Themenvorschläge - Mediatheke

Binge Reloaded - Staffel 2
Nach Staffel 1 haben sie es geschafft das niedrige Niveau zu halten.

Bitte um Analyse.

1 „Gefällt mir“

hoffentlich kommt ein Beitrag zum Thema RTL vs Ludger Beerbaum dann nächste Woche… dann gerne auch in einer längeren Ausführung

Meet Your Master bekommt Konkurrenz, zumindest in Sachen Kulinarik:

3 „Gefällt mir“

Da schau ich doch mal rein - hoffe nur, dass die kostenlosen Klassen nix von Gaues sind…

So wie ich das verstanden habe, präsentiert Ludowig das Vorprogramm und Blome führt später alleine durch den heißen Stuhl. War ja früher auch schon so, da war der heiße Stuhl noch Teil von Explosiv mit Barbara Eligmann. Interessant dürfte auch sein, die Sendung wird anders als früher sogar live ausgestrahlt.

Timo C. Storost hat mal wieder ein neues Projekt: ▷ "Champ1": Die neue Heimat für Darts und Formel 1 / Prominente Gesichter: Marc Surer ... | Presseportal

Dieser Shorty ist zuletzt bei Dazn rausgeflogen: Darts: Experte „Shorty” Seyler hat nach DAZN-Aus einen neuen Job! - Darts - Bild.de

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Enough said: https://twitter.com/_sophiamaier/status/1482840282911723525?cxt=HHwWisC-mbDYjZQpAAAA

(Zu dieser völlig absurden „sternTV“-Sonntagssendung mit Frauke Ludowig und Nikolaus Blome.)

Es wird nicht bei der einen Sondersendung bleiben

https://www.spiegel.de/kultur/tv/wetten-dass-thomas-gottschalk-macht-mit-showklassiker-im-zdf-weiter-a-7421f157-ed46-4014-a9ac-ff2264ba38d1

1 „Gefällt mir“

Die britische Regierung plant, die Gebührenfinanzierung der BBC bis 2027 abzuschaffen.
https://www.zeit.de/kultur/2022-01/grossbritannien-boris-johnson-bbc-rundfunkgebuehren

1 „Gefällt mir“

Der Dart-Experte „Shorty“ passt in Sachen Seriösität sicher gut zu Storost.
Marc Surer ist allerdings eine andere, deutlich größere Nummer. Klar, RTL hat (fast) keine Formel 1-Rechte mehr, aber deshalb muss man doch nicht gleich zu Arena wechseln. Ob Herr Surer weiß bei wem er da angeheuert hat?

1 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich schockiert und dachte erst an eine Verwechselung qua Namensgleichheit. Dieser Storost hat doch keine 4 stelligen Aufzuzahlen, wie will der denn an Darts Rechte etc kommen ? Das kann ja wieder nur illegal gesendet werden oder was ist da das Konzept

1 „Gefällt mir“

Kann man zu diesem „Shorty“ was konkretes nennen ? Bislang hieß es immer seine Wortwahl wäre etwas politisch unkorrekt, aber steckt da mehr dahinter oder gibt es ein konkretes Beispiel ?

AFAIK gibt es da nix Konkretes. Er hatte nicht mal einen Shitstorm auf Twitter und das muss schon was heissen. Aber Elmar Paulke hat ja im Podcast letztendlich die Medienberichte von DWDL und Bild bestaetigt, dass er wegen seiner Wortwahl rausgeflogen ist. DAZN muss ein ziemlich woker Laden sein was man so hoert.

1 „Gefällt mir“

DAZN spricht von „triftigen Gründen“ ohne sie näher zu benennen. Aber das und die Tatsache, dass der Rauswurf sehr plötzlich inmitten eines laufenden Turniers geschah spricht schon dafür, dass es noch etwas anderes gab als nur seine grundsätzlich grenzwertig prollige Art. Auf die bezog sich aber meine Aussage in Sachen Seriösität, denn wenn der Darts-Sport bzw. die übertragenden Sender tatsächlich weg möchten vom Image der prolligen Kneipen-Gaudi ist ein „Shorty“ sicher nicht der richtige Mann dafür.

1 „Gefällt mir“

Damit dürfte auch geklärt sein, warum Hallaschka nicht moderiert hat. Die Stimmung zwischen i&u und RTL scheint gerade angespannt, würde mich nicht wundern, wenn RTL bald auch die Mittwochsausgaben selbst produziert.

RTL kann schnell Konsequenzen ziehen, wenn man will: RTL setzt "Stern TV" und "Spiegel TV" vorerst ab - DWDL.de

Sie ist die neue Adresse für umfangreiche Live-Analysen, Talks, Highlights, Vor-Ort-Berichterstattung, Reportagen und Breaking News rund um den Motor- und Dartsport.

Ob als „After-Race-Show“ bzw. „After-Session-Show“ oder am darauffolgenden Tag und immer auch dann, wenn es brandaktuelle News rund um die Königsklasse des Motorsports gibt oder um die Sportart, die blablabla.

Also für mich liest sich das nicht nach Senderechten. Eine Live-Analyse ist kein Livekommentar – ich erwarte eine Runde, die Sachen kommentiert, die man nicht sehen kann und man sich das Livebild woanders besorgen muss. Hat Sport-1 das nicht auch mal bei der Bundesliga so gemacht? Anders wäre das doch finanziell gar nicht machbar für Pleite-Timo, der Gewinne erst 8 Wochen später auszahlt.

Und die Ankündigung spezifisch von After-Event-Shows ist doch auch sehr vielsagend imo. Da wird er dann vielleicht illegal Videomaterial einspeisen; damit muss man ja bei ihm rechnen.

Das dachte ich auch. Aber Paulkes Schilderungen im „GAME ON“-Podcast (Ausgabe 7. Januar Timecode 24:25) deuten ja schon darauf hin, dass es eigentlich nur um seine Art ging:

Ich kann den Sender DAZN aber absolut verstehen. Wir wissen alle, dass Shorty sein Herz auf der Zunge traegt und, dass dadurch wunderbare Momente im Kommentar entstehen. Aber hin und wieder vergreift er sich in seiner Ausdrucksweise. Was fuer DAZN nicht mehr zu akzeptieren war, weshalb sie nach wiederhotlem Auftreten sich entschieden haben sich von Shorty vorruebergehend zu trennen.

Ich verfolge die Darts-WM immer komplett und mir ist persoenlich nichts skandaloeses bei Shorty aufgefallen, bis auf seine normale Proleten-Art. Und wie gesagt, es gab auch keinen Shitstorm auf Twitter oder sonstwo aufgrund irgendeiner spezifischen Aussage. Ich denke man hat ihn einfach aus Image-Gruenden abgesagt und nutzt „triftige Gruende“ als Vorwand. Aber mal abwarten, da er ja jetzt im Hause Storost beschaeftigt ist wird da bestimmt noch schmutzige Waesche gewaschen werden.

2 „Gefällt mir“

Was hat man bei der CDU in Sachsen-Anhalt geraucht?

1 „Gefällt mir“

kann man das noch genauer spezifizieren ? Hat er bestimmte Sprüche drauf oä ?