Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

Apropos „nicht mehr sagen dürfen“
https://x.com/jakobspringfeld/status/1919414706655068277?s=61&t=WcEGI_qoVzFEXHzrdqZ4qw

Vielleicht auch mal als Gas für ein anderes MG Format?

Die Sendeuhrzeit…habt ihr sonst keine Slots frei?

Und Meinung dazu wäre spannend:

In der Auswahlshow wirkte Raab überhaupt nicht überzeugt

Haya Schulmann hat einen Gastbeitrag auf Welt veröffentlicht. Leider hinter der Paywall.

Letzte Woche hat auch das Netzwerk jüdischer Hochschullehrender einen offenen Brief veröffentlicht:

1 „Gefällt mir“

#HolgeronTour?

https://www.telepolis.de/features/Schwarz-Rot-oder-Schwach-Rot-Die-Wahrheit-hinter-dem-Etikett-10375450.html

Weder in deinem Beitrag, noch in dem Video findet sich ein klarer Beweis für diese (deine) schwerwiegende Aussage/Unterstellung.

In einem neuen Video wird bspw erwähnt, dass es sowas auf Shurjokas Discord NICHT gegeben hat.

Aus meiner Sicht ist deine Aussage dazu geeignet, Shurjoka in Misskredit zu bringen, und erfüllt damit den Straftatbestand der üblen Nachrede.

Ich habe generell noch NIE erlebt, dass Linke Aktionen in Bezug auf Kinder/vor Kitas machen! „was Linke halt so machen“

1 „Gefällt mir“

Mehr als fragwürdig ist das schon. Es ist zwar nicht Shurjokas Discord, aber ein Supporter-Discord, wo, laut Anwalt Boos, Shurjoka selbst auch immer wieder in Erscheinung tritt und Infos liefert. Fakt ist, es gibt oder gab dort Sammlungen von Privat-Adressen und anderen Dingen.

Informationen über den Kindergarten gab es dort nicht, aber ein „hochkarätiges Mitglied“ hatte den Plan, den Kindergarten herauszufinden, was aber offenbar nicht gelungen ist. Zu welchem Zweck? Unklar.

Anwalt Boos: „Aus meiner Sicht sind Sachen dabei, die auf jeden Fall rechtlich relevant sein könnten… es geht hier insbesondere um den Punkt mit den Adressen, wo ich schon rechtliche Ansatzpunkte sehe“. Und: „Vieles muss ich auch unter einer anderen Rubrik abstempeln. Das ist dann zwar nicht rechtlich relevant, aber es ist moralisch absolut ekelhaft und mir fehlen da eigentlich ein bisschen die Worte dafür“.

1 „Gefällt mir“

Böhmermann lässt sich über rechte Youtuber aus, nennt ständig deren geleakte Klarnamen, hat als einziges Argument die ständige Bezeichnung als „rechtsextrem“ zu bieten und fordert Youtube auf, diese zu canceln. Höhepunkt des Videos: die Ausspionierung der Identität eines Youtubers samt Freude darüber, dass man um diesen herum überall rumgeschnüffelt und vermutlich auch denunziert hat, sowie dass dieser vor seinem privaten Umfeld enttarnt wurde. Alles, was mir zu dieser Personalie J. B. einfällt, wäre vermutlich justiziabel.

2 „Gefällt mir“

Nein, Höhepunkt war Massengeschmack Nennung

Da der ESC vermutlich Thema wird auch hier als Vorschlag: die jährliche Anti-Israel-Alllianz macht Stimmung.

Böhmermann hat eine Straftat begangen. Mal schauen ob er wieder über dem Gesetz steht und wie lange Himmler noch eine schützende Hand über ihn hält. Das hat ja mit „unbequeme“ Satire nix mehr zu tun, es zielt auf Zersetzung ab.

https://x.com/argonerd/status/1921205406145110526

Es schlägt Wellen.

Sofern das schon gerichtlich ausgefochten und bestätigt wurde, bitte mit angeben.

Den Fall bei den er „über dem Gesetz steht“, also gerichtlich festgestellt wurde, dass er gegen ein Gesetz verstoßen, aber trotzdem keine Strafe bekommen hat, bitte angeben.

1 „Gefällt mir“

Letztens bei der Champagner Oktoberfestbehauptung gegen Maximilian Krah. Er denkt soweit er sich gegen die „Richtigen“ wendet darf er alles.
Also allein moralisch sollte man sagen: Doxing geht in keinem Fall. Da zieht auch das Argument „abgebliche Straftaten“ nicht. Man könnte die Daten, falls überhaupt notwendig, ja auch still und leise an die Polizei weitergeben

2 „Gefällt mir“

Aus der Rubrik „Gottschalk verabschiedet sich, Teil 3“:

Nach „Wetten, dass“ und seinem Podcast mit Mike Krüger hat Thomas Gottschalk in der heutigen Ausgabe von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ nun endgültig seinen Abschied aus der Samstagabendunterhaltung angekündigt. Am 6. Dezember wird es noch eine letzte Ausgabe des Formats geben, die sozusagen dann den offiziellen Abschied von Gottschalk aus der TV-Landschaft darstellt.

In der FKTV-Folge 31 vom 10.07.2009 hat Holger über die Sendung „Ich kann Kanzler!“ berichtet. Diese gewann der damals 18-jährige Schüler Jacob Schrot.

Holgers Kommentar damals: „Jacob Schrot, diesen Namen müssen wir uns merken. Sollte er tatsächlich in der deutschen Politik Karriere machen, werden wir ihm diese Show noch in 30 Jahren unter die Nase reiben.“

Jacob Schrot hat tatsächlich in der Politik Karriere gemacht, auch wenn es bislang nicht zum Abgeordneten oder Minister gereicht hat.

„Künftig wird Jacob Schrot wohl im Kanzleramt arbeiten. Wie die FAZ berichtet, macht Friedrich Merz (CDU) den 34-Jährigen zum Abteilungsleiter. Schrot soll eine zentrale Position begleiten: Er wird als Merz’ Büroleiter besonders eng mit dem vermutlich künftigen Bundeskanzler zusammenarbeiten. Schrot ist bereits seit drei Jahren Stabschef des Fraktionsvorsitzenden Friedrich Merz im Bundestag. Wie die FAZ berichtet, soll Schrot außerdem die beim Kanzlerbüro angesiedelte Stabsstelle „Nationaler Sicherheitsrat“ führen.“

Vielleicht reicht das für einen kleinen Beitrag in der nächsten Mediatheke-Sendung.

7 „Gefällt mir“

Raabs Plan, in direkte Konkurrenz zu seinem ehemaligen Arbeitgeber und TV total zu gehen, ging wohl nicht so ganz auf.

Clownswelt hat seit der Doxxing-Show bereits fast 100.000 neue Abos hinzubekommen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

In einem Video das im Rahmen des aktuellen Kyiv-Besuchs gedreht wurde sollen Macron und Merz zu sehen sein, wie sie einen Beutel Koks und Zubehör schnell verschwinden lassen, als andere Leute den Raum betreten. Eine mutmaßlich vom Kreml gesteuerte Desinformationskampagne, die vor allem von rechten Aluhüten auf Twitter verbreitet wird: Moskau verbreitet Drogen-Lüge über Merz –  „Verzweiflung“ im Kreml? - Rundschau Online

Selbst Leute wie Utlu, Brandenburg und Preradovic, die nun nicht unbedingt als regierungsaffin gelten, entlarven den Fake und machen sich darüber lustig.

4 „Gefällt mir“