Termin für nächste Folge auf Webseite

Hallo,

einen ganz simplen Wunsch hätte ich: Könnte man den Termin für die nächste FK-TV-Folge auf die Homepage schreiben? Also Datum und/oder Countdown oder sowas?

Ich weiß, dass man es theoretisch wissen müsste, weil es einem feste Muster folgt. Ich vergesse aber ständig das Muster und muss mir auch deutlich wichtigere Dinge merken…

Schonmal danke fürs Lesen

Diesen Vorschlag unterstütze ich!

Soweit ich weiss, erwähnt Holger am Ende jeder Sendung wann die nächste FKTV-Folge erscheint… :cool:

Gibt soweit ich weiß außerdem die Möglichkeit eines Email-Abonnements bei der du per Email benachrichtigt wirst wenn eine neue Folge draußen ist. (Oder wurde das abgeschafft?)

@kylennep
Danke für die Unterstützung. :slight_smile:

@TV-Dragon
Ja, aber die Sache mit dem Gedächtnis… :-/

@ andy01q
Die Email bekomme ich, ja. Aber erst, nachdem eine Folge erschienen ist.

Auf der Hauptseite steht ja aktuell z.B. dass der Livetalk am 27. September war. Nach demselben Muster könnte man ja auch die nächste Folge mit Termin ankündigen.

[QUOTE=Psy;326731]@kylennep
Danke für die Unterstützung. :)[/QUOTE]

Hatte das vorher auch schon mal angesprochen, aber leider noch ohne Erfolg. Schön, dass ich nicht der Einzige bin. :wink:

Als Komplettabonnement hätte ich gerne eine Übersicht: Am X. Oktober kommt FKtv, am XY. Oktober P-TV, am XZ. Oktober PS usw.

Vielleicht kann man das ja sogar als Thread hier im Forum machen? Verlangt ja niemand, dass das auch Holger machen muss.

Diese Vorschläge unterstütze ich auch gerne!

[QUOTE=kylennep;326742]
Vielleicht kann man das ja sogar als Thread hier im Forum machen? Verlangt ja niemand, dass das auch Holger machen muss.[/QUOTE]

Vielleicht kann hier erstmal jemand aufschreiben, wie die Regel überhaupt aussieht nach der die Folgen der ganzen Sendungen erscheinen.

Ich versuch’s mal - das hier müssten die Erscheinungsdaten für Abonnenten sein (nicht die Aufzeichnungsdaten und auch nicht die Free-for-all-Daten):

FKTV: 1. und 3. Montag im Monat
PTV: Jeden 2. und 4. Montag im Monat (außer im September, da waren es der 3. und der 5.)Studio: Jeden Montag
Pressesch(l)au: Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat
Sendeschluss: Jeden Sonntag
Livetalk: Jeden 4. Freitag im Monat
PaschTV: ???
Netzprediger: ???

Da ist bestimmt irgendwas von falsch, also korrigiert mich ruhig.

[QUOTE=kylennep;326863]I
FKTV: 1. und 3. Montag im Monat
PTV: Jeden 2. und 4. Montag im Monat (außer im September, da waren es der 3. und der 5.)Studio: Jeden Montag
Pressesch(l)au: Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat
Sendeschluss: Jeden Sonntag
Livetalk: Jeden 4. Freitag im Monat
PaschTV: ???
Netzprediger: ???
[/QUOTE]

Ich glaube du musst bei FKTV, PTV und Pressesch(l)au von den Aufzeichnungsdaten ausgehen, statt von den Erscheinungsdaten. 3 Tage nach der Aufzeichnung erscheint dann die jeweilige Sendung für Abonnenten, ansonsten würde heut noch Pressesch(l)au erscheinen, tuts aber nicht ;). Und FKTV erschien im September auch am 2. und 4. Montag.
Ums nochmal deutlich zu machen, aufgezeichnet wird:
FKTV: 1. und 3. Freitag im Monat,
PTV: 2. und 4. Freitag im Monat
Pressesch(l)au: 2. und 4. Montag im Monat

Der Donnerstag vor der Aufzeichnung von Pressesch(l)au nehm ich mal an, wird dann jeweils Pasch-TV und Netzprediger erscheinen (,wäre zumindest logisch)
Livetalk ab November erst jeden 4. Freitag im Monat, morgen ist nochmal :wink:

Stimmt, da hast du Recht.

Aber von de Aufzeichnungsdaten auszugehen ist wieder mega-intransparent, weil man dann im Kopf haben muss, wie viel Tage für Abonnenten und für Freebees draufzurechnen sind.

Am transparentesten wären einfach die konkreten Daten - halt in so einer Art “Programmzeitschrift” in Thread-Form. Müsste sich nur mal jemand hinsetzen, der durch den Wust durchblickt.

Ich unterstütze die Idee. Grade jetzt frage ich mich auch wieder, wann wieder irgend ein Clip auf Massengeschmack.tv erscheint für ein Angebot, das ich abonniert habe. Wäre wirklich sehr praktisch :slight_smile:

Bitte gebt uns eine virtuelle Programmzeitschrift :smiley:

Ich hol das mal nach oben, weil genau ein WE wie dieses mich völlig im Unklaren lässt, wann nun die nächste Folge FKTV erscheint.

Am ersten und dritten Freitag im Monat.
Ergo: am 08.02.2014

Also bei den Abonnenten steht das auf Maschinengeschmack, wann die jeweils nächste Episode des abonnierten Magazins erscheint. Nur die freien Versionen stehen da nicht.