The Legend of Zelda - Skyward Sword

Wir haben noch keinen Thread hierzu? Ich bin schockiert! Nun…

Nur noch 8 Tage und dann ist es soweit und das nächste (chronologisch gesehen wohl erste) Abenteuer von Link beginnt! Ich muss ja gestehen, dass meine Vorfreude auf diesen Titel sich erst langsam aufgebaut hat. Von dem Grafikstil war ich zu Bgeinn nur mäßig beeindruckt und auch an dem Sterungskonzept habe ich recht stark gezweifelt. Zelda war dann auch der primäre Grund, warum ich auf die diesjährige Gamescom fuhr und letztlich war es auch das einzige Spiel, dass ich auf dem Event angespielt habe. Obgleich ich mich in dem zur Verfügung stehenden Dungeonabschnitt nur sehr kurz aufgehalten habe, war ich überrascht wie gut die Steuerung funktionierte. Auf Anhieb gelang es mir einen früher so lästigen Flederbeißer/Fledermaus mit einem vertikalen Hieb vom Himmel zu holen. Und auch der Grafikstil sah in Bewegung deutlich besser aus - ich bevorzuge persönlich allerdings einen eher düsteren Stil Richtung Twilight Princess.

Mittlerweile muss man ja sogar aufpassen, dass man von diversen Fanseiten nicht vollständig gespoilert wird, was den Verlauf und die Story des Spiels angeht. Ich bin eh mal gespannt, ob die Story im Vergleich zu den Vorgängern an Tiefe gewonnen hat, auch wenn die Geschichte für mich nie im Vordergrund stand. Letztlich zählt bei Zelda wohl wie immer das Gameplay und das scheint auch dieses Jahr wieder hervorragend zu sein. Nur schwerer dürfte es mal wieder werden, echte Hürden gab es in Twilight Princess ja nicht. Nun, mal abwarten… ist ja nicht mehr lang hin. :wink:

Hier noch der aktuelle Werbespot:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=TEj7GfQT7Z8[/video]

Und der letzte E3-Trailer (die aktuellen Trailer spoilern):
[video]http://www.youtube.com/watch?v=yMewHJcqXYE[/video]

Also ich freue mich wirklich auf das neue Zelda. Es wird sicher ein großes Abschiedsspiel für die Wii.

PS: @TParis: Danke, jetzt werde ich um alle Fanseiten einen großen bogen machen

Zelda erscheint und ich habe keine Zeit um zig Stunden mit einem Spiel zu verbringen … Das hätte in der vorlesungsfreien Zeit erscheinen sollen.

So muss ich das Spiel nun kaufen, danach es vor mir selber wegschließen und vor allem muss ich alle Seiten, die sich ansatzweise mit Gaming beschäftigen meiden, bis ich es dann endlich in den Weihnachtsferien vernünftig spielen kann. Das Leben ist echt nicht einfach. :cry: :wink:

Naja, Zelda ist nun echt nicht das einzige Abschiedsspiel für die Wii. Kirby kommt ja noch (warauf ich mich viel mehr freue), Pandoras Tower und The Last Story nächstes Jahr. Dazu wird es nächstes Jahr sicher auch 2-3 Überraschungen geben. Das nach Zelda so GARNIX mehr kommt - neee, daran gllaub ich net!

Nur noch 8 Tage und dann ist es soweit…

Also ich habe es Morgen schon in den Händen und zwar das Bundle mit dem Wii-Motion-Controller. Aber es wurde echt nervig die ganze Fanbase will dir nur die Geschichte Spoilern, owbohl ich vermute viel zu Spoilern gibt es da nunmal nicht. Denn die Hauptstorie verlief bis jetzt immer nach Schema F und Ganon war der Endgegner…

Aber eins das mich jetzt schon ankotzt an dem Spiel sind diese Gegestände die man verbessern MUSS! Ach Gottchen, damit schinden die eher Zeit in der Story und bringen wieder erinnerung zurück an Zelda 2. :ugly

Der übelste Easter EGG:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=GPeyceaJhvc[/video]

Also bekommen die Schweizer es tatsächlich schon morgen? Argh. :smt013 :ugly

Also ich weiss nur das es WoG.ch schon heute Versendet hat aber Citydisc.ch es erst am 17. Versendet.

Aber WoG.ch ist sowieso die übelste ausnahme was Videospiele betrifft. Dort wirste sogar noch regelrecht zugemüllt mit Goodies und sobald das Spiel bei denen Eintrifft Versenden sie es wenn sie keinen Vertrag Unterschreiben müssen. ^^

Aber es wurde echt nervig die ganze Fanbase will dir nur die Geschichte Spoilern, owbohl ich vermute viel zu Spoilern gibt es da nunmal nicht.

