Themenvorschläge - Mediatheke

Niemand verbietet dir was.

Für mich dennoch kein Grund, Frau Künast zu beleidigen.

2 „Gefällt mir“

Beitrag über Drachenlord im SAT1-Frühstücksfernsehen vom 24.11. - u.a. wird ein Tiktok-Stream vom Drachenlord von Anfang Oktober so zusammengeschnitten, dass es als Statement vom Drachenlord gegenüber SAT1 dargestellt und anmoderiert wird.

2 „Gefällt mir“

Ist in Ordnung. Die TAZ ist ja für mich auch ein linkes Blatt.
Falls deine Intention war, ich würde bei dem Begriff „rechts“ erschaudern, täuscht du dich.

Hab ich auch gerade gesehen, was für ein Schmutz, da wird was von 2014 geschwafelt und Bilder vom Schanzenfest gezeigt, was erst vier Jahre später war und so richtig mit den Besuchern ging es auch erst 2016 los im Rahmen des Posterverkaufs, weil er Geld für Strom brauchte (und den Leuten dann damit ans Bein gepisst hat, dass die Polizei die plötzlich wegjagen sollte).
Erdbeerchen wird auch erwähnt, aber natürlich nicht, dass er eingehend gewarnt wurde, alle Warnungen ignoriert hat und ins offene Messer gelaufen ist.

Und er hat sehr wohl mindestens ein Stellenangebot im September/Oktober bekommen, von einer Autowerkstatt, da sollte er putzen, Bedingung war aber, dass er komplett aus dem Internet wegbleibt und Cheffe das persönlich im Auge behält, hat er natürlich abgelehnt.
So oder so sollte man sich aber nicht wundern, dass man mit über 30 ohne abgeschlossene Berufsausbildung keine sonderlich attraktiven Jobangebote bekommt, da sollte man seinen Hintern vielleicht nochmal in Richtung Berufsschule schwingen…

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Flugzeug nicht landen kann, weil die Landebahn blockiert ist, stellt das eine Gefahr nicht nur für Passagiere dar. Sowas wird (wenn man nicht grade zu einer erwünschten Terrorgruppe gehört) normalerweise mit Gefängnis bestraft. Mich würde mal interessieren wie die Medien generell die hoffentlich letzte Generation darstellen. Ein Rundumblick über die Leitmedien wäre doch spannend.

Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr ist die Bezeichnung eines Straftatbestandes, der in Deutschland gemäß § 315 StGB mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bewehrt ist.

1 „Gefällt mir“

Die Bundeszentrale für politische Bildung feiert heute 70-jähriges Bestehen.

Da sollte man doch mal einen Blick auf deren „jungen Ableger“ saymyname auf Instagram werfen, der wie ein Funk-Kanal daher kommt:

-überall Rassismus
-Männer sind stets verdächtig
-Feminismus ist überall notwendig
-Gendern ist total wichtig
-wir brauchen mehr Klimaaktivismus
-Migranten müssen selektiv gefördert werden

Usw.

Ich hab als Teenager den fluter. gelesen. Da hab ich mich gut informiert gefühlt. Der hat aber auch vom Design her Seriosität vermittelt (wenn auch jugendlich aufgemacht), aber diese Inhalte hier wirken schon beim ersten Ansehen wie Bravo in einfacher Sprache.

Die ARD hat ihre neuen Compliance-Regeln beschlossen - und hält sie geheim

1 „Gefällt mir“

Falls sich jemand heute noch mal ganz dringend ne halbe Stunde Fremdschämen will. Ein Beitrag vollkommen ohne Inhalte, aber Links-Sifftwitter keult sich natürlich schon gegenseitig.

EDIT: Das 15 seitige Dokument wurde auf Druck hin doch noch veröffentlicht und naja…jede Anstalt darf sich erst recht wieder ihr eigenes Süppchen kochen und die Organisationseinheit Compliance untersteht jetzt erst recht wieder der Intendanz bzw. Geschäftführung :joy: :joy:

Das ganze war doch eine Satire Sendung, die absolut übertrieben war. Böhmermann und co dachten, dass wegen der WM niemand zuschaut und hat einfach nur belanglosem Quatsch gemacht

In der heutigen Zeit meint Böhmis Gen Z das Werfen von Kartoffelbrei auf Kunstwerke auch ernst :tipping_hand_man:

Ebenso wie die Heute Show bedient Böhmermann sehr selektiv die Denkgewohnheiten einer Filterblase - wobei Böhmermanns Zielgruppe deutlich enger ist.

War doch hervorragend. Provokativ angeteasert. Rechts- und Libertärtwitter hatte erwartbar Schaum vorm Mund. Die Seite, die „Klima-RAF“, und „Woko Haram“ am laufenden Band herausposaunt und sich über Cancel Culture beklagt findet es plötzlich gar nicht so witzig mit den eigenen Methoden vorgeführt zu werden und verlangt… Cancelung.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich verlange Ausgewogenheit von einem System, das Geld von allen will. Als freiwilliges Pay-TV darf Böhmi gerne tun und lassen, was er will.

Konservative, liberale usw. Positionen sind bei den ÖR de facto nicht existent - und das ist das Problem.mit Böhmi, Welke, Bosetti und co haben Grüne, FFF, letzte Generation und co Partner, die stets die schützende Hand über sie halten und brav gegen CDU und co schießen.

Ja, genau das wird es gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Fahndungsplakate mit Journalisten drauf, weil sie ne andere Meinung haben. Naja, weißte - das sollte einem auch als Linken eher sauer aufstoßen.

Tichys Einblick ist doch kein rechtes Hetzblatt. René Tichy kannst nicht mit Pöbel wie der Khan vergleichen.

Eckhart, Nuhr, Serdar, Schröder sind liberal

Hirschhausen ist grüner Fürsprecher für FFF und co, Serdar in TV-Rente.

Ich glaube sie meint Lisa Eckhart, nicht Eckhart von Hirschhausen

2 „Gefällt mir“