Massengeschmack-TV Shop

Themenvorschläge - Mediatheke

In England hat sich ein Mann das Leben genommen, nachdem er in einer Talkshow mittels Lügendetektor als Lügner dargestellt wurde (Jeremy Kyle Show). https://m.dwdl.de/a/72314

Twitters „Übers-Ziel-Hinausschießen":

Warum sagt man nicht einfach, man macht vorsichtshalber alle sozialen Netzwerke 2-3 Wochen vor einer Wichtigen Wahl zu und hinterher wieder auf.

Kurz und hoch - ist das Kunst oder kann ich das auch im Bus gucken?

Hm, vielleicht hat MTV doch alles richtig gemacht? :open_mouth:

MTV hat wenn ich das richtig sehe in sofern nichts richtig gemacht, als dass sie das Hochformat ins Querformat eingebettet haben und es somit auf einem Smartphone überhaupt keinen Sinn macht.

Da es hier offensichtlich um zusätzlichen, pointierten Content in neuen Formaten, in denen es sich anbietet, geht… wo ist das Problem? Ohne Bewegung (oder in diesem Fall Drehung) kein Fortschritt.

Das Experimentieren mit dem Blickwinkel der Zuschauerschaft - wer schwenket, der findet - ist sicherlich ganz interessant und kann zum mehrmaligen Schauen animieren, doch halte ich es für schlecht, wenn nur noch kurze Filmchen produziert würden, die der geneigte Konsument / die Konsumentin auf der Fahrt zur Arbeit “weggucken” kann.

Über diese peinliche, sehr unlustige und schlecht geschnittene Eigenproduktion von Comedy Central sollte sich Holger vielleicht auch mal äußern:

Man spürt förmlich, wie vor Ort überhaupt nicht gelacht wurde.

Also CDU wäre es wohl lieber wenn man Youtube vorher sperren würde^^

Wie Ich schonmal betont habe, sollte man sich nicht mit Rezo anlegen. Wenn er dich auf den kicker hat, dann zerlegt er dich komplett^^ (zumal er die drohung wahr gemacht hat und seine Zuschauer weiter daran erinnern wird, das man CDU nicht wählen sollte)
Allerdings kommt auch SPD und FDP nicht gut bei weg.
Schade das wir keinen Netzprediker mehr haben;)

PS: Das die ÖR. sich beim ESC mal wieder blamiert haben, ist wohl auch keine erwähnung mehr wert;)
Ich glaube jeder in Deutschland wusste in vorneherein, dass dieser Song keine Chance haben würde. Schlechte Bühnenshow= Check! Schlecht gesungen= Check! unkreativ = Check ! :wink:
Dabei gab es bei den ESC endlich wieder viele Länder die in landessprache angetreten sind und mehr ausgefallende auftritte wie sonst. Ist irgendwie schade, dass ausgerechnet Deutschland an dem festhält, was bei ESC die größte Schwäche ist.

Dann sollte ich das wohl in der nächsten Mediatheke mal tun :wink:

Rezos Zuschauer dürften ohnehin keine CDU-Wähler sein, weshalb es keine Rolle spielt, ob er gegen die Union wettert.

1 Like

Muss aber schon ernsthaft sein, sonst geht er nicht darauf ein. Er zieht solche Videos mit Quellen und viel arbeit durch. Er geht sowas an, wie ein Wissenschaftler einen beweiß führen würde. Er würde sich also wahrscheinlich die Mühe machen, dein ganzen Programm zu durchforsten. Das macht er wohl kaum, nur da du ihn beleidigt hast^^
Du musst ihn also wirklich einen sehr guten Grund geben, damit er sich die mühe macht, dich zu zerlegen. Wenn Du ihn nur dumm anfährst, wird er nicht reagieren. Wenn Du dabei allerdings irgendwelchen Unsinn verbreitest, den man mit logischen Argumenten wiederlegen kann, dann kann es schon kritischer werden.
Gab da z.b. einen Selbst ernannten Musik kritiker, bei den er aufgezeigt hat, wie wenig Fachwissen eigentlich hinter seinen lehren Argumenten steckt.
Die CDU hat sich ihn hier halt als Gegner verdient, da man Vt. verbreitet hat, um die Artikel 13 (17) Gegner zudiskreditieren.

Das braucht er ja auch gar nicht - aber sein aktuelles Video ist an so vielen Stellen einseitig (geht ja mit der irreführenden Überschrift schon los) und ich möchte sagen auch stellenweise naiv, dass ich dazu schon was los werden möchte, selbstverständlich ernsthaft!

Was stimmt den mit der Überschrift nicht? Ist halt ein Stielmittel. “Ich belege, dass die CDU in vielen wichtigen Fragen nur Mist baut und gehe dabei auch auf SPD und AFD ein.” Klingt halt nicht ganz so spannend. Schließlich möchte er auch CDU anhänger dazu verleiten, auf das Video zu klicken^^

Bin halt mal gespannt. Den Rezo geht eigentlich auch auf ernsthafte Kritik ein. Wenn Du solide Punkte nennst.

Um nicht zu sagen Jung und Naiv? Jedenfalls hat Tilo es auf allen Kanälen verbreitet

Ehrlich gesagt bezweifele Ich auch, das Rezo etwas von Holgers kritik bemerken wird. Er wird wohl kaum einen Massengeschmack account haben. Und seine Zuschauer werden ihn wohl auch nicht darauf anstoßen. Also wenn die kritik hinter der Paywall stattfindet, dann wird es mit 100% wahrscheinlichkeit keine antwort geben;)

Das Duell Holger vs Rezo wäre allerdings lustig zu beobachten. Auch wenn Ich glaube, dass es Holgers Ruf nicht gut tun würde, wenn er nicht 100% Fehlerfreie Argumentationen liefert;)
Denn Rezo ist tatsächlich ein sehr gebildeter Mensch und würde einen Fehler sofort bemerken.

Wieso erscheint mir der Typ unsympathisch?

Unabhaengig davon ob der Typ Recht oder Unrecht hat, naiv oder unsympathisch ist, muss man ihm mindestens zu Gute halten, dass seine Herangehensweise sehr methodisch und gruendlich ist. Seine Quellenliste ist zumindest recht umfangreich.

3 Like

Überhaupt Quellen anzugeben ist ja schon extrem unkonventionell in diesem Internet :smiley:

1 Like