Themenvorschläge - Mediatheke

War Joachim Steinhövel immer schon Bild-Kolumnist oder ist das neu?

Der HR möchte wieder ganz „woke“ sein und findet es wichtig, dass noch in die Sendezeit mit einzupflegen. Eine Airline, die nicht einmal in Frankfurt am Main landet, wird hier hergenommen um die Speerspitze zu sein für das was da noch kommt. Ich möchte nicht wissen, was für Flaggen, Symbole und Zeitgenossen in den Redaktionsstuben und Großraumbüros…sorry, „Shared Spaces“ schon beim HR im Jahre 2022 zu besichtigen sind.
Ich vermute, so ziemlich alles was Unis so ausgespuckt haben in den letzten Jahren, ausgestattet mit dem Inflations-Abi. So wie es sich die 68er eigentlich immer gewünscht haben.
Viel Meinung bei wenig Wissen. Es kommen dabei genau solche Beiträge raus, die null Relevanz haben. Da fliegt der Mudder in Hattersheim glatt der Bembel aus der Hand!

Okay, macht ja paritätisch auch Sinn: Immerhin sehen mehr Rentner dem Programm zu als Berufstätige.

@Narwal
Das war schon lustig.
Davor hat er aber bereitwillig ein Bad genommen im angeblich aggressiven Mob. Man sieht förmlich wie er bedrängt wird.
Fürchte, diesmal geht das Spiel des ÖR nicht auf, da irgendwie Lügen zu erzählen wie in Chemnitz. Die Leute haben nicht vergessen.


d

Hier eine etwas andere Einordnung.

Bei ‚Logbuch Netzpolitik‘ schlagen sie in die selbe Kerbe. Die Vorwürfe sind ziemlich bizarr und zu diesem Zeitpunkt Jahre zu spät. Es steht zu befürchten, dass ein Schlimmerer jetzt den Posten bekommt, der nicht so konsequent für einen Responsible Disclosure von Sicherheitslücken steht.

Ich frage mich da schon, wie Böhmermann jetzt zu dem Thema gekommen ist, und ob ihn da „interessierte Kräfte“ eingespannt haben. (Achtung: Verschwörungstheorie)

Update: Fefe bloggt auch ausführlich dazu.
https://blog.fefe.de/?ts=9dbbdede

1 „Gefällt mir“

Erneut wurde im Fernsehen ein Künstler zensiert, ausgerechnet von den Öffentlich-Rechtlichen. Der Musiker Danger Dan bezeichnete beim OPUS Klassik in seiner Laudatio für den Pianisten Igor Levit Antisemiten, Rassisten, Antifeministen und AfD-Sympathisanten als Vollidioten. Im linearen TV wurde dies auch so ausgestrahlt, in der Mediathek wurden die Antifeministen und AfD-Sympathisanten weggekürzt.

3 „Gefällt mir“

Meine „Verschwörungstheorie“ steht jetzt auch in der Zeitung.

finde ich witzig mit der Airline. Schlussendlich haben die Stewards freundlich zu sein und Service zu bieten. Was die anhaben? Janu.

Der Schnitt des ZDF ist natürlich komplett unnötig und ein klassisches Eigentor.

Auf der anderen Seite ein komplett belangloser Satz: vor einem mutmaßlich eher linken Publikum zu erklären, dass man die AFD nicht mag, bringt sozial erwünschten Applaus und ist so in etwa die Lehrbuchdefinition von Gratismut.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal das erklären wollen: Echo Klassik hat miese Zuschauerzahlen, diese Sendung interessiert einfach niemanden. Vermutlich hat ein hilfloser Cutter versucht einen Vorgesetzen anzurufen und stellte dann fest, da geht keiner ran. Um einen Wirbel zu vermeiden, hat er es dann rausgeschnitten.

Hört doch immer auf, hinter jedem Fünkchen ne Bombe zu sehen.

Das muss wohl dieses „Hate Speech“ sein, dem das ZDF halt keine Bühne mehr bieten wollte.

unschuldig guck

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

„Jetzt bekommt er woanders eine Antiwokeness-Show.“

OK, hatte jetzt damit gerechnet, dass er zu MG kommt.

2 „Gefällt mir“

Verdammt, jetzt ist es raus :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Cleese-TV, ich wußte es.

1 „Gefällt mir“

aus dem kommentar unter dem Artikel ein Zitat: "Wie kann etwas mit „Zeitdruck“ begründet werden, was zusätzliche Arbeit, also Zeitaufwand erfordert? Die kurze Begründung ist so nicht glaubwürdig und erfordert dringend eine Klärung, weil das kaum als wahrheitsgetreue Begründung wahrgenommen werden kann. "

Sollte sich Holger der BSI-Recherche von Jan Böhmermann annehmen, dann lohnt es auch sich mal die „Policy Network Analytics“ anzugucken, mit denen die Redaktion bei der Geschichte zusammengearbeitet habe. Das scheint sich in erster Linie um einen Twitter-Account zu handeln, ohne das man wüsste, wer diesen betreibt. Die Berichterstattung dieses Accounts dreht sich - obwohl es der Name nicht vermuten lässt - ausschließlich um Russland-Connections. Als Stilmittel wird hier die Kontaktschuld gerne mit Fotobeleg vielfach angewendet.

Die Tweets reichen zurück bis zum 25. November 2021.

https://twitter.com/policy_networks

Beim BR wird heut gestreikt und es gibt sogar Auswirkungen aufs Programm :scream:

Ich lass das einfach Mal kommentarlos hier stehen :slight_smile:

Ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben :upside_down_face: