Themenvorschläge - Mediatheke

Hab ihn noch nicht geschaut. Wird da wenigstens mal eine Darstellerin ordentlich durchgegendert?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung.

Apropos Porn. Den internetprovidern wurde auferlegt xHamster zu sperren. Also zumindest teilweise. Die Sperrverfügung bezieht sich nur auf die Subdomain de_xhamster_com. Da hat xHamster natürlich schnell reagiert und einfach eine neue Subdomain für die deutsche Seite eingerichtet. So kann man die deutsche Seite nun unter deu_xhamster2_com weiterhin erreichen während andere Sprachversionen ohnehin nicht von der Sperre betroffen waren. Da sich dieses Spiel beliebig weitertreiben lässt, ist dieser mit großem Brimborium angekündigte „Schlag gegen die Internetpornografie“ ziemlich nach hinten losgegangen.

Nur zwei Provider planen Rechtsmittel einzulegen. Die Telekom hat kein Interesse und sperrt lieber brav.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Irgendwann wird man die Betreiber auch mal packen, weil es andere Seiten gibt. Das ist ja auch der Witz an dem Thema: Um sich beim ZDF zu informieren, brauchst du einen Personalausweis vor 22 Uhr, bei xHamster nicht.

Einige Fakten bei dem Böhmermann-Thema waren leider schlecht recherchiert. So ist es ein Standard, dass vor und nach dem eigentlich Hauptdreh ein Gespräch mit Darstellern gibt. Deshalb hat auch keiner in der Branche Bauchschmerzen, dass Frauen vor der Kamera härter angegangen werden und es nach Vergewaltigung aussieht. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe, aber gleich alle über einen Kamm zu scheren, die drei Sekunden hätte man auch noch Zeit gehabt.

Wobei bei Böhmermann ja zuletzt eines gelernt hat: Unterm Strich kommt da bei wenig raus, wenn man ein bis zwei Tageszeitungen täglich ließt.

Bei den Rocketbeans scheint es intern ein wenig zu kriseln. Einer der Mitarbeiter (Dennis Richtarski) darf wohl nicht so viel streamen wie er gerne moechte und hat die Bohnen dafuer recht offensiv in einem Twitch-Stream angegriffen:

Momentan ist die Geschichte noch ziemlich special interest, aber man kann es ja mal im Auge behalten. Ich vermute mal man hat Angst, dass den Hauptbohnen (Simon, Eddy, Nils und Budi) der Rang abgelaufen wird was Popularitaet angeht. Vielleicht gibt es daher eine vertragliche Vereinbarung wie lange und wie oft man streamen darf. Angeblich duerfen die Streamer alle Einnahmen aus ihren Streams fuer sich behalten.

1 „Gefällt mir“

Frau Svenja Kellershohn hat wieder zugeschlagen. Im Morgenmagazin. Sie steckt „einen Stecker“ in den Benziner. (Im Ton hörbar)
image

1 „Gefällt mir“

Rocketbeans wirkt mittlerweile wie ein GIGA nach der TV-Einstellung. Für Massengeschmack aber die ideale Möglichkeit, Lars Paulsen jetzt exklusiv an sich zu binden.

Irgendetwas sagt mir, dass das schwierig werden könnte.

4 „Gefällt mir“
Antwort RocketBeans

Wenn einige der Leute, die auch MG bei jeder Gelegenheit das baldige Ende vorausgesagt haben, jetzt dasselbe bei RBTV tun, dürfen sich die Bohnen wohl noch auf eine lange, sichere Zukunft freuen. Finde es immer amüsant, wie die Aasgeier sofort zu kreisen beginnen, wenn’s auf einer dieser Plattformen kriselt. :laughing: Als ob das bei Projekten dieser Größenordnung so ungewöhnlich wäre. Wenn die vollmundig verkündeten Negativprognosen dann nicht eingetroffen sind, zieht der Geierschwarm schnell zum nächsten Pseudo-Aufreger weiter und vergisst ratzfatz die eigenen Fehleinschätzungen. Rinse and repeat.

2 „Gefällt mir“

Emilia Fester/Grüne hielt ihre erste Rede im Parlament und forderte sehr laut und emotional die Einführung der Impfpflicht. Folgende Dinge könnte man mit etwas Abstand mal untersuchen:

  1. Sie führte diversen Verzicht auf, den sie in den 2 Corona-Jahren angeblich leisten musste wg. „der Ungeimpften“. Dabei scheint sie mehrfach gelogen zu haben.

Sie gab an, nicht im Urlaub gewesen zu sein. Wie durch Screenshots belegt wurde, stimmt dies nicht, da sie u. a. Urlaub in Dänemark machte.

Daneben gab es auch kein durchgängiges Reiseverbot seit März 2020, für das sie jemanden verantwortlich machen könnte.

Zudem sei nie „nicht in der Uni gewesen“ - da sie nie an einer Uni immatrikuliert war, ist das auch kein Wunder :smile:

  1. Bei der Kritik an bewussten Lügen, dem Übermaß an Emotionalität und Lautstärke reagiert man von Grüner Seite wieder mit der bekannten Masche: alles nur „Hetze von rechts“. Bei dem Desaster um Frau Spiegel (Eigen-PR und Gendern bei der Hochwasserkatastropfe) haben es die Grünen ebenso versucht.

Diesen offenbar doch typisch grünen Mechanismus: lautstark poltern, dabei lügen und dann was von „rechter Kampagne“ faseln, könnte man mal zum Thema machen.