An der Hauptstory kann man vermutlich wirklich nicht viel spoilern. Aber Zelda besteht irgendwie nicht nur aus der Story, sondern auch aus den vielen Details, kleinen Rätseln und Verstecke.

Ah, ich freu mich schon drauf und habe mir auch die Special Edition vorbestellt, die aber erst nächste Woche kommt. Ich bin gespannt, wie die kleinen Neuerungen sich ins Spiel einfügen und ob dieses Zelda sich tatsächlich als Vorgeschichte von OoT spielt.

Ich habe zwar Bedenken, dass der Grafikstil mich irgendwie beim Spielen abschrecken könnte (das war leider schon bei Wind Waker auf dem GC sowie den beiden DS-Spielen so). Ich freue mich auch besonders auf die Soundtrack CD, die den genialen Soundtrack nochmal auf eine neue Ebene stellen wird.

Übrigens zu der Story gibt es ja keine offizielle Spielereihenfolge, nur einige Theorien, die von Fans ins Netz gestellt wurden, was sogar sehr interessant ist, z. B. sollen Zelda 1 und 2 in der Zeitleiste weit nach den Ereignissen der anderen Teile spielen. Intern soll es bei Nintendo ja eine offizielle Timeline geben, die wir aber sicher nie zu Gesicht bekommen.

Karottenkopf kann ja mal ein paar Eindrücke posten.

Es ist ja bestätigt das Nintendo intern eine Zeitleiste führt. Aber wieso soll jetzt SS direkt als Vorgeschichte zu OoT gelten? Und warum soll Zelda 1 so weit hinten in der Zeitleiste sein? Ich denke da eher and Link to the past, wo ich mir vorstellen könnte, dass diese ziemlich weit später spielt.

Wenn man sich so manche Zeitleisten-Theorien anschaut, dann ist da schon ein Muster erkennbar. Eiji Aonuma hat selbst schon bestätigt, dass Skyward Sword vor Ocarina of Time spielt, welches bisher in vielen Zeitleisten als 1. Titel gilt.

Überzeugt hat mich am Meisten die Zeitleiste vom Let’s Player Lookslikelink, der dem Namen nach schon ein ziemlicher Zelda-Freak ist. Er macht es hauptsächlich an Ganon fest (Tod, Wiedergeburt, Auferstehung). Ansonsten sind es die üblichen Anzeichen wie das Tri-Force und das Masterschwert, da interessiert ja hauptsächlich die Frage, ob diese Dinge in den Spielen schon bekannt sind und was damit passiert.

Jede einzelne Geschichte von jedem Teil kriege ich natürlich auch nicht zusammen, aber man muss schon extremst auf Kleinigkeiten achten wie z. B. Dialoge, die einem unwichtig erscheinen, um darauf schließen zu können, wie die Zeitleiste fortgeführt wird.

Darüber könnte man aber stundenlang diskutieren, insbesondere auch die Frage, ob nach Ocarina of Time eine zweite Zeitleiste anfängt, einmal für den Link in der Vergangenheit und für den erwachsenen Link, da Ganon ja nach OoT in der Zukunft getötet wird und die Jahre zwischen dem kleinen Link und dem erwachsenen Link gefüllt werden.

Am Besten einfach mal ein paar Theorien anschauen. Auf YT gibt es dazu einige Videos, wie schon erwähnt auch von Lookslikelink.

Also ich habs jetzt mal bis zum ersten Tempel angespielt und kann nur sagen: suuuper geil! Und das obwohl ich kein Fanboy bin und z.B. OoT überhaupt nicht gut finde. Aber dieses Spiel: es ist schon sehr, sehr gut gemacht. Von der ganzen Präsentation, dem sehr schönen und unkitischigen Storytelling und der Steuerung! Oh man, in die Schwertsteuerung habe ich mich so verliebt. :smt007 Danach will man wirklich nicht mehr mit Knöpfen solch ein Action-Adventure spielen.

Aaaber: 98% Wetungen kann ich nicht nachvollziehen bis jetzt. Und das beste Wii-Spiel ist es bis jetzt auch nicht.
Man sollte noch erwähnen: das Spiel ist viel besser als Twilight Princess, viel viel besser!!! Das bestätigen auch all die Leuten in den Foren die es schon zocken!

Darf ich das sagen? Ich hätte nie im LEBEN gedacht das NINTENDO noch ne schlimmere Figur erschaffen kann als NAVI von Ocarina of Time!

