Themenvorschläge - Mediatheke

Das Thema wurde automatisch nach 15 Stunden geöffnet.

2 „Gefällt mir“

Den Artikel der SZ über die SWR-Doku finde ich besonders passend für die Mediatheke. Dass eine im ÖR eine Doku über den Ausbruch von SARS-CoV-2 gezeigt wird, die zum Großteil auf Material des chinesischen Propagandaministeriums basiert, klingt skandalös. Nach der unkritischen NDR-Berichterstattung (Mediatheke 62) wundert es mich aber auch nicht mehr.

Ausstrahlung am Montag, 15. Juni, 22:45 Uhr im Ersten. Könnte interessant sein, zu überprüfen, was sie aus dem Material gemacht haben.

3 „Gefällt mir“

Hier mal was ganz Anderes…

2 „Gefällt mir“

@Grimeton Erinnert an den Fall von 2013, seitdem haben sich die Gesetzte verändert. Erfuhr davon auf Golem, wo aber nicht darauf eingegangen wird (wie Heise behauptet) dass 2017 die Bemühungen der Freifunker gesetzlich scheiterten.

Sind die utopisch anmutenden Versuche das Internet zu archivieren noch bekannt? Die Wayback-Maschine hilft in einigen Fällen vorherige Versionen oder gar bereits abgeschaltete Seiten erneut zu besuchen, sofern offen zugänglich. Das Internet vergisst eine Menge.

Archive.org hat sich nun zur für das Urheberrecht, seitens der klagenden Verlage, zur Zielscheibe gemacht indem es während der Hochzeit der Corona-Krise einige Schranken seiner Online-Bibliothek fallen gelassen hat.

Fake-Shop oder dreiste Dealer - Plakatwerbung zündet erst nicht, später fallen WAZ und Der Westen auf einen „besorgten Bürger“ herein.

Wow!
Wenn die Bereitsteller von Freifunk-Hotspots keine Rechtssicherheit diesbezüglich haben - und das ist ja der wichtigste Punkt dieser Aktion - dann ist das schon ein herber schlag.
Schade, dass heise auf den Punkt so gar nicht eingeht.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

" (…) Als die Gewitter aufzogen und die Gruppe die Gartenanlage verlassen wollte, habe er sich noch erleichtern wollen und sei zum Urinieren an den Strommast einer Hochspannungsleitung gegangen (…)"

Ohne Worte.

3 „Gefällt mir“

…und was ist daran jetzt so überraschend neu? :thinking:
Aber immer wieder gerne. :joy:

1 „Gefällt mir“

Und der Darwin-Award ür die größte Leuchte geht an:
:smiley:

1 „Gefällt mir“

Deswegen Pinkelt man ned gegen einen Elektro zaun

Das wäre ein Toller Gast , der prank ist wirklich gelungen und keinem wurde hier geschadet nur bisschen verarscht.

1 „Gefällt mir“

Für einen Rundumschlag bei „Was wurde aus?“ eignet sich mal wieder unser Timo.

Der hat jetzt einen Podcast bei sich auf der Website und Spotify https://meinearena.tv/Podcast#Podcast
In diesem Podcast macht er 40 Minuten nichts anderes als die Termine der nächsten Wochen vorzulesen. Eigentlich sollte auch mal wieder „Arena Live - Der Talk“ kommen, aber er findet wohl keinen Gast - genauso wie beim Podcast. Im Übrigen soll die 50. „Arena Live“ (seine Nachrichtensendung) ein Best-Of sein. Da bin ich ja mal gespannt, wie man daraus ein Best-Of machen kann. Wer kennt das nicht, man will die aktuelle Ausgabe der „Tagesschau“ anschauen und dann senden die zum Geburtstag einfach eine Best-Of-Show :smiley: Prinzipiell muss man auch mal sagen, dass Timo sowieso jeden Bezug zur Realität verloren hat. Einmal im Monat kommt dann noch „Timo`s Streaming-Kontrolle“… Woher er wohl diese Idee geklaut hat? :yawning_face:

3 „Gefällt mir“

im prinzip ist das eigentlich ein 40-minütiger trailer. langeweile pur

danke das war einer der besten Vorschläge überhaupt

Ich glaube ich werde mir einen Ruck geben und werde mich bei Massengeschmack.tv kostenpflichtig anmelden ! 2 Freunde sind dank mir schon Abonnenten und sind glücklich. Ich war bisher noch kein Abonnent bzw. Kunde

das ist bestimmt nicht ernst gemeint. Bitte denk mal drüber nach: 50,000, 100,000, 300,000, 1.2 Millionen
wer bitte ist so naiv ?

mehmet göker bietet aber auch MG Masterclasses an haha

Also ich halte Gallus gallus domesticus für Dinosaurier.

Unbedingt anhören! Mein Tipp aus der ARD Audiothek: Hans Rosenthal spricht über seine „Zwei Leben in Deutschland“

1 „Gefällt mir“

@Lunalight @Icetwo das „Echtheitszertifikat“ ist ja wunderbar zusammengegoogelt. Gleich zwei Sätze dieses gar nicht mal so langen Dokuments ergeben keinen Sinn:

„Hiermit bestätigen wir […] die sorgfältige Prüfung […] die Echtheit des Findlings“

„Gefunden wurde das Objekt […] in Bayern gefunden.“

Aber gut, sind ja auch nur zwei von zehn darauf hereingefallen ^^