The Obama Deception: Eine kritische Analyse

Der Autor des folgenden Artikels versucht den neuen Film von Alex Jones, “The Obama Deception”, hier einer kritischen Analyse zu unterziehen, jenseits von Verschwörungsparanoia, aber auch jenseits von Verschwörungsphobie:

die internetseite zum film selbst:
http://www.obamadeception.net
deutsche synchro:
http://qoogle.eu/wahrheit//video-news-m … chron.html

greetz,
tvopfer

Könntest du kurz in eigenen Worten sagen, worum es bei dem Film The Obama Deception geht? Dass Obama nicht alle seine Versprechen halten kann? War uns das nicht schon längst klar, bevor er gewählt wurde. :mrgreen:

So wie ich das verstanden habe geht es auch darum das er irgendwie die Menschheit versklaven will und nur eine Marionette ist oder so :smt017

Radiomoderator, Filmemacher und Verschwörungstheoretiker Jones, der unter anderem daran glaubt, dass die Terroranschläge am 11. September 2001 von Teilen der US-Regierung orchestriert wurden, stellt Obama als Marionette einer globalen Finanz-Elite unter angelsächsischer Führung dar, welche die gesamte Menschheit im Rahmen einer „Neuen Weltordnung“ versklaven will.
http://fakd.blogspot.com/

Na das klingt ja garnicht nach einer verrückten Verschwörungstheorie…

[quote]Radiomoderator, Filmemacher und Verschwörungstheoretiker Jones, der unter anderem daran glaubt, dass die Terroranschläge am 11. September 2001 von Teilen der US-Regierung orchestriert wurden, stellt Obama als Marionette einer globalen Finanz-Elite unter angelsächsischer Führung dar, welche die gesamte Menschheit im Rahmen einer „Neuen Weltordnung“ versklaven will.
http://fakd.blogspot.com/

Na das klingt ja garnicht nach einer verrückten Verschwörungstheorie…[/quote]

Ach, dieser verrückten Welt traue ich alles zu… :roll:

Ich hab mir jetzt das Video angesehen und den Blog gelesen. Ich muss zugeben das ich ein Freund von verschwörungstheorien und daher die aussagen in dem Video nicht allzu abwegig finde. Und der Blog filtert ja im prinzip nur die ganzen mutmasungen heraus und sagt nur die momentanen tatsachen. Die grundaussage bleibt aber so ziemlich dieselbe und ich teile diese Ansichten. Ich war Obama gegenüber schon immer skeptisch und ich glaube auch das diese Skepsis begründet ist.

Ich muss zugeben das ich ein Freund von verschwörungstheorien und daher die aussagen in dem Video nicht allzu abwegig finde.
Aha…das heißt für mich: Kompletter Bullshit! :mrgreen:

[quote]Ich muss zugeben das ich ein Freund von verschwörungstheorien und daher die aussagen in dem Video nicht allzu abwegig finde.
Aha…das heißt für mich: Kompletter Bullshit! :mrgreen:[/quote]

Vergiss nicht das man auch vor Hitlers kompletter machtergreifung hätte spekulieren können das er die macht haben will. Das wäre auch eine Verschwörungstheorie gewesen.

Vergiss nicht das man auch vor Hitlers kompletter machtergreifung hätte spekulieren können das er die macht haben will. Das wäre auch eine Verschwörungstheorie gewesen.

Ja is klar, Hitler ist ja auch nicht 1923 durch München marschiert, um die Macht an sich zu reißen, bzw. hat auch nie ein Buch geschrieben, wo man das alles hätte nachlesen können. Mann, wilde Spekulationen damals! :smt015

Du kannst mir nicht erklären das den meisten klar war das sie einen radikalen diktator wählen das ist unsinn. Hitler wurde gewählt weil er andere ansichten hatte und deutschland vom Versailer Vertrag befreihen wollte unter den die deutschen mit sehr viel unmut litten.

Ich wusste es dauert nicht lange bis wir auf das Thema Hitler kommen :mrgreen:

Naja den Zeitpunkt hätte Obama dann gut erwischt, er ist auch mit versprechungen in einer schweren Zeit zu seinem Amt gekommen, da kann man durchaus parallelen sehen.

Ausgeschlossen ist nichts, in unserer Geschichte wird es immer wieder zu solchen Geschichten wie mit dem 3. Reich kommen und wer das anzweifelt weil er denkt “pah in unserer modernen Zeit doch nicht” sollte sich mal Gedanken machen.

Kam doch erst vor ein paar wochen in der Schule (11.Klasse!!) wo einer bei dem Wort Holocaust in den Raum rief “was ist dieses holo…dings da was du gesagt hast” und da kamen dann noch andere zurufe was das denn sei…da hab ich mir nur an den Kopf gefasst und gedacht hoffentlich bin ich da nicht mehr auf dieser Welt wenn das 3. Reich reloaded kommt weil die Leute dann alles vergessen haben.

äh…hm ja jetzt hab ich so drauf los geschrieben und bin totall vom Thema abgewichen aber naja wenn man einmal loslegt… :smt026

Ja, ist schon recht. Nun mal zurück zum Thema.