Ja, diese PHAI ist schon ne richtige PAIN. Sie redet den ganzen, wirklich den ganzen SCHEISS nochmals nach was man gerade erfahren hat. Dazu kommt noch sie das ganze Tutorial NOCHMALS erklärt! Beispiel? Du findest einen Rubin, dann kommt zuerst die STADNART-INFO-BOX aber dannach muss dir diese PHAI nochmals sagen das du nen Rubin gefunden hast und das man damit einkaufen kann… Ja ne ist klar, wusste ich vorhin schon und wurde vorher schon erklärt. Oder man muss diese seltsame Tarnviecher auffinden im Wald, ganz am anfang. Da muss man 3 suchen und das wird auch gesagt, aber was macht die Schrulle BLAUE SEEHKUH? Sie sagt dir DAS GLEICHE NOCHMALS! Wenn man da eins gefunden DANN TAUCHT DIE KUH WIEDER! Wenn man dann alle 3 gefunden hat sagt der Chef von den kleinen Dinger wo es weitergeht… BÄÄÄMMMM Die Schrulle sagt wieder alles nach. -.-’

Kein Wunder ist sie der Nachfolger von NAVI! Nur hatte NAVI einen vorteil. Mann konnte den Sound abschalten und schon nervte sie nicht mehr. Phan taucht immer vor deine FRESSE und wiederholt es ob mal will oder nicht!!!

Danke Nintendo das ihr noch eine Arscherige-Figur erschaffen, hätte gern drauf verzichtet! :smt013

Aber sonst ist Zelda echt cool! Übrigens: diese Phai taucht nur dann soviel auf, wenn Du in den Optionen die Hilfetexte auf Standart hast, glaube ich zumindest. :smt017 Schalt mal die Hilfetexte aus oder nimm mal die mittlere Option, dann sollte sie eigtl. nach meiner Logik nicht alles wiederholen. Davon gehe ich eigentlich aus. Am Anfang kann man ja auch alle Tutorials überspringen - also denke ich das hinter der Hilfetext-Option der Nerv-Faktor von Phai einstellbar ist. Sonst wäre es ja unkonsequent - und so ne Unkonsequenz hast Du bei den Spielen auf der PS360 - aber NIE IM LEBEN bei NINTENDO! :smt007 :mrgreen:

Bei Mario Galaxy & Co. konnte man die ganzen Hilfestellungen ja auch ausschalten.

Wir haben noch keinen Thread hierzu? Ich bin schockiert!

Ich wollte ihn am Erscheinungsdatum erstellen. :smt023

Ist vorbestellt, sollte Freitag kommen (… mit Minecraft)

Seit Windwaker weiß ich das Miyamoto gutes macht, egal was man in den ersten Augenblicken denkt. :smt023

Zudem erwarte ich eine anständige Spieldauer. :slight_smile:
Batman habe ich z.B. innerhalb von 3 Tagen Durchgehabt… aber war dennoch erstklassig :smt007

Die Grafikhuren aus meiner Klasse halten nichts von Zelda, allgemein von Nintendo. Die schwärmen zur Zeit nur von Battelfield, ohne zu realisieren wie viele schöne Spiele es auf der Welt gibt :roll:

@sttennie: Da sind wir wohl Leidensgenossen. Da erwähnt man beim Thema “beste Spiele der nächste Zeit” Zelda und alle gucken einen an als wäre man ein Alien :smt005

Tjo, obwohl Zelda schon seit Ewigkeiten populär ist, geht es bis heute am, ich nenne es mal „Gaming-Mainstream“, vorbei. Ich muss mir auf öfters abfällige Kommentare von Freunden anhören, die auch zocken, wenn ich mal 'ne Runde Final Fantasy VII spiele oder 'ne Retrorunde auf dem SNES starte. Dass Zelda auf der Wii erscheint, die bei vielen immernoch als Casualkonsole verrufen ist, trägt auch nicht zu einer breiten Akzeptanz bei. :wink:

Nun, ich hoffe mal, dass mein Skyward Sword pünktlich am Freitag geliefert wird. Leider ist die Post hier nicht wirklich zuverlässig. Oft landen Sendungen im falschen Briefkasten, mal wird unpassende Post einfach in das Fach reingestopft. Würde mich auch nicht wundern wenn die die Sendung einfach wieder mitnehmen würden, weil der Bote zu blöd ist den Namen auf dem Kasten zu finden. -.-

Was dann ja gerade ärgerlich ist, wenn man so lange auf ein Spiel wartet und dann noch übers Wochenende nicht zocken kann. Skyward Sword ist für mich eines der ganz, ganz wenigen Spielen in den letzten Jahren, welches den alten Zauber an Videospielen allgemein zurückbringt. Zuletzt hatte ich das Gefühl bei New Super Marios Bros auf dem DS, da es das erste wirkliche 2D-Mario nach 15 Jahren war. Solche magischen Momente muss man genießen - und wenn man dann noch ein WE warten muss weil die Post bescheuert war… oh gott! :smt005

Deswegen stehe ich freitag nach der arbeit gleich vor dem Spieleladen, den der Post bei mir im Ort vertraue ich nicht soweit ich spucken kann.

Und dann ist alles schon ausverkauft… :smt005