Themenvorschläge - Mediatheke

Google Übersetzer unterstützt die Hufeisentheorie:

3 „Gefällt mir“

Hab es gerade selbst mal ausprobiert… Stimmt tatsächlich! :sweat_smile: Bis man „extremist“ vollständig eingegeben hat, steht in der Übersetzung immer noch „links“. Ist das böse Wort in voller Pracht eingegeben, verwandelt sich „links“ urplötzlich in „rechts“. Faszinierend. Aber Google ist ja noch jung. Die arbeiten bestimmt dran und mit dem nächsten Update ist wieder alles gut. :innocent:

Andererseits…
Das schreit nach einer „Die 10 größten Google-Lügen“-Toplist in der Mediatheke. :grin:

Korrekt.
Deshalb ist die z. B. heute show auch ein Commedy-Format und keine Satire. (Aber die „3 Fehltritte“ haben wir hier ja schon zu genüge besprochen!)

Die Frage ist dennoch: Vertraue ich den Infos eine Satire-Show oder prüfe ich die Aussagen noch mal nach? :thinking:
In der letzten Anstalt gab es z. B. ein Beitrag von Tahnee, bei dem man merkte, dass sie kein bisschen recherchiert haben kann - sondern von ihrem Möchte-Gern-Wissen ausgeht.

Exkurs

Letzendlich ging es um einen Vergleich mit Religionen, bei denen man durch eigene Werke seelig wird.
Genau dies schreibt sie den Protestanten zu - obwohl die Geschichte „Erlösung durch Werke“ kontra „Erlösung durch Gnande“ eines der Kernpunkte der abspaltung von der Katholischen Kirche war. :roll_eyes:
Wenn ich schon bei so einfachen Dingen Fehler entdecke, wie soll ich der bei Themen vertrauen, die ich weniger beherrsche?

Wieso? Stimmt doch! „Far left“ ist weit von links entfernt. :joy:

deepl.com übersetzt das mit „Anarchist der extremen Linken“ bzw. „Linksaußen-Extremist“.
Ich weiß schon, warum ich dieses Übersetzer bevorzuge. :grin:

1 „Gefällt mir“

Faszinierend!
Die Übersetzung in andere Sprachen funktioniert übrigens fehlerlos^^

2 „Gefällt mir“

Berichterstattung muss sein, aber muss so eine Musikbegleitung sein?

Demnächst auch in der Tagesschau? Bei der Wochenschau war auch tolle Musik im Hintergrund. (Bevor sich wieder jemand getriggert fühlt: Der Hinweis auf die Nazipropaganda im Dritten Reich steht in keinem Zusammenhang mit der Berichterstattung über Floyd).

Apropos „heute show“: Wurde der Überfall auf das Kamerateam eigentlich in der Sendung (nicht Mediatheke, sondern in der heute show) thematisiert?

Ja, wurde er.
Heute Show vom 8.5.20, letzte 5 min.

Interview mit Abdelkarim zu den Vorfällen und Hintergründen

Ganz vergessen, dabei unbedingt erwähnenswert:

2 „Gefällt mir“

30 Sekunden und schon die erste Halbwahrheit: „Der amerikanische Präsident droht mit dem Einsatz von Schusswaffen gegen DIE Demonstranten“. Video abgebrochen. Wenn ich halbgaren Bullshit sehen will, schau ich lieber BILD-TV. Da weiß man, was man hat. :wink:

Oder um es mit TheDonalds Worten zu sagen: Wrong.

Schau dir einfach an, was die Menschen so zu sagen haben und wenn du dann dein Gift noch versprühen möchtest, tu dir keinen Zwang an! :wink:

2 „Gefällt mir“

Leute, die Halbwahrheiten in Umlauf bringen, versprühen Gift. Aber anscheinend ist das voll dein Ding. :wink: Denk dran: Bis zu einer gewissen Dosis kann Gift unschädlich sein. Zu viel davon hinterlässt irgendwann bleibende Schäden im Nervensystem.

Kleiner Nachtrag zu dem Kebekus-Video: Ich nehm die Geschichten ernst und glaube den Betroffenen, dass das alles so passiert ist. Nur zur Klarstellung für die ganz sensiblen unter uns, für die schon jedes dezente Hinterfragen bedeutet, man würde diese Rassismuserlebnisse als nichtig abtun. :wink:

Bei einem Erlebnis muss ich allerdings sagen: Das hab ich selbst schon fast exakt genauso erlebt und es hatte überhaupt nichts mit meiner Hautfarbe o.ä. zu tun. Es geht um den Besuch bei der anthroposophischen Ärztin (im Video ab 9:12 Min). Was diese Ärztin der Dame erzählt hat, entspricht zu 100 Prozent der Auffassung, die Anthroposophen generell vertreten. Bei jedem Menschen/Patienten. Diese Leute gehen davon aus, dass wir das Leid unserer Vorfahren in uns tragen und glauben oft auch an eine Form der Reinkarnation.

Grob umrissen, hat diese Reinkarnation zum Ziel, dass eine menschliche Seele mit jedem neuen Leben weiter reift und die Traumata des vorherigen Lebens aufarbeitet. Irgendwann kommt man dann an einen Punkt der vollständigen Erleuchtung/Befreiung. Auch das therapeutische Arbeiten mit Instrumenten wie Trommeln ist bei Anthroposophen sehr beliebt. Man wird in so gut wie jeder Waldorfschule mindestens einen Musikraum finden, der randvoll mit Instrumenten aus aller Welt ist.

Wenn ich zu einer anthroposophischen Ärztin gehe, bekomme ich eine Behandlung, die auf anthroposophischen Prinzipien basiert. Wer diese Prinzipien für rückständig oder gar rassistisch hält, sollte sich nach einer konventionellen Arztpraxis umschauen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass einem empfohlen wird, das Leid seiner Vorfahren aus dem Unterleib rauszutrommeln. Auch der eigene kulturelle Background wird bei der Verschreibung von konventionellen Medikamenten und Therapieform kaum irgendeine Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

Im Herbst ist „bento“ weg.
Nicht die schlechteste Nachricht.

Kann es ein Zufall sein, weil BuzzfeedDe ja auch… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bento wurde also auch als Pornoportal eingestuft. Das habe ich schon seit Jahren gesagt.

3 „Gefällt mir“

Go woke, go broke. :innocent:

Ich kenne so viele unter 30-Jährige, die die Tagesschau-App nutzen. Wieso braucht es überhaupt ein Jugendableger? Im Übrigen war Bento laut IVW nicht gerade unerfolgreich. Bloß kann man dann halt nicht mit Spiegel.de mithalten.

2 „Gefällt mir“

WTF? Jürgen Trovato macht jetzt Lebensberatung: https://www.astromedia.tv/de/juergen/
Seine Frau ebenfalls: https://www.astromedia.tv/de/marta/

1 „Gefällt mir“

Na sowas! Dann haben sie wohl ihre vielversprechende Schlagerkarriere Corona-bedingt auf Eis gelegt.
Wahrlich ein Verlust :disappointed_relieved:
Sie waren doch so talentiert und fühlten den Rhythmus leidenschaftlich in jedem Ton…