Themenvorschläge - Mediatheke

War nicht nur fuer dich, interessiert andere hier vll welchen mist sie zuletzt gepostet har.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber deine Argumentation ist haltlos. Was du forderst, ist schlichtweg irrational. Wenn du die Quellen kennst, dann brauchst du den Hollywood Reporter nicht. Die Redakteure von THR sind bestens mit Disney vernetzt. Wenn du die kostenlose Version des THR nicht traust, dann hast du von Journalismus keine Ahnung und ich empfehle dir auch mal ein paar kostenpflichtige Dienste. Journalisten müssen übrigens nicht zu jedem Thema einen Aufsatz schreiben.

O.K. -Das bedeutet, dass Du die Forderung, dass Medien gefälligst Quellen zu nennen bzw. zu zeigen haben, für „schlichtweg irrational“ hältst.
Alles klar - Danke für die Klarstellung - das erklärt einiges - auch, dass weder FKTV noch Mediatheke alle erreicht.

Ist das hier ein Themenvorschlagsthread oder ein Diskussionsthread?! :thinking:

3 „Gefällt mir“

Triggerwarnung:
(Themenkomplex Selbsttötung)

Zusammenfassung

Tod des Models Kasia Lenhardt: Jedes Detail ein Text - taz.de

1 „Gefällt mir“

Themenvorschlag: Wie man einen Corona Test nicht machen sollte. Also (Negativ)Beispiel dann den von Holger zeigen.

  1. Man geht mit dem Stäbchen waagrecht bis an den hinteren Rachen und nicht nach oben.
  2. Ronny sollte dabei einen Mundnasenschutz aufhaben und nicht dabei reden, damit nur Holgers Flüssigkeiten am Stäbchen hängen.
6 „Gefällt mir“

und wirklich gleiches Stäbchen für Nase und Rachenraum verwenden?
Wer darf die Schnelltests überhaupt durchführen?
Hab nur einmal den Test im Rachenraum gemacht…das fand ich sau-unangenehm mit Würgreflex etc…

zum gleichen Thema: könnte Holger nicht mal Sendungen zeigen, wie dort mit Gästen umgegangen wird? In manchen Sendungen wird ja erklärt, dass vorher getestet wurde. In manchen nicht…
Z.B. gestern bei „Wer weiß denn sowas“ gab es Glastrennschreiben, aber beim Verabschieden z.B. gab es keine Abstände…ja was soll das denn

Wieso?
Das war doch lediglich eine Bonus-Folge von „Das Studio“ für youtube bzw. eine Art „Staplerfahrer Klaus“ für Pflegepersonal und andere medizinische Fachkräfte, oder etwa nicht? o.O

1 „Gefällt mir“

Das ist soweit richtig gewesen. Hatte auch schon einen Test beim Arzt gemacht. Hinteren Rachenraum und dann waagerecht durch die Nase bis zum oberen Rachenraum.
Hat sogar ne 6 jährige überstanden ohne zu weinen. Eine Träne kam aber trotzdem, die ist aber durch den Reiz normal.

Achso, das warum Twitter Post so nicht ersichtlich. Trotzdem sollten falsch durchgeführte COVID-19 Test nicht sein. Und als falsch durchgeführt gekennzeichnet sein.

Ich find’s ehrlich wirklich süß, dass du meiner Quatschbemerkung (überhaupt) Wahrheitsgehalt beigemessen hast. ^^

1 „Gefällt mir“

Nachtrag aus einem YT Kommentar:
Hier ein Erklärvideo wie es geht

1 „Gefällt mir“

@Lud-ger War bereits Thema in der vorletzten Mediatheke.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Vor zehn Jahren war Blackfacing noch okay.

1 „Gefällt mir“

Diese ganze Thematik ist doch völlig absurd.

Ein Intendant, der nicht weiß, was im Sender vor sich geht? Nach Umweltsau, Zigeunerschnitzel jetzt Blackfacing? Früher sagte man noch, dass die Entfernung zwischen zwei Missgeschicken ein Lanz wäre, heute ist es wohl ein Buhrow.

Umso besser, dass die Gebühren nicht angehoben werden, denn der WDR ist wohl das beste Beispiel, dass die Größe des Senders inzwischen solche Ausmaße angenommen hat, dass die Führungsetage das alles nicht mitbekommt. Gibt’s beim WDR eigentlich keinen Verantwortlichen, der solche Sendungen abnimmt? Auch bei der letzten Instanz gab es zunächst eine Redaktion, die dieses Thema möglichst plump aufbautet, natürlich um einen Skandal zu erzeugen. Ist es so abwegig, dass es bei einem Best-Of einer Karnevalssitzung einen schwarz angemalten Schauspieler gibt? Immer wieder kommt dann ein Tom Buhrow, der sich für alles entschuldigt.

2 „Gefällt mir“

Die Tagesthemen wollen jetzt ein „Pro & Contra“ einführen um das „Meinungsspektrum“ zu erweitern:

Man-o-Man :man_facepalming:

Da waren auch noch andere Dinge an Karneval okay, heutzutage sollte man sich am besten gar nicht mehr verkleiden^^

1 „Gefällt mir“

Ach, man muss das mal differenzierter sehen.

  • Muss der WDR bei einer Aufführung sich anmalen, obwohl die zwei Nebendarsteller auch anderweitig gecastet werden konnten? In Köln gibt es den einen oder anderen Schwarzen, hat ja auch damals Böhmermanns „Laugengebäck“ gezeigt.
  • Ist es rassistisch, dass sich Oliver Pocher als Boateng verkleidet?