The Stick of Truth - South Park (Obsidian Entertainment)

Viele werden es sicher schon mitbekommen haben: Ein Spiel zur besten Serie der Welt, ein South Park-Spiel ist in der Mache. Es trägt den griffigen Titel “Stick of Truth” und wird vor allem wieder Herr der Ringe und Co. parodieren, denn nicht ohne Grund zählt die Folge “Die Rückkehr der Gefährten zu den zwei Türmen” zu den besten und beliebtesten Folgen überhaupt.
Entwickelt wird es bei Obsidian Entertainment, die laut Trey und Matt keine Kosten und Mühen gescheut haben, die beste Grafik herauszukramen, um den South Park-Look zu imitieren, “which is pretty shitty”.

Nicht nur als absoluter South Park Fan erstelle ich diesen Thread, sondern auch um den arschlustigen Trailern eine Plattform zu geben, die selbst sehenswert sind wenn man SP nicht so gerne mag: Wer schon lange davon genervt ist das immer mehr Superlativen, immer mehr Boom, immer mehr Ernst in Trailern zu sehen ist - Hier ist die Ablöse.

Im Rahmen der E3 wird dann auch ein ganz bestimmter Skill mit dem Namen “Nagasaki” gezeigt. Warum der so heißt? Seht selbst:

//youtu.be/XH9dDkQ_tlI

:mrgreen:

Herrlich auch Cartman am Ende ^^

Und jetzt eure Meinung: Kann das was werden? Funktioniert South Park als RPG? Werdet ihr euch das kaufen?

Ubisoft habe ich als Publisher positiv in Erinnerung. Also, nicht von der Firmenphilosophie, sondern von deren Titeln.

Und als RPG wird das wesentlich besser funktionieren, als als Shooter oder Autorennen.
Ich hoffe ja auf eine Demo und wenn es gut ist…warum nicht?

Sam&Max, GTA, Monkey Island usw. kaufte man ja auch wegen dem schrägen bis bösartigen Humor.
Und das kann South Park halt noch am besten. Lachen ist gesund.

Ich hohle es mir, das ist klar und auch das SPiel kann Funktionieren als Rundebasiertes RPG. Das kann jedes Spiel wenn man es gut macht.

Wir warten ja nu schon fast 2 Jahren auf das Spiel. Ich bin happy das es noch dieses jahr erscheint und das unter UBISOFT! Sie gehören zu denn Publisher die Fehler machen, aber auch versuchen die fehler zu Korrigieren ^^’

Hat’s noch keiner gespielt?
Also mir macht’s tierisch Spaß ! :mrgreen:

Hier noch ein kleines Goodie für TGPCGMR :cool:

http://www.mediafire.com/download/v3zvdi3z9uwbe1m/South+Park+Stick+of+Truth+Uncensored+Patch+v2.zip

Selber habe ich es noch nicht gespielt, aber meinem Bro teilweise über die Schulter gekuckt.

Spieletechnisch sehr gut, aber nicht überragend.

Als Southpark Episode: ERSTKLASSIG!

Auf jeden Fall werde ich es selbst auch noch spielen, aber erst wenn die zeit gekommen ist.

Das Spiel hat eine Schwäche:

Es ist zu einfach.
Bis auf wenige Bosse ist es selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad ein Spaziergang.

Liegt vermutlich daran, dass es eine breite Masse und nicht nur Core-Gamer ansprechen soll.
Selbst in der jungen Generation ist nicht jeder ein Zocker und viele Casuals wollen so wenig Frustmomente, wie nur irgend möglich.
Scheiße, datt!

The Stick of truth ist ein gutes lustiges spiel. Man erstellt sich seinen eigenen South Park character. Enttäuschend ist das die Europäische Version geschnitten wurde. (Randy bei den Aliens mit der Analsonde) South Park - The stick of truth hat von verschiedenen Kritikern gute Bewertungen erhalten. Zu empfehlen, das Review über SP- Stick of truth von Angry Joe sich anzusehen.

Nö, das gilt nur für die Dirty Console Peasants und die haben es auch nicht besser verdient! :mrgreen:
Bei der PC-Version sind ab Werk lediglich die Hakenkreuze und ausgestreckte rechte Arme (!) mit schwarzen Balken überlegt.
Wer darauf nicht verzichten kann: Abhilfe siehe oben. :wink:

„Mein Unleben!“ :lol:

Joa, aber man hätte ja wenigstens einen Hardcore-Schwierigkeitsgrad für Gamer implementieren können…

Der Patch muss aber auch sein. Die US-Uncut ist soo viel besser als diese dilletantische deutsche Zensur.

Joa, Teils Teils.
Die schwarzen Balken sind natürlich ärgerlich, die bekommt man auch mit dem Patch nicht komplett weg, weil die meist in Ingame-Binkvideos eigebettet sind. Man müßte also diese Videos alle austauschen und ein solch umfangreicher Patch ist mir leider noch nicht untergekommen.
Die ersetzten Vocals hingegen finde ich sogar besser und lustiger als die originalen Hitlerreden.

Ein weiterer Schwachpunkt des Spiels:
Es ist viel zu kurz!

Naja man muss halt die US-Uncut gezockt haben um zu wissen was man verpasst, und ich hab echt selten so einen lieblosen Zensurversuch gesehen :confused:

Wie gesagt, bis auf einige Überbleibsel der doofen Balken ist es bei mir uncut.
Die sind nicht schön, (zer)stören das Erlebnis aber nicht maßgeblich.
Und natürlich haben sich die Entwickler mit der Zensur nicht sonderlich viel Mühe gegeben, welche sie zu recht lächerlich finden.
Richtig leid tun mir die Konsoleros, die anstatt einiger (wirklich harmloser) Spielszenen so etwas zu sehen bekommen:

[SPOILER]

[/SPOILER]

Ich muss zugeben, dass das Stil hat.

Das auf jeden Fall.

Ich verachte Zensur…

Dito, weshalb auf meinen ersten Durchgang gleich ein zweiter folgte, inklusive Abhilfe.

Jupp, hab’s jetzt auch zum zweiten mal durch.
Für nen direkten dritten Durchgang reicht der Wiederspielwert dann aber doch nicht aus.
Mal wieder Zeit für ne Runde “Don’t starve” :mrgreen: