Terry Pratchett

Wo sind die wahren Terry Pratchett Fans in diesem Forum?

Ich bin ein leidenschaftlicher Scheibenweltleser. Ich sammle Bücher von Terry Pratchett. Inzwischen habe ich fast alle außer Nation, Philosophen der Rundwelt, Darwin und die Götter der Scheibenwelt und denen, die noch nicht erschienen sind. (Und denen, von denen ich irgendwie noch nie gehört habe, wenn es so etwas denn gibt)

Ich mag die Tiffany Aching Bücher. Vor allem die Nac Mac Feegles finde ich total super. Leider musste ich feststellen, dass diese auf Deutsch einfach nicht so toll rüber kommen, weil ihnen der typische schottische Dialekt fehlt.

Und “Good Omens” ist einfach nur Kult.

…hier!
Hab alle gelesen, der Gute kommt aber nur so langsam mit dem Schreiben nach. tz tz tz.
:wink: Weiß der etwa nicht, daß ich warte?

ich bitte dich! Er schreibt richtig schnell im gegensatz zu vielen anderen. Drei neue bücher sind unterwegs, ein neues Tiffany-buch, ein neues Lipwig-Buch und noch irgendeins

Schon gelesen? :wink:

Leider ist bei dem armen Kerl schon vor einem Jahr Alzheimer diagnostiziert worden … :frowning:

ich bitte dich! Er schreibt richtig schnell im gegensatz zu vielen anderen. Drei neue bücher sind unterwegs, ein neues Tiffany-buch, ein neues Lipwig-Buch und noch irgendeins

Nee viel zu langsam :slight_smile:

Ausserdem habt ihr die Kocbücher und den Viedeofilm der BBC vergessen, welcher sehr gut gelungen ist.

Hier ist noch ein Leser. Habe bis jetzt zwar „nur“ Die Magie der Scheibenwelt von ihm gelesen. Bin jedoch sehr begeistert und werde mir bald noch mehr von ihm holen :slight_smile:

…das mit dem Alzheimer hab ich mitbekommen. Nicht schön. Ich weiß aus der Familie wie das abläuft…

von wegen zu langsam schreiben:
Ok, es ist nicht nur seine Schuld, sondern auch die des Verlags, die jedes Buch erst mal als viel zu teures Hardcover rausbringen… Ich warte halt nicht gern.

Ich bin auch begeisterter Leser der Scheibenweltromane. Hach, ich liebe diesen Humor und diese Art der Fantasy einfach. Ich habe viele Lieblingscharaktere: Rincewind, Samuel Mumm, Lord Havelock Vetenari, Nobby Nobbs, Karotte Eisengießersohn, Mustrum Ridcully, aber mein Favorit ist und bleibt Tod. Tod ist immer noch der Beste und zur Unterhaltung aller auch der menschlichste Charakter. Ich habe ziemlich viele Bücher von der Scheibenwelt und kann davon nie genug kriegen.

Das mit dem Alzheimer erschüttert mich jetzt ziemlich. Kann das die Arbeit von ihm stark beeinträchtigen? Es gibt doch mehrere Arten von Alzheimer, oder?

TOD ist auch mein Lieblingscharakter. Ich mag aber auch Truhe.

Sehr gut fand ich auch “Good Omens” (Ein gutes Omen). Das ist kein Scheibenweltbuch aber trotzdem gut!!
Zur Zeit wälze ich mich durch “Die dunkle Seite der Sonne”, was ich allerdings ein bißchen anstrengend finde, weil es ein bißchen wirr ist.

Ein gutes Omen fand ich auch genial. Das sollte ja mal mit Johnny Depp in der Rolle als Crowley verfilmt werden, wurde aber wegen Streitigkeiten zwischen ihm und dem Regisseur verworfen. Welches Scheibenweltbuch ich besonders anstrengend fand, war Die Gelehrten der Scheibenwelt. Eine Mischung aus Geschichte und Physikbuch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_gutes_Omen

Jonny Depp wäre als Crowley perfekt :slight_smile:

ich hoffe, die fangen sich wieder und verfilmen das!!!

Ich find auch die Filme „Hogfather“ und „Colors of Magic“ gut, obwohl natürlich Inhalte fehlen. Aber ich find die Filme trotzdem toll. Sean Astin war ein toller Zweiblum!!!

Ich habe gestern abend „Die dunkle Seite der Sonne“ fertig gelesen. War etwas anstrengend zu lesen und die Story war auch nicht so bissig und durchdacht wie die Scheibenweltbücher, aber es war auch ein sehr frühes Werk von Pratchett. Und einem eingefleischten Fan wie mir darf auch dieses Buch nicht fehlen.

Terry Pratchett’s Scheibenwelt ist richtig gut aber der Mann darf nichts anderes mehr schreiben denn das geht meistens daneben… leider. Colors of Magic fand ich sehr langweilig muss ich noch sagen