Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

und was ist der Sinn dahinteR?

Realsatire:

In einer Kampagne auf X wird der akademische Abschluss eines AFD-Politikers angezweifelt.

Zweifler: Gerd Postel, verurteilt wegen möglicherweise Betrugs, Urkundenfälschung und Missbrauchs akademischer Titel :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

@Fernsehkritiker warum wird oben das Wort „möglicherweise“ automatisch durch die Forensoftware erzänzt? Postel wurde nachweislich rechtskräftig verurteilt.

Ich nutze das Wort nicht im Ursprungsbeitrag:

1 „Gefällt mir“

Youtube schwingt den Bannhammer und löscht jede Menge ASMR-Kanäle wegen angeblich sexuellen Inhalts. Bisher scheint es nur englische Kanäle zu betreffen, darunter Kanäle die seit 8 Jahren aktiv waren und Videos mit Millionen Aufrufen hatten. Aus der deutschen ASMR-Sphäre finde ich jedenfalls noch keine Infos.

https://kotaku.com/multiple-major-asmr-accounts-suddenly-removed-from-youtube-over-explicit-content-2000721076

Auf reddit wird eine Liste der betroffenen Kanäle zusammengestellt.

YouTube baut zwar viel Mist, aber sorry, da haben sie ausnahmsweise mal recht. Gefühlt 90 Prozent dieser sogenannten ASMR-Kanäle sind merk- bis fragwürdige Fetisch-Videos, in denen halbnackte Teenagermädels mit feuchtem Maul ins Mikro sabbern (will gar nicht wissen, wie viele von denen sogar noch minderjährig sind).

1 „Gefällt mir“

Der seriöse und unabhängige ÖRR-Blog springt ungefragt für AfD-Spitzenkandidat Ulrich Siegmund in die Bresche, nachdem heute eine - hauptsächlich durch Springer/BILD und andere Privatmedien angetriebene - Berichtflut erfolgte, in der es um Unklarheiten zu Siegmunds Bachelorarbeit ging.

https://x.com/OERRBlog/status/2084387099298370006

Auch MG findet Erwähnung.

2 „Gefällt mir“

möglicherweise Betrug oder Betrüger ist ein juristisch relativ exakt und klar definiert der Begriff, mit dem man nicht so einfach um sich schmeissen sollte.

Soweit Ich weiss stammt diese Forenmodifikation noch aus alten Call In Zeiten, denn wenn man jemanden einfach so aus der Hüfte heraus als Be-trüger bezeichnet, dann kann der zu seinem Anwalt gehen, einen abmahnen und auf Unterlassung pochen, das kann schnell teuer werden.

Daher wird im Forum aus dem Be-trüger der mutmaßliche Betrüger.

1 „Gefällt mir“

womit du ja bewiesen hast, wie man dieses Problem umgeht.

Auch Jenny Elvers und Heinz Hoenigs Ehefrau sind nur dabei, um Geld zu verdienen (da stellt sich die Frage, wer nicht?). Hinter Elvers ist offensichtlich auch das Finanzamt her.

https://www.focus.de/kultur/kino-tv/jenny-elvers-ueberrascht-in-tv-show-mit-pleite-gestaendnis-ich-sollte-den-bumms-hier-gewinnen_34de06d6-f583-4e65-9d07-056004d16c9c.html

Für Sat1 lohnt sich die Sendung wohl eher nicht. Quoten so tief wie nie.

3 „Gefällt mir“

Ein weiterer Möchtegern-Umstürzler auf der Suche nach Fame.

1 „Gefällt mir“

Der ÖRR lässt stets genehme Politiker zur Migration zitieren:

Es haben sich Leute echauffiert, weil von Angela Finger-Erben in Punkt 12 das Wort „Köter“ benutzt wurde. Sie schob allerdings gleich nach: „Entschuldigung, Hund!“. Dennoch hat RTL die Sendung nachträglich angepasst.

Hier ist der Ausschnitt zu sehen.

Auf Instagram wird natürlich auch direkt die Entlassung der Moderatorin gefordert.

1 „Gefällt mir“

Inzwischen wurde der Absatz bearbeitet und die Stelle mit Holger entfernt:

2 „Gefällt mir“

soviele Leute hinter der Kamera nötig?! für jeden m Kabel einen Person?
bei Lass dich überwachen ZDF…

und die Gewinne an die Teilnehmenden
2000 € Campingurlaub
3000 € Urlaub
2000 € Musicstore
Ärzte-Konzert
etc

1 „Gefällt mir“

Aus der Caption:

"thorsten1kremers: Kleiner Systemfehler live im ZDF: Indie-Popmusiker JAS bricht beim MoMa die Regieabsprache und singt gegen Kriegstreiberei - und gegen die Angst der Jugend vor ‚alten Männern im Amt‘.

Hinter den Kulissen dürfte kurz die Luft angehalten worden sein.

Im Netz wird der junge Künstler aus Berlin dafür gefeiert.

Textauszug:

„Ich glaub’, die Jugend hat Angst Vor alten Männern im Amt Vor einem schrecklichen Schauspiel Mit Krieg vor der Haustür Ich glaub’, die Jugend hat Angst Vor großen Wäldern in Flammen (uh-uh) Vor einer Welt In der man nicht leben kann Getrieben von Größenwahn Ziehen uns vergoldete Büros in den Untergang."

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nochmal der dringende Aufruf sich mit Frau Kosubek und ihrem Schaffen zu befassen. Interview oder Analyse. Das würde auch massig Klicks bringen …. Manchmal top kritische Interviews wie mit Götz Kubitzek oder dem Gründer der Jungen Freiheit und dann wieder absurd anbiedernde Interviews mit Corona Leugnern etc…..

aktuell z.b mit einem Anwalt aus dem Prinz Reuß- Putsch Verfahren….

Abstruße rechtliche Einschätzungen ab der Hälfte der Folge. Es wird sich beschwert, dass der Putsch Ja nicht begonnen wurde und niemand getötet wurde … Da wundert sich die Kosubek wie das denn strafbar sein kann. Ja Entschuldigung, das ist ja der Sinn eines „abstrakten Gefährdungsdelikts“… Die Gruppe hatte eine abgestimmte Struktur, Waffen und konkrete Pläne….. Soll man immer bis zum ersten Schuss warten … @GuentherStoll bitte um juristische Einschätzung und Hilfe in der Sache..

Die Kosubek scheint den Staat, der sie übrigens auch schützt und ihre Existenz ermöglicht teilsweise extrem zu verabscheuen…

1 „Gefällt mir“