Themenvorschläge - Mediatheke (Teil 1)

von Justnero, der fälschlicherweise als Informant von Hatern bezeichnet wird

und warum wird Rezo im Trailer gezeigt? kein Zusammenhang

Bezahlartikel

Der Lotzlöffel durfte seinen Lieblingspolitiker interviewen. Besser in der Mediatheke als im Betreuten Gucken.

1 „Gefällt mir“

Ben als Interviewgast für die Mediatheke

Stefanie Stahl zB für ImGespräch

rbb Media Kanal monetarisiert 42 Jahre alte Videos mit viel Werbung?

Kulturnacht 2024 - „Game Night“

Während der Osnabrücker Kulturnach am 31.08. laden ein weiteres Mal die Game Days Osnabrück zur „Game Night“: Zwischen 16 und 22 Uhr warten im Haus der Jugend zahlreichende spannende Stationen rund ums kreative Experimentieren mit digitalen Spielen: Eigene Games machen? Unterschiedlichste Steuerungen und Interfaces ausprobieren? Interessante Games neu erleben? Oder verschiedene kulturelle Veranstaltungen rund um Gaming, Rollenspiel, Cosplay, Musik oder Medien entdecken? Alles mit dabei! Und gemäß unserem Motto „All Players Welcome!“ gilt: Alle, die Lust haben, sind herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern und auf alle, die sich für die kreativen Potenziale von Games interessieren. Der Eintritt ist frei!
Veranstalter: LAG Jugend & Film Niedersachsen e.V., in Kooperation mit dem Haus der Jugend und FOKUS e.V.

Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es unter: www.lag-jugend-und-film.de/game-days-osnabrueck-2024

Die Deutsche Bahn ist durch massive Verspätungen bekannt und Fahrpläne haben nur noch den Status unverbindlicher Absichtserklärungen.

Wie kann man daran etwas ändern? Quarks sagt es uns: nicht die Deutsche Bahn ist das Problem, sondern unsere Interpretation der Verspätung:

Wie geht man damit am besten um, dass man schon einen Zug früher nimmt und trotzdem zu spät bei der Arbeit erscheint? Indem man drollige Spiele macht und sich die Realität schön lügt.

1 „Gefällt mir“

Der Artikel ist leider teilw. kostenpflichtig. Folende Passage zur Situation des Spiegel fand ich interessant:

„Die Zahlen sind jedenfalls alarmierend. Die Auflage des Print-Heftes schrumpft bedenklich, insbesondere beim Einzelverkauf. Der Gewinn wurde sogar fast halbiert, von 42,8 Millionen Euro im Jahr 2022 auf 24,2 Millionen Euro ein Jahr später. „Wir müssen aufpassen, dass wir die Medienmarke ‚Spiegel‘ nicht zerstören“, befürchtet ein leitender Mitarbeiter.“

Und dann eine weitere Klatsche der SZ in Sachen Rammstein:

Die Gedanken beim SWR-Format Migratöchter zu Solingen waren nicht die Verurteilung der Tat oder gar Trauer um die Opfer.

Wichtiger ist halt, dass „nicht die falschen profitieren“. Ein auch nur irgendwie kritischer Umgang mit der migrantischen Community fehlt natürlich gänzlich. Und insgesamt sind die Gefühle der gezeigten Migrantinnen selbstverständlich wichtiger, als die Not der Hinterbliebenen und die Angst neuer möglicher Betroffener des Terrors.

4 „Gefällt mir“

Jan Böhmermann möchte Gräben zuschütten. Echt jetzt? :lying_face:

Es scheint, dass der NDR trotz eines Gerichtsurteils weiterhin falsche Behauptungen über das “Potsdamer Treffen” verbreitet. Das Gericht hatte entschieden, dass die Behauptung, beim Potsdamer Treffen sei die Ausweisung deutscher Staatsbürger geplant worden, unzulässig ist.

Da der NDR dieses Urteil ignoriert, wurde nun ein Ordnungsgeld beantragt.

Andere gehen in den Knast.

Für Kurz-Kommentiert. :upside_down_face:

Nach dem Abgang bei RTL Aktuell ist auch der olle Hofer wieder weg. Wie wäre eine Bilanz seiner RTLtätigkeit?

Macht Daubner in Nachrichtensendung persönliche Meinung kund?

Alter Falter… Das ist er halt tatsächlich.

Und hier nun Florian Schröders Version. Dank dem Livestream wissen wir: Als es unangenehm für ihn wurde, haben er und sein „zufälliges Kamerateam“ ganz schnell das Weite gesucht. Und von linker Seite kriegt er jetzt „Blackfacing“ um die Ohren gehauen. Günter Wallraff für Arme.

Die Kotfluencer von Mädelsabende haben mal wieder losgelegt:

Und auch auf Quarks ist verlass. Hier geht es vordergründig um mentale und körperliche Vorteile von Masturbation (hätte man sich das Thema von Ranga Yogeshwa moderiert vorstellen können?):

Relevant wird es aber danach. Quarks will in der Kommentarspalte wissen, wie oft es sich die Nutzerinnen selber besorgen:

gleich 2 Fehler in einem Wort…kein 4-Augen-Prinzip?

Wer braucht schon Funk für Fäkaltainment?

Ich hoffe mit dieser Wahl hat es sich dann endlich mit dem ÖRR, aber wir wissen, dass der ÖRR tausend Jahre bestehen wird.

1 „Gefällt mir“