Dieser Jesper ist gerade ein größeres Thema auf Facebook und seine Anschuldigungen sind … nunja, eher suboptimal. Zum Einen dieses Interview: http://www.spiegel.de/kultur/tv/voice-o … 73061.html
Ganz wichtig diese Passage:
SPIEGEL ONLINE: In dem Video erwähnen Sie, dass Sie sich abends im Hotel von Fertigsuppen ernährt haben, weil Ihnen so wenig Geld blieb. Hatten Sie nicht im Vertrag das Honorar nachgeschlagen?
Jürgens: Nein, das habe ich verpennt [sic!]. Der Vertrag umfasst knapp 60 Seiten, da habe ich den Überblick verloren. Andere, erfahrene Kandidaten waren besser vorbereitet, die hatten Rücklagen, die sie während der Show angebrochen haben. Mein Eindruck ist, dass nach der Show keiner der Kandidaten finanziell besser oder zumindest gleich gestellt ist im Vergleich zum Anfang.
Da sage ich einfach nur: selber Schuld! Und wer mich kennt weiß, das ich häufig NICHT so denke. Hier ist keiner am Rande einer psychischen Behinderung die häufig bei RTL gesucht werden. Hier ist nach eigenen Aussagen ein gestandener Musiker und dieser hat es „verpennt“ auf die Gage zu gucken???
Auch das er die Songs nicht singen durfte die er vorgeschlagen hat kann ich nicht so richtig glauben. Ich persönlich kenne eine Künstlerin die in der zweiten Staffel aufgetreten ist schon länger: Eva Croissant. Diese konnte da u.a. mit ihren eigenen Songs auftreten und hatte nicht großartig einen anderen musikalischen Stil wie vor 2 Jahren als ich sie und ihre Musik kennengelernt habe.
Also ich halte diese „Kritik“ von Jesper für Marketing und nichts substanzielles.