da ich ein sehr großer Clint Eastwood-Fan bin, wollte ich euch vorschlagen, evtl. ein paar DVDs vorzustellen. Ich denke mal, Material hat er ja genug zu bieten. Er dreht ja schon seit den 60ern.
Ansonsten hat er ja schon ein paar Filme als Produzent und/oder Regisseur geleitet, von daher könnte man sicherlich einiges finden.
Für so ein Special würde ich mich ebenfalls aussprechen. Aber bitte sowohl Filme mit ihm als Darsteller und mit ihm als Regiesseur. In beiden ist er meiner Meinung nach großartig wie er zuletzt erst mit Gran Torino bewiesen hat.
Eine Besprechung der Filme von Clint Eastwood auf DVD und Blu Ray wäre schon spannend. Was mMn in diesem Beitrag wichtig zu erwännen wäre ist folgendes:
das falsche Bildformat bei der Universal DVD des Films ‘Betrogen’ (Vollbild statt 1,85:1).
nur eine von zwei existierenden Synchrofassungen auf der DVD des Films ‘Für eine Handvoll Dollar’.
‘Klar Schiff zum Gefecht’ und ‘Tarantula’ nicht vergessen.
Eastwood hat viele interessante Projekte gemacht. Durch die Dollar Trilogie wurde er erst richtig berühmt. Leone hatte ihm eigendlich eine kleine Rolle in ‘Spiel mir das Lied vom Tod’ angedacht (am Anfang als einen der drei Ganoven, die Mundharmonika erschiessen wollen) aber er musste aus terminlichen Gründen absagen. In seiner Filmographie sind auch einige indizierte Titel zu finden (Heartbreak Ridge, Rookie). Ich meine, diese dürfen im Rahmen des Pantoffelkino leider nicht vorgestellt werden.
Ein Clint Eastwood Special wäre super!! Und da könnte man seine bemerkenswerte Vielschichtigkeit schön hervorheben, und seine erstaunliche Entwicklung als Regisseur vor allem: von “Play Misty for me” von 1971 bis zu “Gran Torino” - 2 Regie-Oscars (“Unforgiven” und “Million Dollar Baby”), an 2 weiteren (für “Mystic River” und “Letters from Iwo Jima”) knapp vorbei geschrammt, einfach grandios der Mann . Mittlerweile bin ich immer schon sehr gespannt auf seine nächste Arbeit und hoffe, er macht noch viele FIlme. Als Darsteller fand ich ihn zwar auch super, aber irgendwie hat er da ja immer denselben Gesichtsausdruck drauf (ihr wisst was ich meine, ungefähr so: :smt012 )
Aber er hat sich auch selbst gern mal verarscht: wer’s noch nicht kennt, möge sich mal “Paint your waggon” (Westwärts zieht der Wind) ankucken, war sogar mal bei den Simpsons dabei. Clint versucht sich - zusammen mit Lee Marvin - als Sänger in einem Western-Musical, das ist einfach nur saukomisch finde ich!
“I’m gonna paint your waggon, gonna paint it good…” :smt020