Massengeschmack-TV Shop

Themenvorschläge - Mediatheke

Parallelen: Trump-Unterstützer dringen ins Kapitol

Pence stellt sich nicht quer, Trump-Unterstützer protestieren (faz.net)

Jetzt ist auch der deutsche Gebührenzahler von den Ausschreitungen in Washington betroffen. Elmar Theveßens Kamera-Equipment wurde zerstört.

Ich weiß nicht, ob’s schon erwähnt wurde, aber RTL/TV Now präsentiert nun echte Obduktionen.

1 Like

Zitat: „… denn im Rahmen des Films wird TVNow die weltweit erste Obduktion von realen Todesfällen zeigen.“

Was soll das heißen? Die BBC hat schon vor einigen Jahren eine Obduktion gezeigt. Mir kommt es so vor, als hätte ich auch schon mal im deutschen TV etwas in der Richtung gesehen. Aber abgesehen davon kann man sich natürlich auch Obduktionsvideos auf Youtube oder sonstwo anschauen.

Tagesthemen 07.01
Sendung: tagesthemen 07.01.2021 22:25 Uhr | tagesschau.de

Mitarbeiterin möchte anonym bleiben, wird aber ohne Verpixelung gezeigt…
ab 18:37

1 Like

Diese Doku z. B. lief auch schon bei 3Sat und HR:

Im deutschen Episoden-Horrorstreifen Parapsycho werden in einer (fiktionalen) Obduktionsszene statt SFX anscheinend auch Ausschnitte einer realen Obduktion verwendet.

Das heißt dann wohl, dass TVNow zeigt, wie die BBC eine Obduktion gezeigt hat. :crazy_face:

Mal wieder Fiechtner:


Diese Heilpraktikerin wäre doch mal interessant für die Mediatheke.
Vor allem weil der Wendler öfter mal Beiträge von ihr auf Telegram teilt.
1 Like

Verwechselst du die Mediatheke mit Veto? Das ist Eso-Geschwurbel

2 Like

In der Mediatheke kann doch auch sowas thematisiert werden. Vor allem die Tatsache, dass der Wendler Beiträge von dieser Frau in seiner Telegramm Gruppe teilt. https://www.ruhrbarone.de/deutschland-sucht-den-super-aluhut-der-wendler-ist-jetzt-verschwoerungsideologe/191304

Warum?

Warum nicht? In Fernsehkritik TV wurden auch Esoteriker thematisiert. Und in der Mediatheke wird ja sowohl Fernsehkritik als auch Kritik an bestimmten Formaten auf Youtube betrieben. Hagen Grell war ja auch Thema, Xavier Naidoo ebenfalls. Und gerade bei den Querdenkern gibt es viele Esoteriker. Und wie gesagt, der Wendler teilt ja Beiträge von dieser Frau auf seiner Telegram Gruppe.

1 Like

Die Mediatheke ist das wöchentliche Medienmagazin auf Massengeschmack-TV - und der offizielle Nachfolger von Fernsehkritik-TV. Egal ob schlechter Journalismus, miese Abzocke oder unfreiwillige Komik - in der Mediatheke kommt alles gnadenlos auf den Tisch.
https://massengeschmack.tv/mag/die+mediatheke Hier steht es ja auch geschrieben, unfreiwillige Komik und Miese Abzocke sind auch Themen mit denen sich die Mediatheke befasst. Anders als Fernsehkritik TV, nimmt die Mediatheke ja auch so einige Youtube Formate in den Blick. Bei Veto werden ja nur Gäste zu bestimmten Themen eingeladen. Ich finde durchaus, dass ihr Kanal ein interessantes Thema für die Mediatheke wäre.

1 Like

Preaching to the choir

gestern hab ich kurz in „Pokerface“ reingeschaut auf Pro7. Ganz schrecklich gewesen… vielleicht ein kurzer Beitrag in der Mediatheke dazu?

Wie wäre es mal damit, ggf ein Beitrag für @Riif-Sa :wink:

1 Like

Na also ob ich daraus einen ganzen Beitrag zaubern kann…

1 Like

Dirk Pohlmann wird auch immer etwas skurriler. Ua in einem Interview mit Druschba FM bezeichnet er Ken FM als „Oppositionellen“ der abgeschaltet wird. Schon sehr komisch. Ist momentan sehr auf RT Deutsch Kurs

1 Like