Themenvorschläge - Mediatheke

Ach, Mensch! Der arme Max schießt nur mit Platzpatronen. Nächstes Interview für „Die Mediatheke“?

2 „Gefällt mir“

Böhmermann persifliert Nuhr

2 „Gefällt mir“

Die ARD kriegt den Hals nicht voll! :euro: :euro: :euro:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Rainer ist wieder da. blog ist online, neues TikTokVideo ist auch freigeschaltet inklusive Bettelaufruf.

Und livestreamt wieder, damit Barrne reinkommen:
https://www.youtube.com/live/KimHWT56HFI?feature=share

1 „Gefällt mir“

Die heute deutlich gescheiterte Abstimmung über eine zeitlich vorgegene Verschärfung der Klimaziele in Berlin zeigt:

  • auch mit einer aus den USA fremdfinanzierten Kampagne in Millionenhöhe
  • langwieriger und unkritischer Berichterstattung über FFF, letzter Generation in den ÖR
  • einen unglaublichen Medienpräsenz von Personen wie Luisa Neubauer
  • einer permanenten Dauerwerbesendung für mehr Verbote und Klimaschutz auf den Social Media-Profilen der ÖR (Monitor, Funk, die da oben, Deutschland 3000, Quarks…)

bespielt man insbesondere die Denkweise der eigenen Filterblase und bildet die öffentliche Meinung in einem Großteil der Gesellschaft überhaupt garnicht ab. Selbst in einer strukturell linken Stadt wie Berlin nicht. Man könnte es auch journalistische Realitätsverweigerung nennen.

Ein suggestives Bild, das man auch anders hätte wählen können:

Das Ergebnis:

Wird sich am medialen Framing etwas ändern? Natürlich nicht - die „Klimakatastrophe“ samt vermeintlichem Wunsch nach Verbot von Autos, Fleisch und Flugreisen bzw. der Einführung von umweltbezogenen Zwangssteuern usw. wird uns immerwährend in vielen Formaten begegnen.

2 „Gefällt mir“

Ist zwar nicht mehr ganz frisch - 7 Tage alt - aber vielleicht eine Randnotiz:
Alicia Joe (knappe halbe Millionen Abos) hat alles, was irgendwie mit RTL zu tun hat von ihrem Kanal geschmissen.
Gut - ihre Begründung überrascht alte FKTV-Veteranen nicht wirklich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bond Bücher sind auch betroffen.

ÖR-Erziehungsfernsehen mit Anke Engelke, Bjarne Mädel u. a.

Ein beim RBB entlassener Direktor fordert von seinem ehemaligen Auftraggeber 750.00 EUR Ruhregeld, 455.000 EUR Schadenersatz und 25.000 EUR Schmerzensgeld. Dieser Mann hatte einen auf 5 Jahre befristeten Vertrag, der im Zuge der Schlesinger-Affäre vorzeitig vom RBB gekündigt wurde.

Der (Arbeits-)Klima Bericht zum NDR ist fertig

1 „Gefällt mir“

Tja - da soll noch mal einer sagen, dass der Termins „Erzieherischer Auftrag des ÖRR“ Frau Seibold einfach so rausgeruscht ist (ab Minute 22:08):

Inzwischen muss ich ja eher von einer Art Selbstverständnis des ÖRR ausgehen.
Schließlich wäre ein „Bildungsauftrag“ definitiv was anderes. :man_shrugging:

Wo bleibt der Aufschrei in Wokistan? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was für eine Art Aufschrei erwartest du?

3 „Gefällt mir“

Wenn das funk wüsste!

Aber es steht doch im Medienstaatsvertrag. Seite 13:

Gütetermin mit Ex-RBB-Betriebsdirektor gescheitert

Der ehemalige Betriebsdirektor des RBB fordert von seinem Ex-Arbeitgeber Ruhe- und Schmerzensgeld und Schadensersatz. Um Zahlungen wird der RBB wohl kaum herumkommen, wie sich bei einem Gütetermin zeigte.

1 „Gefällt mir“

Der FUNK-Kanal Mädelsabende ist auf schwurbelig-esoterischen Pfaden unterwegs. Frauen sollen mit ihrem Geschlechtsteil sprechen; insbesondere könne es Erinnerungen und Gefühle speichern.