Massengeschmack.TV Shop

Themenvorschläge - Mediatheke

Ist mir noch nicht passiert.
Schreien tue ich da höchstens selbst, wenn ich am Ende den Kassenzettel anschaue.

1 „Gefällt mir“

Laut namhaften Edeka-Forschern tritt dieses Phänomen wohl vermehrt in Hamburg-Langenhorn auf.

3 „Gefällt mir“

und jetzt das…
leider in der schweiz kaum vorhanden… dennoch liebe ich true fruits:

1 „Gefällt mir“

bvb hat shitstörmchen am hals. die woken machen sich lächerlich

2 „Gefällt mir“

Ich halte ja nix von der Bild-Zeitung, aber dieses KanzlerNacht-Format gerade könnte bestimmt was für die Mediatheke hergeben. Zum einen Sitzt da Calmund, der sich nur selbst gerne reden hört und nie eine Frage an den Kandidaten stellt, dann hat das ganze was von DSDS-Jury, wo Laschet ins Gesicht gesagt wird dass er leider nicht in den Recall kommt, und - für mich überraschend - bekommt Laschet echt deftig in die Fresse, was ich von Springer jetzt nicht erwartet hätte.

4 „Gefällt mir“

Dieser ganze neue Sender wäre doch mal was für einen Sender-Check in der Mediatheke. Ich wollte am Sonntag aus Neugier mal reinschauen, kann ihn aber offenbar bei mir nicht empfangen.

Bloß weil man beim Springer-Verlag nicht auf den sonst üblichen linksgrünen Journalisten-Kuschelkurs einschwenkt muss das noch lange nicht bedeuten, dass man automatisch der anderen Seite nach dem Mund redet. Ein Journalist, der seinen Beruf ernst nimmt und nicht nur ein verkappter politischer Aktivist ist, keilt nach allen Richtungen aus, je nachdem wer es gerade verdient hat…

Dass nun ausgerechnet die Bild-Zeitung ausgewogenen Journalismus bietet zeigt nicht, was für ein tolles Blatt das ist, sondern wie armselig die Branche insgesamt da steht. Selbstverständlichkeiten werden schon als Sensation wahrgenommen…

2 „Gefällt mir“

Hach was war das damals noch schön, als Journalisten einfach nur berichteten und im Kommentar ihren Senf abgaben…

2 „Gefällt mir“

Set dem 22.08.2021 um 09:00 haben wir einen neuen Fernsehsender in Deutschland: Bild TV.

Linke Intellektüllen toben und wähnen den Untergang des Abendlandes.

Ich persönlich finde es gut, dass genau das Medium was sich vom einst regierungstreustem zum nun regierungskritischem gemausert hat endlich auch in Bewegtbild verfügbar ist.

2 „Gefällt mir“

Diese Fassade reichte aber maximal bis zur Schluss-Analyse, die war dann extrem parteiisch. Was bei der Besetzung auch kein Wunder war. Claus Strunz (Bild-TV Chef), Nena Schink (Bild-Moderatorin), Julian Reichelt (Bild-Chefredakteur), Robert Schneider (Chefredakteur vom Focus) und Hans-Ulrich Jörges (ehemals Stern)

Diese Runde war extrem auf Laschet-Kurs, vor allem die drei Bild-Experten. Da wurde kein Zweifel gelassen, wie die Blattlinie ist.

Ich hab auch keinen Fernseher, aber es gab einen Livestream.

Nachtrag für @Fernsehkritiker: das Schluss-Statement von Scholz wurde abgeschnitten durch Bild-Eigenwerbung, und auch nicht nachgereicht.

3 „Gefällt mir“

Komisch, dass sowas einigen Leuten immer nur dann auffällt, wenn Herr Laschet davon profitiert. Viel weiter reicht bei denen die Fassade des Medienkritikers dann wohl auch nicht. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Es fällt vor allem dann auf, wenn es halt diametral zu der sonstigen öffentlichen Meinung steht. Gestern hab es eine aktuelle Umfrage wo Laschet bei der Kanzlerfrage nur noch 12% kam, Scholz 34%. Das Jury-Panel während der Interviews, bestehend aus so Nasen wie Calmund und Regina Halmich, sah das ganze auch differenzierter, und was ich so auf Twitter gelesen habe (ja klar, Linksversifftes Twitter, aber das waren die Leute die BildTV geguckt haben) dort kam Laschet ebenfalls nicht gut an. Bestenfalls war es ein Unentschieden, aber kein großer Befreiungsschlag für Laschet, aber als genau das wollten es in der Analyse die Bild-Journalisten darstellen.

Was soll diese „öffentliche Meinung“ eigentlich genau sein?

1 „Gefällt mir“

Nochmals der Hinweis: Dieser Thread ist KEIN Diskussionsthread, sondern NUR einer für Vorschläge. Ob ein Vorschlag brauchbar oder unbrauchbar ist entscheide ICH dann selbst.
Ich habe keine Lust, inmitten eurer kindischen Diskussionen immer nach Hinweisen zu suchen wie nach einer Stecknadel im Heuhaufen.
Wer sich daran nicht hält, kriegt eine Sperre :triumph:

10 „Gefällt mir“

Schade.
Bei RT deutsch hat man es geschafft, ein TV-Angebot zu verhindern.

Manchmal wünschte man sich so eine Akrebie auch in die andere Richtung.

Tja, die einen wollen halt eine offene, liberale und vielfältige Medienlandschaft und die anderen wollen halt das Gegenteil. Kann man nix machen.

2 „Gefällt mir“

Wer Bild und Welt kennt, der wird vielleicht überrascht sein. Das Bild-Set ist winzig, lauter Leute mit Kameras, bei Welt hingegen alles hochtechnisch. Wundert mich, dass man da scheinbar sehr getrennt arbeiten will.

Das könnte man sich mal auf den Zettel schreiben, klingt interessant war er da vor hat.

2 „Gefällt mir“

Georg Thiel ist wieder frei, vielleicht wäre das ja interessant für die Mediatheke.
Bin mal gespannt, ob Tobias jetzt wo er frei ist mit seinen Anrufen weiter macht oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre dafür, dass man mal kurz die neue HBO-Serie „The White Lotus“ vorstellt, die als beste Serie des Jahres gehandelt wird.

In der Mediatheke? :pikathink: