The Wispered World

Hallo Leute ich würde euch gerne ein Spiel ans Herz legen, das ihr euch bitte legal kaufen sollt denn solche Spiele müssen unterstützt werden. Und nein ich werde hier nicht über irgendeinen Kiddy Shooter reden.

Ich rede von einem Adventure von denen leider viel zu wenig herausgebracht werden da sie anscheinend nicht massenkompatibel sind. Auserdem hat die Adventure riege sehr an einem qualitätsverlust durch die umstellung auf 3d gelitten.

Doch ein Spiel macht alles besser und es ist ganz neu erschienen. Es heist “The wispered World” und hat einiges zu bieten.

Ihr schlüpft in die Rolle des jungen Clowns Sadwick dem prophezeit wurde das er die Welt zerstören wird. Doch er kann es kaum glauben und versucht sein schicksal zu verhindern.

Wie jedes gute Adventure gibt es auch hier knifflige rätseleinlagen die teils anspruchsvoll und teils recht einfach sind. Auserdem verfügt das Spiel über eine Lupenfunktion die jeden Gegenstand anzeigen lässt mit dem man interagieren kann, dadurch wird das Adventure leben ein wenig einfacher wenn man etwas übersieht.

Das Spiel ist komplett in 2D gehalten mit sehr schön gezeichneten Bildern.

Auserdem habt ihr eine kleine dicke Raupe mit dem Namen Spot als ständiger begleiter. Spot kann unterschiedliche Formen annehmen und wird sich so noch mehrfach als sehr nützlich erweißen.

http://gameone.de/assets/images/000/000 … dworld.jpg

Fazit: Ein schön gezeichnetes Spiel das klasisch gehalten wird und das gefühl gibt als würde man wieder ein Adventure genau wie früher Spielen. Auserdem erinnert es an die Zeit als bei vielen Spielen die Hintergründe noch selbst gezeichnet wurden. Der Humor ist vorhanden allerdings hat alles immer einen sarkastischen beigeschmack was dem traurigen Charakter vom Sadwick glaubwürdig macht. Spot ist einfach nur süß und nützlich und obwohl er nie etwas sagt mein lieblingscharakter im ganzen Spiel.

Die Lieder im Spiel sind nett anzuhören und niemals nervig auserdem versetzen sie einen sofort in die richtige Stimmung.

Spielprinzip 10/10 Einfach ein klassisches Adventure
Grafik 9/10 Die Animationen wirken teils etwas holprig was wohl am Zeichenaufwand liegt
Musik 8/10 zwar schön anzuhören aber leider ein wenig kurz geraten
Spielspaß 10/10 es wird niemals langweilig.
Spiellänge 8/10 wie jedes gute Spiel kommt es einen zu kurz vor. Allerdings mehr weil man einfach gefesselt ist.

The wispered World gibt es in den meisten Läden für 40 Euro.

Mehr infos und den Trailer könnt ihr auf ThewisperedWorld.com sehen.

Spot gibt die Anweisungen!

Kann der Empfehlung nur enthusiastisch zustimmen. Sind hier gerade bei Kapitel 3 angelangt und werden am Wochenende freudig weiterspielen.

Finde auch den besonderen Kopierschutz ganz liebenswert. :wink:

Hätt ich mehr Geld würd ichs mir ja kaufen.Überall wird des angepriesen :smt022

Hallo Leute ich würde euch gerne ein Spiel ans Herz legen, das ihr euch bitte legal kaufen sollt denn solche Spiele müssen unterstützt werden.

Ist zwar Off-Topic, aber sei es drum: viewtopic.php?f=53&t=1529

Und wer zu faul ist sich den Thread durchzulesen, hier meine Kurzfassung:
Ich darf es nicht runter laden; ich traue keinen Demos, Produktbeschreibungen und Spieletests; folglich kenne ich dieses Spiel nicht und werde es dementsprechend auch nicht kaufen.

(Eventuell auftretende Diskussionen bitte im verlinkten Thread weiterführen)