Themenvorschläge - Mediatheke

Wer beim Baumschmücken im Rollstuhl landet kriegt auch das hin.

1 „Gefällt mir“

Oha, erst jetzt gelesen.
Gute und stressfrei Besserung, Holger!

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung! Wir bleiben natürlich alle an Bord.

2 „Gefällt mir“

Bei diesen Clips merkt man, wie verletzbar und schwach auch ein Fernsehkritiker sein kann. :frowning: Ist echt bitter, gerade nach dem Kauf der Fitness-Karte. Jetzt muss wohl das MG Team so zusammenhalten wie es damals im Studio war.

Gute Besserung! Wird so ne Zeit lang etwas schwieriger werden mit dem schneiden und organisieren, aber du schaffst das!! Erst mal aber Ruhe

3 „Gefällt mir“

Vor allem merkt man, wie unverblümt er Bild- und Tonaufnahmen unverfremdet von anderen Leute ins Internet stellt.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unfall Holger / Genesungswünsche

n-tv und oe24 haben sich geeinigt.

:clap: :clap: :clap:

1 „Gefällt mir“

Klaas hat in seiner Show ein Statement abgegeben.

Schwache Entschuldigung. Das Problem ist, die sind bei vielen Leuten wohl unten durch. Selbst alte Klassiker wie GoslingGate kann ich nicht mehr anschauen, weil ich mich dann ständig frage, wie fake das ganze wohl war. War der Bambi eventuell auch mit involviert? Dass bei DudW in Sachen Story Aufbau alles konstruiert ist, war ja wohl jedem Klar. Aber solche geilen Aktionen wie mit dem Fahrraddieb oder dem Schlüsseldienst können die nicht mehr bringen, weil jeder es nur noch hinterfragen wird. Besonders nach solch einer lahmen Entschuldigung und Reaktion von Pro7

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch ein Grund, mal wieder Rezo zu hinterfragen… :wink:

Anders als in früheren Candid Camera Produktionen der 80er und 90er Jahre, wo noch aufwendig produziert wurde und die Geschichte im Mittelpunkt stand und nicht die Produktionskosten („Verstehen Sie Spaß?“), muss heute alles schnell und billig produziert werden. Entsprechend bekommt man zu 99,9 Prozent Scripted Reality. Dazu kommt dann noch die DSGVO und die Freigabe der durch die Gezeigten. Da sind Darsteller-Verträge unkritischer.
Oder glaubt einer, dass Big Brother „das echte Leben“ zeigt, wenn gefühlt in jeder Folge sich die Darsteller auf die Unterwäsche ausziehen müssen - angereichert mit Z-Promis. ProSiebenSat1 bekommt es hin, selbst billigste Trash-Produktionen nochmal schlechter zu machen…

Naja, laut Holger hat er ihm gesagt „Ihm kam alles echt vor“. Der wird jetzt sicherlich nicht auspacken und Late Night Berlin wird ihn in Schutz nehmen.

Den wenigsten in der Zielgruppe.

Während es beim Fahrraddiebstahl sehr unwahrscheinlich war, einen Dieb auf frischer Tat zu erwischen, der genau das Fahrrad auswählt, dürfte es wesentlich leichter sein, einen betrügerischen Schlüsseldienst zu finden. Daher ist es gut möglich, dass es nicht inszeniert wurde. Aber man kann ihnen da nicht trauen.

Wenn Klaas an Aufklärung bemüht wäre, hätte er Beiträge aufgezählt, in denen ähnlich wie beim Fahrraddiebstahl gearbeitet wurde. Er nennt nur das eine Beispiel, in dem sie übers Ziel hinausgeschossen haben. „Trotzdem – und das will ich hier klar und deutlich sagen – sind wir in einzelnen Fällen über dieses Ziel hinausgeschossen. So zum Beispiel beim Fahrraddieb.“

Der falsche Ryan Gosling hat dem Preis so sehr geschadet, dass es dumm wäre, wenn die Veranstalter involviert gewesen wären und das nachher nicht öffentlich gemacht hätten.

Naja inzwischen ist der Grimme-Preis (wie die meisten Fernseh- und Medienpreise) eh ein Gesinnungspreis. Zuschauerpreise gibt es kaum noch.

Bevor hier noch irgendwelche Missverständnisse aufkommen: Das Gosling-Gate war weder beim Bambi, noch beim Grimme-Preis, sondern bei der Goldenen Kamera.

Aber man Sprach wieder über den Bambi, was man davor und auch seitdem kaum noch getan hat. Und das sogar international.

Das Gosling-Gate wird einen Anteil daran haben, dass die Goldene Kamera nach der diesjährigen Verleihung eingestellt wird.

1 „Gefällt mir“

Ein bitterer Beigeschmack hat natürlich jetzt auch diese Szene, die Klaas ja damals abgebrochen hat. Wurde jetzt etwa getrickst? Glaube den beiden ist überhaupt nicht bewusst, was für ein Vertrauensbruch da begangen wurde. Es war immer klar und jedem bewusst, dass alles überdramatisch dargestellt wird, aber niemand hat ansatzweise an Fake gedacht.