Themenvorschläge - Mediatheke

Mann kann sagen was will aber der Mainzer Karneval hat seine Glanz Stunden

Man kann per Ferndiagnose also niemanden eine psychische Störung nachweisen, aber zweifelsohne eine „eindeutig rechtsradikale Gesinnung“?

Pervers ist in meinen Augen, wenn man auch noch zu gibt, dass es bei solchen Taten richtig schlimme, schlimme und weniger schlimme Verbrechen gibt. Wenn man behauptet, dass man solche Taten runterspielen kann, dann kann man auch umgekehrt solche Taten hochspielen. #darfmandochnichtsagen

Wäre das Ereignis weniger tragisch, wenn das Rahmenpaket (Texte, Videos) zwar identisch wären, er aber als Ziel einen Supermarkt ausgesucht hätte, weil die ihn vor kurzem bei Wechselgeld beschissen haben? Ich würde das verneinen, aber offensichtlich sehen das manche Leute anders.

Es wird ja auch nicht beschritten, dass er rechte Ansichten hatte, das kann man heraus lesen, aber ich finde solche Superlative wie „Extremist“, „politisch radikalisiert“ etc. zu viel des guten. Das geben die Ermittlungen meiner Meinung nach aktuell noch nicht her, wenn man nur die kurzen Texte und Videos vorliegen hat, welche das Thema nur am Rand behandeln.

1 „Gefällt mir“

Also irgendwas war mit Claus Kleber beim heute journal nicht ganz in Ordnung. Er hat durchgehend gestottert.

1 „Gefällt mir“

Schwiegertochter gesucht wird in die Primetime befördert und soll in Zukunft eine anständige Sendung werden. Dazu der Co Unterhaltungschef von RTL gegenüber TV Wunschliste: „In der neuen Staffel ist zum Beispiel auch ein Kandidat dabei, der super aussieht und ein toller Typ ist - und trotzdem Probleme hat, eine Partnerin zu finden.“

Also gibt er offen zu, dass die bisherigen Kandiaten scheiße waren und nicht von Verstand sind? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Etwas Heiterkeit kann nicht schaden.

In der ZIB 1 heute um 19:30Uhr im ORF 2 ging es unter anderem um das Hotel in Innsbruck, das wegen dem Coronavirus gesperrt wurde, weil eine dort Angestellte infiziert ist.

Natürlich gab es auch eine Liveschaltung zum Hotel und der dortige Reporter erzählt „Ja das Hotel hier, das ist am Nachmittag kurz nach 17:00Uhr isoliert worden. Das heißt, die Polizei kontrolliert die Ein- und Ausgänge. Es darf auch niemand hinein oder heraus, soweit wir es beobachten können…“

…und genau in diesem Moment sieht man im Hintergrund wie ein Mann mit einem Roller aus dem Hotel herauskommt und davon fährt. :laughing: :joy:

Die Kurzfassung kursiert bereits im Netz:

Hier der Link zur TV-Thek

5 „Gefällt mir“

Der relativ neue funk-Kanal „Karakaya Talk“ (Talk-Format von und mit Menschen mit Migrationshintergrund) dürfe mal einen Blick Wert sein. Besonders die Folge „Fridays for Future: zu weiß?“ ist mir sehr negativ aufgefallen. An sich gibt es zu diesem Thema natürlich genug Aspekte, über die es sich zu diskutieren lohnt, aber in der Sendung wird leider (funk-typisch) mal wieder überwiegend ins „Weiße sind immer privilegiert“-Horn geblasen bis hin zu offen rassistischen Äußerungen. Eine Mitdiskutantin äußert z. B., dass ihr bei den Fridays for Future zu viele „weiße Bürgis“ herumlaufen und dass sie mit der „ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft“ sowieso nicht viel anfangen kann!

Ein „Kanal des Monats“ oder „Deans Data-Travels“ („Dean surft durch die Welt“ als regelmäßige Rubrik) wäre doch mal was. :smiley:

Nun zum Thema #Volkmarsen wurden ja in allen Medien (insbesondere der Internationalen Presse) Eine menge Fake-news verbreitet. Falsche Bilder, Videos etc. Das alles aufzudrösseln wäre bestimmt ein Beitrag wert.

Danke für den Hinweis!

https://bildblog.de/119127/die-amokfahrt-von-volkmarsen-in-den-bild-medien/

„Dafür, dass Max Goldt den Nobelpreis gewinnt…“

Ich finde die Tagesschau hätte ruhig mal über den Sack Reis berichten sollen, der in China umgekippt ist. War es Covid19?

Stattdessen kam das hier auf der Internetseite:

Was ist denn das für ein niedliches Gläschen? Für Kölsch?
Das ist auf jeden Fall kein zünftiger Maßkrug!

1 „Gefällt mir“

Das wäre erst berichtenswert, wenn sie die Lizenz nicht erhalten würden. :rofl:

2 „Gefällt mir“

:slight_smile:

https://genderequalitymedia.org/nachgezaehlt/
Zitat:
" 2 Monate, 20 Medien, 82 Prozent gewaltverharmlosende Berichterstattung – eine Bilanz von Gender Equality Media (…) Ohne Bild, Focus und Stern würde es ein Drittel weniger gewaltverharmlosende Berichterstattung geben."

Bericht über die ESC Vorentscheidsshow gestern auf One (21:30).
Bereits am Nachmittag wurde via WWW bekannt gegeben, wer zum ESC geht… wieso dann diese Show? Die war absolut langweilig, da jedem schon bereits klar war, wer dort hingeht. Die Show war absolut überflüssig. Dazu war das nur eine Piano-Version in der Sendung und nicht die, mit der er auftreten wird beim ESC…

In seiner aktuellen Stern-Kolumne schreibt Hans-Ulrich Jörges:

Jörges hat also die Talkshows wegen deren reißerischen Titeln kritisiert und wurde nicht mehr eingeladen. Das ist mir tatsächlich aufgefallen. Jörges war eine ganze Zeit lang regelmäßig in Talkshows zu sehen. Plötzlich gar nicht mehr. Leider führt er das an dieser Stelle nicht weiter aus.

Daher könnte das eine Nachfrage bei ihm wert sein. Vielleicht hat er ja ein gutes Statement.
Die komplette Kolumne kann ich bei Bedarf zukommen lassen (der verlinkte Artikel ist hinter der Paywall).

4 „Gefällt mir“

Pocher vs. Wendler. Schade, dass es den Preis der beleidigten Zuschauer nicht mehr gibt.

Macht gerade die Runde im Netz… (Nur, falls wer fragen sollte, warum dies im Vorschlagsthread für die Mediatheke gelandet ist)

Shahak Shapiras Einlassungen:
https://twitter.com/shahakshapira?lang=en