zellrezeptoren nutzen. Abgesehen davon haben die Viren auch keinerlei Ähnlichkeit in morphologischer oder genetischer Hinsicht. Dass Corona morgen so gefährlich wird wie Ebola ist nicht „wahrscheinlicher“ als dass dies bei (Achtung: ausgelutschter Vergleich) Influenzaviren geschieht. Alle Influenzaviren sind sogar deutlich näher mit Ebola verwandt als es SARS-CoV-2 ist und sie neigen ebenso zu saisonalen und untersaisonalen Mutationen. (Und nein, damit möchte ich ausdrücklich nicht Covid-19 mit der Grippe vergleichen). Die Voraussetzungen sind also viel besser, um Ebola II zu werden.

Genauso gut könnte ein Virion von HCov-229E, einem Coronavirus, das fast exakt gleich wie SARS-CoV-2 aufgebaut ist, jedoch nur eine Erkältung (den klassischen grippalen Effekt) verursacht, morgen eine Mutation entwickeln, die hämorrhagisches Fieber verursacht. Wird aber nicht passieren, weil es genetisch so wahrscheinlich ist wie ein Kind mit drei Köpfen. Mag irgendwo auch schon mal vorgekommen sein, ist aber wohl eher nicht lebensfähig. Das trifft auch auf 99,99… % aller Punktmutationen zu: entweder passiert gar nichts oder sie sind nicht überlebensfähig. Und je weitreichender diese Mutationen sind (zum Beispiel sie verursachen auf einmal so etwas wie Ebola), desto unwahrscheinlicher sind sie und desto geringer ist die Überlebensfähigkeit des Organismus oder Virions.

Das einfach so in den Raum zu stellen, sehe ich auch als Maßnahmenbefürworter mehr als kritisch. Das ist nichts anderes die Befeuerung von exaltierter Berichterstattung. Mir ist schon klar, dass er nicht explizit virusbedingtes hämorrhagisches Fieber meint, wenn er sowas sagt, aber die erzeugten Bider sind doch klar: Menschen, die in vollisolierten Räumen liegen und aus den Augen und allen anderen verfügbaren Körperöffnungen bluten. Finde ich sehr fragwürdig, diese Box zu öffnen.

edit: sorry, hab erst nach Absenden gesehen, dass das kein Folgenthread der Mediatheke ist, sondern der Vorschlagsthread. Bitte sonst verschieben, bleibt meinerseits bei dem einen Post.

3 „Gefällt mir“
Kleine Offtopic Reaktion - Infektionsrate Corona vs. Ebola

Gegen „tödlich“ ist nix zu sagen - aber „ansteckender“? Naja - kommt darauf an.

Der R0-Wert bei Ebola liegt zwischen 1,5 - 2,5
Der R0-Wert der urspünglichen Covid-19-Variante liegt bei 2,8 bis 3,8.
Der R0-Wert der Covid-19-Delta-Variante liegt bei 6 -7.
Covid-19-Omikron ist noch nicht bekannt.

Covid-19 ist in den Basiswerten um ein Vielfaches ansteckender als Ebola.
Was aber nichts über die Heftigkeit (Mortalität) des Krankheitsverlauf als solches aussagt.

Der R-Wert von Covid-19 in der BRD liegt aktuell bei 1,08, was letztendlich auch an den Eindämmungsmaßnahmen liegt.
grafik

Wie „ansteckend“ bzw. infektiös eine Krankheit ist, kommt halt auf deren Basiswerte und den getroffenen Gegenmaßnahmen an. Vergleiche bilden mitunter nur einen Teil der Wahrheit ab.