The Agentur für Arbeit Proudly Presents A RTL Production

Hiho!

Nach langer Abwesenheit mal was neues von mir.

Da ich im moment nach einer neuen Arbeitsstelle suche, bin ich auf den Seiten der Agentur für Arbeit unterwegs. Da kam mir folgende Tolle Stellenausschreibung unter:

Referenznummer

10000-1053879570-S
Titel des Stellenangebots

Langzeitarbeitslose gesucht! (Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandel (Außenhandel))
Alternativberufe
Kaufmann/-frau - Einzelhandel

Arbeitsvermittlung Arnsberg Personaldienstl.Unternehmensb. Dipl. - Kfm Stephan Weber

Branche: Vermittlung von Arbeitskräften, Betriebsgröße: weniger als 6
Stellenbeschreibung

Für einen TV-Beitrag suche ich einen Arbeitssuchenden, Langzeitarbeitslosen, der

sowohl über eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Großhandeslkaufmann o.ä.) verfügt, als auch erste Berufserfahrung in seinem Beruf hat, jedoch momentan, obwohl er bereits 100 oder mehr Bewerbungen geschrieben hat, keinen Job finden kann.

Er sollte außerdem bereit sein (bis zu) 2 Monate umsonst zu arbeiten um danach evtl. eine
Aussicht auf ein gutes Gehalt und einen Jahresvertrag, oder eine Festanstellung in einer Firma zu bekommen.

Der Fernsehsender möchte dabei helfen und begleitend dabei sein.

Ich sehe dies für Bewerber die nicht Kamera-scheu sind als eine große Chance an, über Missstände aufzuklären und die eigene Situation zu verbessern.

Aufgrund der Kurzfristigkeit bitte ausschließlich Bewerbungen per Mail, oder Telefon! (Siehe Kontaktdaten)
Führungsverantwortung

Keine Führungsverantwortung
Arbeitsorte

Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Beginn der Tätigkeit

Sofort

GEIEL. Eine Stelle auf die ich mich bestimmt nicht bewerben werde. Ich versuch noch telefonisch rauszubekommen für WELCHEN sender das Ganze ist. Teil’s euch dann mit. Aber wer mutig ist und nix zu verlieren hat:

Viel Spaß und vergeßt net dem FK davon zu berichten. Wär doch mal was ^^.

Adresse und nummer bekommt Ihr per Referenznummer oder Kontaktiert mich, ich habs ausgedruckt ;D

Edit: Festhalten es ist RTL, nochn Grund weniger da mitzumachen.

Grüße

Oder um es anders auszudrücken.

Für einen TV-Beitrag suche ich einen Arbeitssuchenden, Langzeitarbeitslosen, der

sowohl über eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Großhandeslkaufmann o.ä.) verfügt, als auch erste Berufserfahrung in seinem Beruf hat, jedoch momentan, obwohl er bereits 100 oder mehr Bewerbungen geschrieben hat, keinen Job finden kann.

Gesucht wird ein Döddel der aufgrund seiner langen Arbeitslosigkeit und der Drangsalierung von Seiten des Arbeitsamtes zu allen bereit ist. Achja er sollte sowas wie Verkäufer sein.

Er sollte außerdem bereit sein (bis zu) 2 Monate umsonst zu arbeiten um danach evtl. eine
Aussicht auf ein gutes Gehalt und einen Jahresvertrag, oder eine Festanstellung in einer Firma zu bekommen.

Diese Person erklärt sich bereit für leere Versprechungen nach einen guten Verdienst sich 2 Monate lang als Sklave ausbeuten zu lassen.
(was übrigens verboten ist wenn die 2 Monate bei einem Arbeitgeber abgeleistet werden)

Der Fernsehsender möchte dabei helfen und begleitend dabei sein.

Wir werden Sie rund um die Uhr beobachten und uns an ihren Elend so richtig weiden.

Ich sehe dies für Bewerber die nicht Kamera-scheu sind als eine große Chance an, über Missstände aufzuklären und die eigene Situation zu verbessern.

Wir brauchen Leute die keine Erfahrung mit der Kamera aber trotzdem keine Probleme mit dem filmen haben. Denn sie sollen ja nicht aufmucken oder ihre Rechte kennen.

