Themenvorschläge - Mediatheke

Sie können es einfach nicht lassen! :rage:
#PanTau #BieneMaja #Heidi #Catweazle

1 „Gefällt mir“

MiiMii hat mittlerweile ein Interview mit seinem Anwalt Joachim Steinhoefel hochgeladen. Das ist der gleiche Anwalt, der auch die Sperrung des Adlersson Kanals rueckgaengig gemacht hat. In dem Interview raeumt er unter anderem auch (zum tausendsten mal) mit diesem unsaeglichen Hausrecht Mythos auf. Vielleicht waere Steinheofel ein interessanter Gast fuer die Mediatheke. Der hat sicherlich einige interessante Dinge zu erzaehlen bei den dutzenden Verfahren, die er schon gegen FB und YT gefuehrt hat. Seine Einschaetzung zu einigen Dingen, wie zum Beispiel ob YT pauschal Videos ueber Corona verbieten kann, wuerde mich beispielsweise interessieren.

2 „Gefällt mir“

Sonderbar, das von dir zu hören, denn Steinhöfel vertritt lauter böse Rechte. Normalerweise müsstest du doch dafür eintreten, ihm mindestens die Approbation zu entziehen.

1 „Gefällt mir“

Ne, ich bin eher dafür ihn zu erschießen. Aber das kann man dann ja nach dem Interview machen.

@STaRDoGG: Neee - lass mal - gibt nur Flecken auf dem Perser. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Das heißt Iraner*innen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wenn, dann „Teppich*Innen“ - nur mal um die Absurdität darzustellen. :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Durch diese Verallgemeinerung diskriminiert man z.b. Inder* innen. Und nicht nur im Inder* net.

Der ÖRR und Rassismus: ein ewiges Trauerspiel. (Um das angehängte Video zu sehen, muss man dem Link folgen.)

Ganzer Beitrag hier:

1 „Gefällt mir“

Finde es lustig, dass die Öffis solche albernen Straßenumfragen im Jahr 2021 immer noch für hochwertiges journalistisches Handwerk halten. Wir alle wissen ja: Sobald Menschen eine Kamera vor die Nase gehalten wird, erzählen sie immer nur die reinste Wahrheit und nicht etwa genau das, wovon sie glauben, es sei gerade die erwünschte Meinung. :relaxed: Sie reagieren auch nie einfach nur genervt von der Anquatscherei und sagen etwas, das sie unter anderen Umständen nicht gesagt hätten.

In Würzburg gab es gerade einen Amoklauf mit drei Toten und mehreren Verletzten.

Auf Youtube ist zu sehen, wie ein Farbiger mit einem Messer in der Hand von mehreren Passanten mit Stühlen und Stangen in Schach gehalten wird und die Polizei herangeführt wird.

Bei Tagesschau 24 sagt der Reporter vor Ort folgendes: „Mir ist weder bekannt wie alt noch welcher Herkunft der Mann ist… dass es ein Mann ist, konnte man auf den Videos erkennen, aber mehr kann dazu nicht gesagt werden…“ (Und der Reporter schien über die Reaktion der Passanten mehr erstaunt zu sein (wie, die wehren sich gegen einen Messerstecher auf solch barbarische Weise?) als über den Vorgang selbst…)

Liebe ARD. Haltet euch mit Spekulationen zurück… Ihr wollt nicht gesehen haben dass der Mann einen sehr dunklen Teint hatte, aber ihr wollt gesehen haben dass es ein Mann war… ?! Vielleicht war es auch eine Frau mit kreisrundem Haarausfall?

Was ich daran kritisiere: Man sagt dass es ein Mann war, aber bei der klar erkennbaren Hautfarbe setzt das Gedächtnis aber ganz schnell aus. Dabei wäre das ein weiteres Attribut, dass man völlig wertfrei beschreiben könnte.

Wäre die Hautfarbe heller, würde man sofort klarstellen dass es wohl ein „deutscher Staatsbürger“ sei.

2 „Gefällt mir“

Man will wahrscheinlich erstmal die sOziOöKoNoMiScHeN Hintergründe klären. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Nein, wichtig ist, wie findet man jetzt die Argumentationskette, um die AfD verantwortlich zu machen um vom eigenen Versagen abzulenken. Gerade vor der BTW.

Wirst sehen. Ich bin auch kein Freund der AfD. Aber dieses billige Ablenkungsmanöver ist langsam zu durchschaubar.

3 „Gefällt mir“

Was will man dazu spekulieren? Die Polizei hat doch alles wichtige getwittert.

2 „Gefällt mir“

Hab ich von der Polizei geredet?

Kaum.

War auch nicht auf dich gemünzt.

Es ist halt kein Geheimnis, was da geschehen ist. Mal von den Videoschnipseln abgesehen, die da durchs Netz geistern, hat auch die Polizei in einem Statement für Klarheit gesorgt. Keine Ahnung, warum man sich bei den Öffentlichen so zurückhält.

1 „Gefällt mir“

Holger dazu hier schon mehr als einmal ein Beispiel geliefert.

Interessant auch:

Gestern noch Regenbogenfarben-Diskussionen.

Heute Realität.

3 „Gefällt mir“

:frowning:

3 „Gefällt mir“

Übrigens, der BR hat mal unter jedem Video zu Würzburg bei YT die Kommentarsektion dicht gemacht.

Man spricht von CSU-Staatstreue.

Und der IM von Bayern, Herrmann, sieht echt nicht gut aus! Ich meine optisch… der Mann hat das Amt seit Dekaden inne und fällt langsam zusammen.

Ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, dass die Sendung überhaupt noch läuft. :grimacing: Wäre aber auch schade gewesen, wenn Balder dort versauert wäre. Ich hoffe, Hugo Egon kann auf seine alten Tage nochmal ein spannenderes, frischeres Projekt starten. Ideen hätte er sicherlich mehr als genug.