Themen mit den meisten Beiträgen

Gibt es für diese Forensoftware vielleicht auch eine Statistikauswertung, die man für die User zugänglich machen könnte?

Ich kenne das aus einem anderen Forum und vor allem die Frage: “Welches Thema hat die meisten Antworten bzw. Zugriffe?” würde mich doch stark interessieren.

Konkret würde mich erstmal interessieren, wie nah der kurze Prozeß schon an der Highscore ist.
:mrgreen:

Eine Statistik über das Forum wäre echt interessant :wink:

Wobei ich vermute der Vegetarier Thread und der zum Peggy Ehren Thema dürften ganz weit vorne sein!

Müssten wir als Modul einbauen und das wird erstmal nicht geschehen, da wir generell nur Module einbauen, die wir wirklich benötigen. Zumal wir nach wie vor an dem neuen Forum auf vBulletin-Basis arbeiten, welches Priorität hat. Ich glaube ein interner Thread mit 197 Seiten wird in diesem Forum eh von nichts getoppt. :wink:

Da fragt man nach einer Kleinigkeit und erhält Auskünfte mit sehr interessanten Neuigkeiten…
Danke!

Ich glaube ein interner Thread mit 197 Seiten wird in diesem Forum eh von nichts getoppt. :wink:
Und jeder neue Mod muss natürlich alle Beiträge lesen :lol:

Vielleicht einen Versuch noch:

„Statistik du brauchst!“

Neben dem Vegetarierthread und dem Peggy-Eren-Thread (analog die beiden Supernanny-Beitragsdiskussionen) gibt es noch solche Evergreens, die Religion in irgendeiner Form thematisieren (driften ab zu “Islam-Hass-Nazi-Diskussionen”) oder aber sehr unspezifisch sind und immer wieder hervorgeholt werden können (“Wie seht Ihr eigentlich aus?”, “Glückwunsch ihr alten Hasen!” usw.).

Mir persönlich in Erinnerung geblieben ist noch der Guttenbergthread. Außerdem immer wieder beliebt: belanglose Musikdiskussionen ("Metal \m/ Wer hörts noch? " bzw. “Der Hip Hop - niveaulos oder niveauvoll?”), die sich ewig halten und aufblähen, so sie nicht vorher aufgrund von Belanglosigkeit gekillt werden.

Der absolute Spamthread hatte seinerzeit über 160 Seiten, die allerdings nicht für eine Beachtung innerhalb der Statistik taugen. :ugly

Ach, und ich fände eine solche Statistik zwar ganz interessant, aber wirklich sinnvoll ist sie wohl nicht. Aufwand für die Umsetzung kann ich aber auch nicht abschätzen. Zumal ich nicht weiß, welche Auswirkungen solche Statistiken hätten. Nicht, dass Leute “ihre” Threads pushen wollen oder meinen, in “wichtigen” Threads auch unbedingt ihren eigenen Senf dazugeben zu müssen. Immerhin hat man ja auch die auf Beitragsanzahl begründeten Forenränge abgeschafft (was ich nach wie vor super finde), weil man glaubte, dass sie SPAM und nicht gerechtfertigtes Vorverurteilen (“Veteranen” vs. “Neulinge”) bei Usern förderten.

@Poppstar: Ich liebe Statistiken :wink:

Eine detailierte Beschreibung der Anforderungen:
[video]Joyn - Serien, Filme, Sport & Live TV jederzeit streamen

Von wem ist denn das Video gemacht worden?

Steht da doch. :ugly Na, das solltest du als jemand, der schon seit über 4 Jahren im Forum dabei ist, doch wissen. :smt018

Das Video is der Hammer, ich hab mir fast in die Hose gemacht!

@strohaLm: Wenn du es genau wissen willst empfehle ich dir ein paar Gast-SFTV-Folgen zu sehen.

Ich hab da glaub irgendwas voll verpasst. Und „Schlechte Filme TV“ schaue ich nicht :slight_smile:

Toll, strohaLm verpasst meine erste Hauptrolle.

Und die Werbung passt auch mal wieder wunderbar. :smiley:

Müssten wir als Modul einbauen und das wird erstmal nicht geschehen, da wir generell nur Module einbauen, die wir wirklich benötigen. Zumal wir nach wie vor an dem neuen Forum auf vBulletin-Basis arbeiten, welches Priorität hat. Ich glaube ein interner Thread mit 197 Seiten wird in diesem Forum eh von nichts getoppt. :wink:

Wäre auch ein neues Modul nötig, wenn man in der Forenübersicht beim Klick auf „Antworten“ oder „Zugriffe“ einfach sortieren könnte? Soviel Rubriken hat das Forum ja nun nicht, als dass man nicht selber kurz nachschauen kann, ohne dabei irgendwelche Statistiken zu bemühen.

Wofür soll das gut sein? Was fängt man damit an? Welche Schlussfolgerungen kann man daraus ziehen? Wie verändert es ein Leben?
Ist mir zu hoch.