Themenvorschläge - Mediatheke

Toll. Als ob die Menschen nicht wüssten wie Hochwasser aussieht.

Ach übrigens… das erste Video zu der RTL-Aktion wurde gedownflagged. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.

Das war der „Kleine mit Hut“ sehr sauer…

1 „Gefällt mir“

hä?

„Hallo, Bild meldet sich heute aus dem Freibad in Hamburg. Uns steht das Wasser bis zum Hals“.
Bericht aus dem 3m Becken.

Was soll die Moderation in der überfluteten Einfahrt zur Tiefgarage? Augenscheinlich ist die Straße bzw. das Umfeld frei. Und das Keller noch voller Wasser stehen ist keine Sensation. Vielleicht für das Bild-Klientel.

Hier ist übrigens die „Heldin von Bad Münstereifel“ fleißig „bei der Arbeit“. Leider keinen kostenlosen Streamhoster ohne Anmeldung gefunden.

2 „Gefällt mir“

Er soll sich mal vorstellen wie es ist, wenn sich nach einer tödlichen Flugzeugkatastrophe die Reporter auf noch intankte Sitze im zerfetzten Rumpf setzen und dann kommt die Schlagzeile: „So schlimm waren die letzten Sekunden!“

1 „Gefällt mir“

Immerhin steht er auch offline und hinter der Kamera dazu, dass das Influencertum Scheiße ist und behält seine Meinung. Muss man ihm lassen.

Übrigens, ganz so alleine sind die Landwirte auch nicht, wie ein Blick aus Dernau zeigt. Ich sehe Feuerwehr, Polizei, THW, und viele Firmen, die hier mithelfen obwohl sie nix verdienen werden. ich finde das Super!

1 „Gefällt mir“

Nun warnen auch die Behörden vor den Querdenkern, die doch tatsächlich in einem „Friedensfahrzeug“ mit Polizeilackierung durch die Gegend gondeln.

Susanna Ohlen hat vor etwa einer Stunde ein Statement auf Instagram gepostet:

„Bloß nichts Falsches sagen!“ - das geht vielen durch den Kopf, wenn sie an das „Zigeunerschnitzel“ oder den „Mohrenkopf“ denken oder wenn sie „Ärzt*innen“ statt „Ärzte“ lesen. Sie fürchten sich davor, plötzlich öffentlich am Pranger zu stehen, weil sie Worte benutzen, über die sich doch bislang auch niemand beschwert hat. Auf der anderen Seite gibt es diejenigen, die sich fragen, wie es sein kann, dass Menschen so unbedacht mit Sprache umgehen und dadurch andere diskriminieren.

2 „Gefällt mir“

O. K. - Personalwechsel sind streng genommen nichts Außergewöhnliches.
Nur scheint Frau Standl anscheinend ähnliche Erfahrungen beim WDR gemacht zu haben wie "uns @paddy1"mit SRTL.

1 „Gefällt mir“

…und noch ein trauriges Ereignis, dass nicht unerwähnt bleiben darf:

4 „Gefällt mir“

Man bräuchte sowas wie einen Kondolenzthread…

3 „Gefällt mir“

Spricht eigentlich nichts dagegen, wenn eh nur aktive Abonnenten mitschreiben können.

1 „Gefällt mir“

Au weia, das dürfte ein Fiasko werden. Ich sehe es schon vor mir: Sonneborn spielt dieselbe Rolle wie seit 17 Jahren und spult seine Phrasen ab, während Holger verlegen kichernd dabeisteht und nicht weiß, was er mit diesem Gast anfangen soll.

Oder noch schlimmer: Sonneborn glaubt, seriös auftreten und seine politisch korrekte Haltung unter Beweis stellen zu müssen, verzichtet daher erstmals auf jede Ironie und entpuppt sich als gewöhnlicher Grüner.

Opera Momentaufnahme_2021-07-24_161918_massengeschmack.tv

2 „Gefällt mir“

Holger hat schon ein Interview mit Sonneborn geführt und es war bisher das einzige Sonneborn Interview wo ein echter Erkentnissgewinn für den Zuschauer zustande kam.

passt noch gut diesem Beitrag :

das was sie da mit Schlamm „nachgebessert“ hat sieht man im Interview eh nicht - dazu hätte sie schon eher ihr geschminktes Gesicht beschmutzen solln

die Krönung sind folgende Worte von „Ohlen“

O is for original, one of a kind!
H is for honor, your most valuable possession.
L is for lofty, your ambitions are high!
E is for enchant, for enchant you will.
N is for nice, need I say more?

" und gestern…, ja ich hab gestern auch tatsächlich mit angepackt… ehhhm, ja man versucht das zu retten was noch da ist, wir haben hier von morgens bis abends zum Beispiel die alten, eh… Pflastersteine irgendwie rausgekramt weil…, ? die Menschen ja versuchen, wollen ihre historische Altstadt wieder aufzubauen…

so sah es vorher da aus…

nach dem Interview folgt noch dieses:

„vielen Dank Sanna (wie süss) und vielen Dank für diese emotionalen Eindrücke und ehhm… (drückt die Daumen) super das du da mit angepackt …“

Sehr amüsanter Beginn eines Berichts bei der Welt. Es geht darum, dass es in den Hochwasserregionen erneut regnet. Der Reporter sagt zu Beginn „Man sieht es nicht nur am meiner Frisur…“ und die Haare sind trocken. Kann man natürlich als Kleinigkeit sehen, aber die Frage mich dennoch wie weit das was ein Reporter sagt von dem was man sieht weg sein kann.

Für die, die Wipperfürth und seine Mitstreiter ungefiltert sehen will… da sehe ich nix von AfD (was nichtmal schlimm wäre) und Querdenkern. Es zeigt auch, wie alle vor Ort zusammenarbeiten. Da wird tatsächlich angepackt, egal ob auf Traktoren und Baggern oder einfach nur mit Eimer und Schippe…Und es ist tagesaktuell:

https://www.youtube.com/channel/UCkC1m31dDk_Klbq6uXkxjig

1 „Gefällt mir“

Wipperfürth hat sich auch gerade vor ein paar Tagen mit Biontech impfen lassen. Komischerweise mag Eva Rosen ((stellvertretende?) Ex-WiR2020-Vorsitzende, Frauenbustour, Die Basis) ihn nicht mehr: