Massengeschmack.TV Shop

Themenvorschläge - Mediatheke

Hilfe! Was hat mir YouTube denn hier empfohlen?
Kennt noch jemand Sabrina aus der ersten Big Brother-Staffel.
Lustig auch der Inder, der erzählt, was er alles kann: „Ich kann lustige Inder, schlaue Inder, …“
Und dann kommt er mit „Wolle Rose kaufen?“
Eieieieiei…

Im Internet wird der Landwirt Markus Wipperfürth als Held gefeiert. Er inszeniert sich als Alleinkämpfer mit seinen Kollegen u.a. aus der Landwirtschaft. Er prangert das Versagen der Politik an. Dessen Aussagen sind teils fragwürdig und auch populistisch. Rechtspopulisten machen sich das zu Nutze.
ZDF Live versucht es mal mit harten Fragen und ist am Ende dann doch ziemlich versöhnlich.
Die Kommentare im Netz grillen eher die Moderatorin.

Das ZDF hat mal wieder einen neuen Youtube-Kanal gestartet.

https://www.youtube.com/c/greensteps/

Worum geht’s? Die Hosts Shia Su und Anna Schunck zeigen uns in zwei Formaten, wie wir mehr Nachhaltigkeit in unseren Alltag bringen können.

Im Format „kurz&knackig“ gibt es kompakte und konkrete Ideen für ein nachhaltigeres Leben.
Bei „Die Greenhorns“ stellen sich Familien den alltäglichen Herausforderungen zum Thema Nachhaltigkeit.

1 Like

Schiffmann und Konsorten machen offenbar mobil und pilgern ins Katastrophengebiet.

Sehr unterhaltsam vorgelesen. Aber mal ernsthaft: In einer Welt, in der Scientology existiert, sind Leute wie Atlantik-Bremer vielleicht die Hollywood-Gurus von morgen. :shrugdog:

1 Like

Dieser Deal stinkt doch eigentlich. Deutschland sollte sich frei entscheiden können, woher es seine Ressourcen holt. Jetzt investieren wir Milliarden in die Ukraine, die Vorteile dieser Pipeline sind dahin. Typisch Merkel, haut wieder Milliarden raus, statt politisch etwas zu bewegen. Mit Geld lässt sich alles beschwichtigen. Ich finde es zudem problematisch, dass fast alle Medien diesen Deal so feiern. Amerika hatte doch schon unter Trump nichts anderes vor als uns Deutschen das amerikanische Gas per Schiff anzudrehen.

Fazit: Erpressung lohnt sich. Und weil Biden Demokrat ist, ist das gleiche Thema auch nicht mehr problematisch, weil das ja nicht Trump (Republikaner) sagte.

Gleichzeitig sparen wir bei wichtigen Dingen.

2 Like

Wirklich „Guten Morgen Deutschland“ wie behauptet? Wenn ja: unterstes Niveau
(Unabhängig von der Tatsache, WER da das Video eingestellt hat)

in den Kommentaren will man das ausgemacht haben

https://www.rtl.de/cms/aufraeumarbeiten-nach-flut-rtl-moderatorin-susanna-ohlen-packt-in-bad-muenstereifel-mit-an-4798535.html

Bei der auf Instagram findet man nix vom Hochwasser. Gelöscht?
Was kommt jetzt, #ohlenfake?

[Edit: Video getauscht, da Original gelöscht wurde]

1 Like

Alter Schwede… das ist erbärmlich…! Ist das der Qualitätswandel, von dem RTL spricht?

3 Like

Bei Facebook von RTL.de und Guten Morgen Deutschland werden Kommentare dazu fleißig gelöscht, wundert aber jetzt keinen…

Die RTL-Seite ist gelöscht. Hat das jemand gesichert?

Das Internet vergisst nix:

Gibt es eigentlich einen Negativpreis für „Journalismus“?

1 Like

Ich glaube sie haben selbst gemerkt was sie für einen Sch*** gemacht haben.

Alleine die Idee, dass eine Reporterin mit Ansteckmikro länger mit anpackt als die Kamera draufhält… für wie dämlich halten die die Leute? Gut, RTL-Zuschauer sind vielleicht nicht „die Leute…“

2 Like

Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Wipperfürth war mir schon vorher ein Begriff weil befreundete Landwirte seine Posts geteilt haben, die an der Politik im Bezug auf Landwirtschaft kein gutes Haar ließen.
Vielleicht ist seine Wahrnehmung da ein bißchen zu eingefärbt.

Aber: Auch das ZDF ist da leider vorbelastet und möchte gerne den Anschein eines funktionierenden Staates wahren, frei nach dem Motto „Dat kann der bei uns hier im zivilisiertem Deutschland nicht jesehen haben…“.

Und Wipperfürth ist nicht der einzige, der so etwas berichtet. Auch in anderen Videos und Beiträgen machen Helfer und Bürger ihren Unmut Luft.

Ich denke in den ersten Stunden oder dem ersten Tagen wird es wohl hier und da so gewesen sein, dass Hilfe von offizieller Seite nicht gleich da war. Zumindest in Schuld ist jetzt die Bundeswehr dabei, eine Brücke zu bauen und das THW bereitet Trinkwasser auf.

Als Stichwort sei z.B. Kreuzberg an der Ahr genannt, wo die Hilfe grade erst anläuft und das auch immense Schäden zu beklagen hat.

Dass jetzt Rechte Kapital aus Wipperfürths Aussagen schlagen, dafür kann aber er nichts, wie ich finde. Er macht populistische Aussagen, klar, aber von wem er davon Beifall bekommt, dafür kann er nix.

Genauso populistisch finde ich auch die FFF-Aktivisten, die jetzt, nachdem noch alles in Schutt liegt und die letzten Leichen noch nicht ansatzweise geborgen sind, schon demonstrieren. Da fehlt das Taktgefühl. Dann vielleicht mal Schippe in die Hand nehmen und helfen.

3 Like

Sie wurde jetzt beurlaubt.

2 Like

Besonders schäbig fand ich folgendes Bild, das zig mal in den sozialen Medien geteilt wurde:

Oben sieht man den sogenannten „Bereitstellungsraum“ Nürburgring, wo sich Einsatzkräfte aus dem gesamten Bundesgebiet versammeln um dann zugeteilt zu werden, entweder um andere abzulösen oder in Gebiete mit weiterem Hilfebedarf entsandt zu werden. Zu dem Zeitpunkt, als das Foto enstand, waren schon längst weitere Einsatzkräfte in der Krisenregion. Hier sieht man sozusagen die „Nachhut/Ablöse“.

Von den Postern (Landwirte, etc.) wurde es so hingestellt, als würde man keinen Retter sehen und die alle in der Pfalz Brotzeit machen während man selber ranklotzt. Solche Aussagen sind brandgefährlich und tun einer Gesellschaft nicht gut. DAS ist Populismus!

4 Like

Am Montag beurlaubt und eben erst den Lobesartikel gelöscht? Klar.

1 Like

Die Frage in den Tweets war zurecht: Hat RTL das so gewollt (also diese Fakerei?).

1 Like

Das die sich Dreck in die Fratze schmiert ist natürlich ein No-Go, keine Frage. Aber bei all den Fakereien im TV, wozu ich auch Vollplayback zähle, kennt man das als FK-TV-Zuschauer ja nicht anders.
Was mich schwarz ärgert - darf man das noch straffrei sagen - ist, dass das den Schwurblern mal wieder voll in die Hände spielt. :rage:

3 Like

Ist leider so… :frowning:

1 Like

Inzwischen hat es die Redaktionen erreicht.
Jetzt beginnt die eine Krähe mit dem Auspicken des Auges bei der anderen.

Gerade BILD. Wahrscheinlich ist in dem Artikel auch der unterschwellige Insider-Code „wie kann man nur so blöd sein und sich erwischen lassen“ enthalten.

1 Like

BILD stellt lieber zwei Reporter in eine Garageneinfahrt in bauchnabeltiefes Wasser.

1 Like

Das ist ja ein wahrer Überbietungswettkampf an Absurdität!

Also ich hab fast den Eindruck, dass nun über 170 Menschen ihr Leben gelassen haben (wobei die Zahl noch nicht final ist) stört weder manche Politiker (von links bis rechts) und schon garnicht Springer und Bertelsmann. Naja, und auch die ÖR bekleckern sich nicht mit Ruhm. Siehe WDR in der Krisennacht.