Themenvorschläge für Betreutes Gucken

Thema: „Disability Pride“

Thema: „Absolute Beginners“

Thema: „Kindertrauer und Forschungswerbung im öR Fernsehen“

1 „Gefällt mir“

@nikita Guck mal hier:

1 „Gefällt mir“

…davon ausgehend dass mein Vorschlag beim „Livekommentar“ möglicherweise schon rein zeitlich nicht mehr umsetzbar ist:

Das ZDF wird am kommenden Samstag (01.04.2023) 60 Jahre alt:

ZDF feiert runden Geburtstag mit der „Show der Shows“ - DWDL.de

Daher der Vorschlag evtl. ein „Betreutes Gucken“ - Live:

ab 20.15 Uhr:

Die Show der Shows (Event-Show mit „Der große Preis“/ „ZDF-Hitparade“ / „Wetten, dass…?“ / „Dalli Dalli“ / „1, 2 oder 3“) - Moderation: noch geheim!

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Empfehlung in dieser chronologischen Reihenfolge :white_check_mark: :100:

Erst Kurz, dann Schmidt und dann Scholz heute bei der FAZ.

Harald Schmidt in Bestform. Es wird ausgeteilt. Die Grünen sind natürlich wieder mit dabei.

Adam Wolke, allseits hier bekannt im MG-Kosmos, hat vor Kurzem mit der militanten Veganerin diskutiert:

1 „Gefällt mir“

Funk-Reportage nach den Anweisungen von ChatGPT:

Die Tagesschau schreibt:

Das zugehörige Video könnte sich für Betreutes Gucken eignen:

Roblox, eines der beliebtesten Videospiele unter Kindern und Jugendlichen. Eine Plattform, auf der Nutzerinnen und Nutzer ihre eigenen Welten erschaffen können. Nach eigener Aussage bringt Roblox Menschen aus aller Welt zusammen. Über 60 Millionen täglich*. Klingt vielversprechend. Doch wer vernetzt sich dort eigentlich?

VOLLBILD-Journalist Jan Vollmer geht auf Spurensuche und findet heraus, dass die Games-Plattform auch von Rechtsradikalen genutzt wird. Er taucht ein in eine Welt zwischen kunterbunten Bauklötzchen im Lego-Look und radikaler Nazi-Propaganda am Rande der Legalität. Ist Roblox ein Ort, an dem Kinder und Jugendliche radikalisiert werden? Was kann das für Auswirkungen haben? Und was tut der Spieleentwickler dagegen?

2 „Gefällt mir“

(Enthält Ausschnitte aus einem Interview mit einem Vertreter von Funk zur aktuellen Strategie)

1 „Gefällt mir“

Hier ein Kommentar zur o. g. ZDF-Sendung.

10 min Jürgen von Manger at his best (wäre im März 100 Jahre alt geworden)

zu Gast 1975 bei „3 nach 9“ mit einer wahren Geschichte

2 „Gefällt mir“