Themenvorschläge für Betreutes Gucken

Schon echt super dreist! Das geilste ist, wie sie die dann zum Schluss ausfindig gemacht haben! Super Aktion! :grinning_face:

Weil Biemann kurz Thema wurde im Livekommentar der ARD Jubliäumsshow am Samstag:

Vom Januar:

Top-Unterhaltung fürs Betreute Gucken:

Durch die Nacht mit Christoph Schlingensief und Michel Friedman - Gaststar: Hannelore Elsner

3 „Gefällt mir“

Seit jeher gilt der Schrebergarten als Symbol deutscher Spießigkeit, viele Vereine achten auch heute noch penibel auf die Einhaltung der Satzung. Oft führen schon Kleinigkeiten zum Krieg am Gartenzaun. Etwa, wenn Hecken nicht ordentlich gestutzt sind. Doch es zeichnet sich ein Kulturwandel ab: kinderfreundlich statt kleinkariert, tolerant statt paragraphentreu. Eine Reportage über Schrebergärtner zwischen blühender Oase und kleinbürgerlicher Spießigkeit.

4 „Gefällt mir“

Ich möchte abermals die folgende Reportage vorschlagen. Selten habe ich eine so erschütternde und gleichzeitig auch so einfühlsame Doku über den Tod gesehen:

2 „Gefällt mir“

Elefantenrunde 1969

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Doku vor einigen Monaten schon einmal vorgeschlagen, hole sie aber noch einmal hervor, weil sie für Holger wirklich großartig zum reagieren wäre:

Danach hat Holger auf jeden Fall Puls.

Eigentlich wäre die Doku auch einen Beitrag in der Mediatheke wert gewesen.
Eine Journalistin die nicht den Unterschied zwischen ALG I und ALG II/Bürgergeld kennt, ist nur einer von vielen Punkten, die es hier zu kommentieren gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab die Doku damals dann auch gesehen. Auf deinen Vorschlag hin, sehr gut, bitte kommentieren, Holger.

Den folgenden Ausschnitt aus dem Live Auftritt Deutschlands bester rapperin und möglicher esc Kandidat im Kontext einer feministischen Debatte
https://x.com/lil_sok_ru/status/1910335544220922288

Ach ja, immer wenn wir in letzter Zeit jemand mit Toleranz kommt, empfehle ich ihm mal einen Blick ins etymologische Wörterbuch…

Einfach lustig, wo man politisch auch stehen mag:

Das ist der Audiokommentar von Nils, Etienne und Budi zum „Royal Beef Halo Wars“ auf das sich Simon im letzten „Betreutes Gucken“ Video bezogen hat. Das ist beste Unterhaltung und gibt Einblicke in Simons damaliges Verhalten aus ihrer Sicht. Das interessante ist nicht das Spiel sondern die menschlichen Abgründe, die sich hier auftun.

Die benennen Dinge, die ich vom ÖRR nie erwartet hätte. Vielleicht ein letzter Rettungsversuch, das eigene Image nicht ganz zu zerstören.

3 „Gefällt mir“

Wollte ich gerade auch vorschlagen :slight_smile: :+1:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ein bisschen Hintergrund zu Aktenzeichen XY - Hintergrund zum Dreh eines Falls, sowie etwas True Crime anhand eines Cold Cases in der Schweiz

1 „Gefällt mir“

Holgers besonderer Freund Dara wäre es mal wieder wert zu kommentieren:
https://x.com/doktordementi/status/1913339498999537928