Jubb genau das hab ich mir auch gedacht :smiley: Ich wurd am tel gefragt ob ichnicht mitmachen möchte. Ich lehne prinzipiell bei Verpflichtung kostenlos zu arbeiten (wenn’s mehr als 2 Wochen ist) ab. Zumal ich eh noch inder Ausbildung stecke und ent Probearbeit kann :D. Aber scho dreißt was die auf den Köpfen der Arbeitslosen machen.

Großhändler ist mehr als ein Verkäufer btw.

Diese Person erklärt sich bereit für leere Versprechungen nach einen guten Verdienst sich 2 Monate lang als Sklave ausbeuten zu lassen.
(was übrigens verboten ist wenn die 2 Monate bei einem Arbeitgeber abgeleistet werden)

Gibts für sowas nicht Vertragsklauseln wie “Praktikum” oder “Volontariat”?

Ein Praktikum wird eigentlich immer in Verbindung mit irgendwas gestartet. Hier gilt aber den die Frage der Entlohnung.
Wird der Praktikant nicht entlohnt dann kann man ihn theorethisch auch nicht als normale Arbeitskraft für alles einsetzen. Zumindest nicht wenn es nur um ein “Reinschnuppern” in den Beruf oder den Betrieb geht.
Ein Volontariat ist eine Form der Ausbildung. Auch das ist genau geregelt. Und hier wird verlangt das man arbeitet. Und sich nicht ausbilden lässt. Also können wir das ausschließen.
Bestensfalls fällt mir hier die Geschichte Probearbeiten ein. Hier geht man für umsonst arbeiten. Reisekosten u.ä. werden vom Arbeitsamt getragen. Mehr aber nicht. Doch so was würde ich mir gut überlegen. Im schlimmsten Fall braucht der vermeintliche Arbeitgeber nur mal jemanden der für zwei Monate Scheiße pumpt und dann wieder abwackeln darf.

(O_o) Wie bitte?! Die Arbeitsagenturen helfen den Aasgeiern vom Fernsehen schon bei der Ausbeutung verzweifelter Arbeitslose durch ihre volksverblödenden Pseudo-Dokus? Mensch, wie weit wollen unsere staatlichen Institutionen denn noch sinken… Ich finde daswirklich skandalös. Aber man kann ja nichts gegen sagen: Ist ja schließlich alles angeblich zur Senkung der Arbeitslosigkeit, also für einen guten Zweck… :smt009

Die Stelle wird langsam verlockend… Ich find einfach nix… Ich frage mich wieviele es da noch gibt die so verzweifet sind…

Ich könnt fast Wetten das des für “Mitten im Leben” (oder wie des ding heisst) ist.

Der beste Beweis, dass RTL Hartz 4 Empfänger für vollidioten hält.

btw. es heißt „An RTL Production“, da man R mit einem Vokal am Anfang spricht :wink:

Da gibts einige Jobangebote in die Richtung… gestern bin ich über die hier gestolpert:

TV-Produktionsfirma sucht dich!Jobbeschreibung Du bis zwischen 35 und 30 Jahren alt? Du wohnst noch bei deinen Eltern? Du genießt dein Leben in vollen Zügen? Du musst dir keine Sorgen um die Finanzen machen?

Wenn du diese Fragen mit einem “Ja” beantworten kannst und gemeinsam mit deiner Familie Lust hast, in einer neuen TV-Dokumentation auf kabel1 mitzuwirken, dann bewirb dich mit Foto und Kontaktdaten. Vergütung 1000 Euro.

Na - wer errät, welches Format auf Kabel1 sich mit “30-35 jährigen, noch zuhausewohnenden und sich-um-nichts-kümmern-müssenden Menschen” befasst? :roll:

…Das Quiz-Taxi? :smt017

Was hat Quiztaxi mit “noch daheimwohnen” zu tun?

Den Gedankengang versteh ich net - oder sind wir bei 9live? :ugly

@Alaster: Die Sendung wo alle 3 Sätze “hotel Mamma” gesagt wird? Interessant ist auch die Altersangabe, jeder Mensch würde doch schreiben zwischen 30 und 35 Jahren. Und nicht 35 bis 30 Jahre oO

Hat mich auch gewundert - genauso wie “Neues Format”.
Ich fand’s aber bemerkenswert, dass die Fragen an sich so dermaßen Sonnenschein sind, dass man fast schon aus Prinzip den Regenschirm einpacken sollte… :roll: