Themenvorschläge - Mediatheke

Wer Bild und Welt kennt, der wird vielleicht überrascht sein. Das Bild-Set ist winzig, lauter Leute mit Kameras, bei Welt hingegen alles hochtechnisch. Wundert mich, dass man da scheinbar sehr getrennt arbeiten will.

Das könnte man sich mal auf den Zettel schreiben, klingt interessant war er da vor hat.

2 „Gefällt mir“

Georg Thiel ist wieder frei, vielleicht wäre das ja interessant für die Mediatheke.
Bin mal gespannt, ob Tobias jetzt wo er frei ist mit seinen Anrufen weiter macht oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre dafür, dass man mal kurz die neue HBO-Serie „The White Lotus“ vorstellt, die als beste Serie des Jahres gehandelt wird.

In der Mediatheke? :pikathink:

Hat wohl noch keiner so wirklich gesehen. Man kann sich ja auf internationale Kritiken beziehen und den Inhalt zeigen sowie einen Trailer von Sky besorgen. In ein paar Wochen kann man die Serie dann ausführlich besprechen.

Mal etwas lustiges, weil der Aufruf ja das Gegenteil bewirkt (muss aber gemacht werden)

3 „Gefällt mir“

dazu was politisches wieder mal von Rezo : Zerstörung Teil 1: Inkompetenz - YouTube

Hier ist ein Interview mit Georg Thiel, vielleicht lässt sich das auch in einem Mediatheke Beitrag verarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Der Youtuber Drama Detective hat ein Video hochgeladen, es geht um den Konflikt zwischen Michael Wendler und Attila Hildmann. Er spielt auch eine Sprachmemo vom Wendler ab, wo Wendler zu Hildmanns Vorwürfen Stellung bezieht. Es gab ja ein Bild, wo der Wendler ein T Shirt getragen hat, wo Skull &Bones drauf steht. Hildmann hat behauptet, Skull & Bones ist eine der mächtigsten Judensekten der Welt.
Und Wendler sei da Mitglied und Wendler hat in einer Sprachmemo dazu Stellung genommen, die in dem Video abgespielt wird. Wer jetzt keine Lust hat das ganze Video zu sehen, kann dann hier - YouTube den Teil mit der Sprachmemo von Wendler selber hören.
Vielleicht ist das für die Mediatheke interessant. Wendler war hier ja mal Thema, und da wurde ja gezeigt, dass er durch Attila Hildmann in das Lager der Verschwörungstheoretiker abgedriftet ist, und jetzt schießen die gegeneinander. Das wäre vor diesem Hintergrund sicher interessant für die Mediatheke.

Kaum sind die Gebühren erhöht…

Selten soviel Unsinn gehört wie in dem Video.

1 „Gefällt mir“

Es ist schon auffällig, dass Angela Merkel in den vergangenen Tagen so gut wegkommt, obwohl es völlig klar ist, dass schlussendlich sie das Afghanistan-Desaster zu Versagen hat, da alle Ministerien, die dort beteiligt sind, bei ihr zusammen laufen. Sie geht auf eine Filmpremiere, während in Kabel Krieg herrscht. Heute kommt die Bundeswehr zusammen und wird nur von AKK begrüßt. Wieder einmal drückt sich Angela Merkel. Das zieht sich schon immer durch ihre Regierungszeit.

1 „Gefällt mir“

Da der MG-Kanal ja vor einiger Zeit ne Woche Zwangspause hatte, Overblocking und so…

KenFM ist jetzt Apolut.

Bin mal gespannt ob sich das jetzt als eigenständiges Medium hält oder ob die ganze Sache stark an Ken Jebsen gebunden war.

Hmmm, seltsamer Name. Liest sich sehr wie „Aluhut“. :sweat_smile:

Der Name ist wohl eine Eigenschöpfung von Jebsen und hat erstmal noch keine konkrete Bedeutung:

Hier ein längeres Interview dazu:

Spannender als Apolut klingt derzeit Jebsens philosophisch angelegtes Soloprojekt.

Nach „Bitte keine Araber“ bei einem Architekturbüro im letzten Jahr

heißt es jetzt „Bitte keine Weißen“ bei der Studentenvertretung an der HU-Berlin

Aber gut, was ist schon von einer Studentenvertretung zu erwarten, die in ihrem Logo einen roten Stern haben.

2 „Gefällt mir“

Interessant: Welches Bild wird in den Medien vermittelt, was berichte Soldaten.

Und aus der Kategorie „Amüsantes“ ein Training der afghanischen Polizei für „Selbstverteidigung“ aus dem Jahr 2013.

Wenn das so eine Gurkentruppe geblieben ist, wundert mich nicht, dass die verloren haben.

Das ist Käse, aber das ist hier kein Diskussionsthread…