Themenvorschläge - Mediatheke

Dürfte auch @Sprechplanet interessieren.
Lt. der Medienkuh wurde anscheinend der Domino Day komplett abgesagt.
Ich finde nur keine zweite Quelle für die Info - oder ich habe es falsch verstanden.

Angekündigt wurde allerdings Murmel Mania. Vielleicht sollte man sich das vormerken, falls es so „genial“ wir das große Kipp-Roll-Fall Spektakel werden sollte. (Tüdelü…)

Ich hab den Kühen auch zugehört. Nee, laut Wiki ist das korrekt und auch schon etwas länger bekannt, dass die ursprünglich nur verschobene Show ganz ausfallen wird.
Zitat:
Am 8. September 2020 teilten RTL und das Produktionsunternehmen EndemolShine mit, dass der Domino Day auch nicht im Frühjahr 2021 zurückkehren wird. „Der Domino Day ist ein kostspieliges Projekt und angesichts der Umstände der Corona-Krise ist das finanzielle Risiko zu groß“, teilte das Produktionsunternehmen gegenüber RTL Boulevard mit.

@Fernsehkritiker Rufst du bei ein Herz für Kinder noch an, um einen der Promis an den Hörer zu kriegen und sie nach Sprechplanet einzuladen ? Bzw. hast du in der Vergangenheit schon mal versucht dort durchzukommen, um zu sehen, ob man wirklich einen Prominenten an den Hörer bekommen kann oder stattdessen direkt eine Telefonistin im Hintergrund ?

Intressantes Thema

5 „Gefällt mir“

Ich fynd nichtmal den Beitrag witzig , Puppen Shows mit singenden Figuren gabs schon bei den Muppets aber indeed das wirkt unlustig

Wenn Wissenschaft für Leute zum Glaubenssystem wird und Wissenschaftler mit den „falschen“ Erkenntnissen vom Mob angepöbelt werden.

2 „Gefällt mir“

Bisherige Preisträger des International Emmy Directorate Award im deutschen Fernsehen

Leider kann ich dir als Seitenbetreiber sagen, dass das nicht die Schuld der Seiten ist, sondern Firmen wie Google sonst gar keine Werbung ausliefern, wenn du keine Cookies bekommst.

Könnte man ja kurz erwähnen:
http://www.quotenmeter.de/n/123366/podcast-verfilmung-von-hoaxilla

https://correctiv.org/team/cristina-helberg/
Faktencheckerin und Aufklärerin über Desinformationen im www

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Warum gibts für alle aus den Öffentlichen bei einer nicht erfolgten Beitragserhöhung nur Zerfall des Systems?

Grundsätzlich begrüsse ich diese Idee , aber nicht in einem Hotspot. Sowas sollte länger geplant werden Politiker merken scheinbar selber nicht so ganz was abgeht

https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/meldungen/kinderfahrschein

Es ist doch ganz interessant, was an Übersetzungspatzern so im Netz herumschwirrt und sich evtl. auch auf das Image der betroffenen Personen auswirkt.

„Nur die, mit denen ich schlafe, wussten es“ - Diese angebliche Aussage beruht allem Anschein nach auf folgender Äußerung von Swift in Entertainment Weekly:

„The only people who knew were the people I was making it with, my boyfriend, my family, and a small management team“

„the people I was making it with“ heißt aber offensichtlich nicht „die Leute, mit denen ich es gemacht habe“ im Sinne von Sex, sondern „die Leute, mit denen ich das Album aufgenommen habe“, denn um das Album geht es ja an der Stelle. Und natürlich wissen die Musikerkollegen, was für Musik auf dem Album ist. Stattdessen gibt man hier vor, einen Einblick in die Bettgeschichten von T. S. zu vermitteln.

Diese Übersetzung scheint von der DPA zu stammen und wurde in diversen Quellen im Internet so wiedergegeben, so z. B. von Stern, N-TV, T-online u. a. Gibt auch einen charakteristischen Einblick in die Qualität unseres (Online-)Journalismus …

3 „Gefällt mir“

Ein intresanntes Thema das selbst gar nicht auf dem Schirm hatte

2 „Gefällt mir“

Guter Fund! Man weiß nicht, ob es Dilettantismus ist oder Absicht.

Wäre eher was für Veto ,aber kenn wenn der ist auch diesem Traum gefolgt und betreibt jetzt eine recht schöne Schule mit diesem Konzept in der Region. Müsste mal fragen ob Zeit und Lust da sind zumindest per Video Telefon dazu was zu erzählen.

Es geht und das Konzept Montessori Schulen in diesen Tagen . Wäre ein intresanntes Thema mit Vorurteilen aufzuräumen .

1 „Gefällt mir“

Holger ist mir seiner Meinung nicht alleien:

Quelle

2 „Gefällt mir“

Ganz wichtiges Thema:

1 „Gefällt mir“