Massengeschmack-TV Shop

Thema nach 60 Minuten

Wird ein Thema eigentlich immer nach 60 Minuten geschlossen?
Nur damit ich mich für die Zukunft darauf einstellen kann.


In dem verlinkten Thread habe ich ein Video verlinkt, dass ist von Schacht und Wasabi die ja zum Bayerischen Rundfunkt gehören, daher also öffentlich rechtlich sind.
Die diskutieren wie ich erwähnte unter anderem auch über Deso Dogg.
https://youtu.be/J_vmVNSu0N8?t=1448 Hier ist die Stelle verlinkt wo es zu der Stelle kommt, wo Jule Shoutout an Deso Dogg sagt. https://www.netzwelt.de/abkuerzung/180562-bedeutet-shout-out-bedeutung-verwendung.html Hier wird der Begriff Shout Out näher erklärt. Ich zitiere mal einen Ausschnitt.

In der Rap-Szene sowie in den sozialen Medien wird der Ausruf genutzt, um sich bei Unterstützern zu bedanken und die Aufmerksamkeit auf andere inspirierende Menschen zu lenken. Das ist die Bedeutung von Shoutout und Jule hat Shoutout an Deso Dogg gesagt, wo sogar Falk gesagt hat, dass geht nicht. Später hat sie ihre Aussage relativiert, aber trotzdem macht sie das Format Schacht und Wasabi weiter. Und man bedenke, dass alles finanziert von unser aller Rundfunkgebühr. Darauf wollte ich aufmerksam machen. Ich war mir halt nur nicht sicher, ob das ein Format wäre was für die Mediatheke interessant wäre. Ich habe deine Antwort auf meinen Beitrag erst später gelesen, deswegen habe ich die Gelegenheit genutzt, und deine Frage danach was ein Shoutout ist dann hier beantwortet.

1 Like

Scheiße, ist es anstrengend, dieser Wasabi-Jule zuzuhören. An wen soll sich dieses Kindersprech richten? Der Podcast scheint ja nicht für 12-jährige gemacht zu sein. Falk Schacht hingegen ist ein wirklich vielversprechendes Nachwuchstalent. Davon dürfte es bei den Öffis gern mehr geben.

@harald_klinksiek, zu deiner Frage: Es gibt Foren, die nicht für Diskussionen, sondern nur für Ankündigungen oder kurze Fragen gedacht sind. Deshalb schließen sich die Threads dort automatisch nach 60 Minuten. Dein Beitrag würde aber eh am besten in den Vorschlags-Thread passen: Themenvorschläge - Mediatheke. Der wird nicht automatisch geschlossen und du könntest danach noch uneingeschränkt auf Fragen zu deinem Vorschlag eingehen.

1 Like

Danke für die Rückmeldung. Dann packe ich das nächste Mal dort rein.

1 Like

Dieses Thema wurde nach 60 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.