Es gibt genau zwei Arten von Verschwörungstheoretikern, namentlich die, welche die Theorie als erste in die Welt setzen und diejenigen, die ihre Behauptungen ernst nehmen.
Erstere sind meistens Leute, die vorher meist erfolgreich und angesehen waren, jedoch in ihrem Beruf stagniert sind oder versagt haben und nun versuchen, durch ganz extraordinäre und verrückte Thesen wieder ein bisschen Aufmerksamkeit und Lob auf sich zu ziehen, indem sie sich als Warnlampe der Welt darstellen.
Dies führt dann punktgenau dazu, dass sich die Menschen, die daran glauben, so fühlen als seien sie Teil einer großen Masse, die versucht, etwas aufzudecken und somit die Welt retten. Sie wären somit Helden und würden dafür geehrt werden, ähnlich sieht es beispielsweise mit den meisten Umweltschutzorganisationen aus, es ist immer ein Auswuchs des eigenen Egos, das einen antreibt, bei solchen Dingen mitzumachen. Es geht einfach nur um “ich habe Recht und du bist so verblendet”, das Gefühl, dass man, obwohl keiner einem glaubt, Recht hat.
Dass Hitler und sein Regime nichts mit Verschwörungen zu tun hatten ist eigentlich klar. Selbstverständlich gab es Geheimoperationen, von denen die breite Masse nichts mitbekommen hat, allerdings kannst du von einem genozidalen
Dinge wie dies vermuten.
Ich denke, dass es, ohne die Artikel gelesen zu haben, darum geht, dass Nazis oder naziähnliche Personen/Zionisten/Illuminaten/ versuchen, die Welt neu zu ordnen/Ins Chaos stürzen/zu unterjochen und Barack Obama dabei eine Person ist, die im geheimen operiert/Chef der gesamten Verschwörung ist/Kanonenfutter für den extraterrestrischen Terroristen Xaal Xzub ist, der demnächst probiert, das gesamte Gold der Erde zu stehlen.
Habe ich in etwa Recht?

Es gibt genau zwei Arten von Verschwörungstheoretikern, namentlich die, welche die Theorie als erste in die Welt setzen und diejenigen, die ihre Behauptungen ernst nehmen.
Erstere sind meistens Leute, die vorher meist erfolgreich und angesehen waren, jedoch in ihrem Beruf stagniert sind oder versagt haben und nun versuchen, durch ganz extraordinäre und verrückte Thesen wieder ein bisschen Aufmerksamkeit und Lob auf sich zu ziehen, indem sie sich als Warnlampe der Welt darstellen.
Dies führt dann punktgenau dazu, dass sich die Menschen, die daran glauben, so fühlen als seien sie Teil einer großen Masse, die versucht, etwas aufzudecken und somit die Welt retten. Sie wären somit Helden und würden dafür geehrt werden, ähnlich sieht es beispielsweise mit den meisten Umweltschutzorganisationen aus, es ist immer ein Auswuchs des eigenen Egos, das einen antreibt, bei solchen Dingen mitzumachen. Es geht einfach nur um „ich habe Recht und du bist so verblendet“, das Gefühl, dass man, obwohl keiner einem glaubt, Recht hat.
Dass Hitler und sein Regime nichts mit Verschwörungen zu tun hatten ist eigentlich klar. Selbstverständlich gab es Geheimoperationen, von denen die breite Masse nichts mitbekommen hat, allerdings kannst du von einem genozidalen
Dinge wie dies vermuten.
Ich denke, dass es, ohne die Artikel gelesen zu haben, darum geht, dass Nazis oder naziähnliche Personen/Zionisten/Illuminaten/ versuchen, die Welt neu zu ordnen/Ins Chaos stürzen/zu unterjochen und Barack Obama dabei eine Person ist, die im geheimen operiert/Chef der gesamten Verschwörung ist/Kanonenfutter für den extraterrestrischen Terroristen Xaal Xzub ist, der demnächst probiert, das gesamte Gold der Erde zu stehlen.
Habe ich in etwa Recht?

Nein, der Text dreht sich darum das Obama ein arschloch ist der seine versprechen nicht nur nicht einhält, sondern diesen aufs übelste wiederspricht.

Das Video dreht sich ungefähr um das was du sagtest.

Allerdings kann man dir jetzt natürlich unterstellen das du dir nichtmal mühe den ersten Post zu lesen in dem geschrieben wird das der Artikel eine Kritische Analyse zu Obama ist und keine verschwörungstheorie vertritt. Und es darum natürlich für dich einfacher ist alles was sich kritisch mit Themen beschäftigt als Verschwörungstheorie anzusehen.

Allerdings habe ich das nicht vor.

Dieser Artikel bezieht sich aber auf diesen Spinner Alex Jones. Der Film ist Zeitverschwendung und alles um den Film herum ist Zeitverschwendung. Dieser Schwachsinn ist keine Grundlage zur Diskussion oder Analyse.

Liste die Quellen auf, die dieser Typ verwendet hat, und dann kann man seine Aussagen auch verifizieren. Ich könnte auch behaupten, dass eine Gruppe von Telepathen unsere Weltgeschicke lenkt oder dass die BRD über Atomwaffen verfügt oder dass wir alle in einer Matrix leben. :mrgreen:

Es gibt vier Wahrheiten.
Meine Wahrheit, Deine Wahrheit, die Offizielle Wahrheit und die reine Wahrheit!
Alex Jones hat zwar das recht zu kritisieren, doch er soll lieber Kabarett machen. Dann wäre es weniges Witzig!