Themenvorschläge - Mediatheke (Teil 1)

Bei der Welt ist wohl dem Überschriftenschreiber eine Sicherung rausgeflogen.

Da reicht sogar schon der Blick in den europäischen Süden

1 „Gefällt mir“

Ulrike Demmer, 50, arbeitete von 2016 bis 2021 als stellvertretende Sprecherin der Bundesregierung und stellvertretende Leiterin des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung. Im Team der Regierungssprecher vertrat sie damals die SPD-Seite. Davor war die Journalistin zwischen 1998 und 2000 Projektmanagerin in der Kommunikations- und Marketingabteilung von Radio Eins.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das hier in diesem besagten Thread vorgeschlagen, packe das hier jetzt auch mit rein.
Die Firma 4Bro welche Eistees und Energydrinks herstellt kooperiert mit den Pedohunters.

1 „Gefällt mir“

Jetzt berichtet auch die New York Times über Nazi-Symbole bei Ukrainischen Soldaten.

Logbuch - Sternzeit 20230606:
Vor einiger Zeit hatte ich - wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht - angemerkt, dass Herr Pohlmann und „Wikihausen“ getrennt Wege gehen würden.

Nun habe ich den Kanal nicht wirklich unter ständiger Beobachtung - aber Herr Pohlmann scheint zurück zu sein:

Nebenbei knöpfen sich Herr Fiedler und Herr Pohlmann in dem Video die Skeptikerbewegung und auch die GWUP vor.

1 „Gefällt mir“

Von den Personalvertretungen hieß es nun: „Die Transparenz des Verfahrens endete vor wenigen Tagen, als der Vorsitzende des Verwaltungsrats plötzlich eine absolute Gehaltsobergrenze als Ausschlusskriterium vorgab.“ Und: „Konsequenz dieser eigenmächtigen Vorgabe: der - unserer Meinung nach - qualifizierteste Bewerber verschwand von der Kandidatenliste, da er die Bedingungen nicht akzeptierte. Er erscheint Teilen des Gremiums als ‚zu teuer‘.“ Seine Qualifikation als profilierter Programm-Macher und Manager spiele dabei leider keine Rolle.

Der BR-Kanal working germany/Instagram (Angebot des BR) „argumentiert“, dass Schwarze wegen ihrer Hautfarbe vom Wandern ausgeschlossen werden.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie schon lustig, aber einen Versuch wert, liebe Welt und ÖR…Umfragen sind halt eben nicht so „aussagekräftig“ wie man uns glauben machen will. Ich habe schon immer gesagt, es ist ein psychologischer Trick um zu lenken.

2 „Gefällt mir“

Bei Rosemann läuft es irgendwie nicht mehr. Übrigens soll es sich bei Schlag den Besten sogar um das Nachfolgeformat von Schlag den Star handeln, dort sollen zukünftig auch Promis gegeneinander spielen, 4 Folgen im Turniermodus mit großem Finale.

1 „Gefällt mir“

Auch Rezo hat eine Meinung

1 „Gefällt mir“

Das ZDF warnt vor einem satirischen Deep Fake-Video von Snickers für Linkshänder zur Sendung Logo. Die Intention hinter dem Video wird mit keiner Silbe thematisiert.

Stattdessen zitiert man die Bundesregierung: „Deepfakes können eine große Gefahr für die Gesellschaft und Politik darstellen“.

1 „Gefällt mir“

KuchenTV und Shurjoka streiten sich so doll, dass die Sache nun bei der Staatsanwaltschaft liegt. (Shurjoka hat KuchenTV angezeigt)

Snickers für Linkshänder hat es geschafft von Mimikama debunkt werden zu müssen. :sweat_smile:

Da die Rammstein Diskussion sehr aktuell ist, halte ich es für angebracht diesen Artikel zu verlinken.
Das gilt nur für den Fall, falls Holger darüber was bringen will.
„Du warst ja auch jung und wolltest ja auch ran“, ergänzte Müller ihren Talk-Gast. Toms trockene Antwort: „Ja, genau.“ Heute sei der „Groupie-Sex“ aber weniger geworden. Doch die Gastgeberin bohrte noch mehr nach und wollte wissen, ob es denn wirklich so gewesen sei, dass der damalige Manager für intimen Treffen mit den „Tokio Hotel“-Fans vorsorgte, ihnen etwa die Kameras abnahm. „Ja, das war leider echt so“, gestand Bill.
Das ist ein Zitat aus dem Artikel, der Verweis auf den Artikel dient als Vergleich. Ich weiß nicht, ob das für den Beitrag in der Mediatheke geeignet ist, aber wenn es etwas über die Rammstein Thematik gebracht wird, halte ich den Vergleich für zulässig. Einzige Unterschied, es gibt keine Vorwürfe der sexualisierten Gewalt.

1 „Gefällt mir“

Terre des Femmes wird zu Terre des Hommes II und schafft sich quasi selbst ab. Über dieses Salz in der Pride-Suppe berichten aber kaum Medien, stört wohl nur.

Das hier ist alles, was man derzeit bei Google News findet:

1 „Gefällt mir“