Und als satirischen Absacker: woran erinnert einen ihr Geschrei? :wink:

2 „Gefällt mir“
Antwort zu rotgrünen Impfpflicht-Lügen

Vor allem ist es auch wissenschaftlich völliger Unsinn. Länder mit deutlich höherer Impfquote hatten im Winter ebenfalls stark steigende Inzidenzen und sind nicht ohne einschränkende Maßnahmen durch die kalte Jahreszeit gekommen. Dass dieser Bullshit von Pappnasen wie Fester und Lauterbach dennoch ständig wiederholt wird, kann nur zwei Gründe haben: 1) Diese Politiker sind völlig inkompetent und begreifen selbst einfachste wissenschaftliche Zusammenhänge nicht (bei Fester durchaus sehr naheliegend). Oder 2) Diese Politiker belügen uns bewusst und zeigen damit, wie wenig Respekt sie vor der eigenen Wählerschaft haben. Beides würde Fester und Lauterbach politisch disqualifizieren.

1 „Gefällt mir“

was wollen leute mit impfflicht? impfen ja, doch nicht so.

Impfpflicht

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht glaube, dass da bewusst gelogen wird. Es ist viel eher so, dass die „Technique“ eine Sache ist, an die geglaubt wird. Und Glaube ist da auch das genau richtige Wort. An und für sich wäre eine Impfung ja effizienter als eine Verbesserung des Gesundheitssystems. Da eine Impfung verfügbar wurde, wurde Zweiteres nicht gemacht. Nun zeigt sich, dass die Impfung nicht das hält, was man sich von ihr versprochen hat, keine sterile Immunität, keine Verhinderung der Weitergabe, keine Verhinderung des symptomatischen Verlaufs, lediglich schwere Verläufe soll sie (angeblich) noch verhindern.

Wenn allerdings etwas metaphysisch aufgeladen wurde wie die Impfung, dann fällt es schwer den Glauben zu ändern. Hier greift dann die kognitive Dissonanz und man sucht sich einen Schuldigen, ein Feindbild, einen Sündenbock. Und wie für den streng Gläubigen der Ungläubige oder der Ketzer für alles schlechte schuld ist was passiert, denn er hält sich nicht an Gottes Regeln, ist für den Covidianer jetzt der Ungeimpfte der Schuldige an der Pandemie, denn er verweigert die Erlösung durch den „Pieks“.

In 2020 waren das Feinbild im Übrigen Jugendliche die angeblich Parties gefeiert haben und hieß da, wären diese nicht so rücksichtslos, wir hätten Corona doch schon längst besieht. „No-Covid“ ist allerdings schlimmste Schwurbelei.

Was ich an Emilia Fester so interessant finde ist, dass sie die Einschränkungen gar nicht als vom Menschen gemacht wahrnimmt, sondern als eine Art Naturgesetz, wogegen dann nur die Impfung hilft.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis darauf, dass MaiThink X heute die Quotenbox (und nebenbei auch den Rundfunkbeitrag) behandelt:

Heute startet auf NBC der American Song Contest. Der basiert zwar auf dem ESC, mutet aber mehr wie Raabs Bundesvision Song Contest an, da jeder US-Bundesstaat ein Lied ins Rennen schickt und ein paar bekantere Namen dabei sind. Die deutsche/österreichische Übertragung erfolgt mit einer Woche Verzögerung auf ServusTV.

Ob das relevant für die Mediatheke ist, bleibt noch abzuwarten. Aber ein Vergleich zwischen ESC und ASC könnte interessant sein. Ich befürchte, es wird einfach eine amerikanisierte Version des ESC mit relativ gleichförmiger Musik.

5 „Gefällt mir“

Studie über Vertrauen in den Journalismus in Deutschland im überraschendem Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Das aktuelle Thema Hausdurchsuchungen wegen Beleidigungen im Internet wäre meiner Ansicht nach auch mal relevant. Finde das schon ziemlich erschreckend. Da wird ja nicht nur das Haus oder die Wohnung auf den Kopf gestellt, sondern auch noch digitale Geräte mitgenommen, die man unter Umständen jeden Tag benötigt und nicht mal so eben ersetzen kann, und wo sämtliche persönliche Daten drauf sind. Das ist meiner Ansicht nach weniger eine Maßnahme zur Ermittlung als eine Bestrafung an sich. Es weiß ja auch niemand, wo Kritik endet und Beleidigung (als Straftat) anfängt.

In dem Kontext ist auch diese Gesetzesänderung interessant:

1 „Gefällt mir“
Hausdurchsuchungen

Pimmelgate war ja ein ähnlicher Fall. Interessant ist, wie unterschiedlich der Staat reagiert, je nachdem wo beleidigt wird und wer beleidigt wurde. Ein Beleidigung im Straßenverkehr wird regelmäßig geahndet, ebenso wie Beleidigungen gegen Polizisten. Im Internet scheint es drauf anzukommen: Bei Privatpersonen untereinander wird manchmal nicht einmal ermittelt, in der Regel aber auf den Privatklageweg verwiesen. Werden jedoch Politiker beleidigt geht man da rabiater vor.

In einem Land wo Volk und Politik zunehmend entfremdet sind, scheint es wohl notwendig zu sein, dass der Staat die ihm vom Volk übertragene Gewalt dazu missbraucht am Mythos der eigenen Unantastbarkeit zu basteln. Da braucht es dann halt auch ein demonstratives Vorgehen gegen Majestätsbeleidigung. Die türkeiisierung Deutschlands schreitet voran.

6 „Gefällt mir“

Heute oder in den nächsten Tagen fällt das Urteil. Zwei gute Artikel dazu:

1 „Gefällt mir“