Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

Das ZDF wollte Jan Böhmermanns Vertrag ursprünglich nicht verlängern – wegen schlechter Quoten und Kritik an seiner Vermischung von Satire und Journalismus. Nun wird der Vertrag doch um ein Jahr verlängert. Laut BILD spielte die Sorge eine Rolle, dass eine Absetzung politisch aufgefasst und medienwirksam ausgeschlachtet werden könnte – ähnlich wie bei Fällen in den USA unter Trump.

Wenn ein überführter Lügner nach einigen Tagen seine Lüge einräumt, ist es keine Leistung.

Was hat es mit dem Oktoberfestschreiben auf sich, dem (Thread) mal in der Sendung nachgehen:

1 „Gefällt mir“

Podcast “Brave Mädchen” von Funk pausiert, Statement bei spotify

ab 00:34

Oha. Nachdem Böhmermann Chefket ausgeladen hat, sagen alle anderen Musiker ihre Auftritte aus Solidarität ab.

Auch der „Thüringer Klöße“-Sänger macht da mit. Erstaunlich, was man heute als " Promi" betitelt wird.

Naja, wir wissen ja “RTL2 ist kein Fernsehen”

Ein (teurer) Service wird beerdigt:

In der Ausgabe von der „Stefan Raab-Show“ ist übrigens ein kleiner Fehler unterlaufen. In der Show wurde ein längerer Einspieler über das Instagram-Phänomen Kai Pflaume gezeigt (ich war im Publikum). Dieser Beitrag wurde in der Sendung komplett rausgenommen, allerdings kündigt der Sprecher am Anfang im Intro diesen Beitrag an :smiley:

Was Bild so unter der Überschrift „Bild macht auch mal Fehler“ zusammenträgt:

Theveßen “entschuldigt” sich, aber nicht einmal das bekommt er korrekt hin. Seine Aussage wurde nicht durch die Verkürzung falsch, sondern durch eine Verwechslung. Er hat ein Zitat mit einer Originalaussage verwechselt. Ich vermute absichtlich, da er selbst das nicht klar erkennen will.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Wenn ich sage, das war verkürzt bzw. da hat der Kontext gefehlt impliziert das, “da war ja was dran an dem was ich gesagt habe”. Da war aber gar nichts dran, Kirk hatte eine fremde Quelle (Bibel) zitiert, um darzulegen, dass nicht alles wörtlich zu nehmen ist, was in der Bibel steht.

Interessanter SZ Artikel zur Böhmermann - Kritik von ALLEN Seiten :

Passt das in die Mediatheke? Ich finde schon, da der youtuber Weichreite eine entscheidende Rolle spielt. Er ist Sympathisant der AfD und ist für Meinungsfreiheit und gegen Zensur, daher kann er den Stream nicht einfach abbrechen und dokumentiert hier (eher unfreiwillig) wie sich einige AfDler, wie man heute gerne sagt, “selbst zerlegen”. Allen ist klar, dass Weichreite LIVE überträgt aber sie machen weiter und weiter und weiter.
Was für ein dämlicher, peinlicher und verantwortungsloser Haufen :sweat_smile:
Das ganze ist wohlgemerkt eigentlich ein Bürgerdialog und kein internes Parteitreffen!

brisanter Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=t9k-7zIqCp4
gesamte Übertragung: https://www.youtube.com/live/0g84PJj98bw

Veranstalter vom Oktoberfest bitten Streamer zur Kasse, 5-10% der Einnahmen müssen die zahlen

eine Streamerin berichtet dazu davon, mehrere Hundert Euro schon im Voraus bezahlen zu müssen.

Restle fordert Absetzung des Kulturstaatsministers wegen des Begriffes “Zwangsbeitrag”. Blöd nur: es ist ein Beitrag, der mit Zwangsmitteln durchgesetzt wird.

Der einzige von ihm zugelassene Kommentar stsmmt von der Grünen Renate Künast. Natürlich.

ÖRR-Kanal Cosmo dreht durch. Nachdem vor Monaten schwurbelig behauptet wurde, dass “Wandern nur für weiße sei”, will man es jetzt “reclaimen”

2 „Gefällt mir“

George Wrestle randaliert wieder auf X.