Telekom Stream On

Hallo Holger,

hab auf Twitter schon gefragt aber leider keine Antwort erhalten.
Die Telekom startet morgen eine neue Tarifoption namens Stream On in welchem Videos und Sounddateien von Partnern nicht in den Datenverbrauch des jeweiligen Mobilfunkpaket des Kunden gerechnet werden.

Eine Mitgliedschaft ist zwecks Wahrung der Netzneutralität ohne Kosten verbunden und ausdrücklich erwnscht.

Wär das nicht was für Massengeschmack?
Gerade weil es nichts kostet.

Ist denke ich eine prima Werbung und einen Extraservice für Abonennten. So könnte ich z.B. auch im Hotel oder Unterwegs via LTE mir MG Inhalte streamen ohne Volumen zu verbrauchen und ich denke andere hätten daran sicher auch Interesse.

Hier alle Infos:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/streamon-partner-werden?samChecked=true
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/allgemeine-geschaeftsbedingungen.pdf

Viele Grüße

Das müssen wir uns mal anschauen - danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Wollte mal kurz nachfragen ob du es dir angeschaut hast. War z.B. diese Woche 2x im Hotel ohne vernünftiges WLAN und hätte es sehr begrüßt wenn ich mit meinem Telekom Vertrag MG Direkt hätte schauen können, dies wär aber massiv auf mein Datenvolumen so gegangen.

Die Teilnahme ist kostenlos und die Voraussetzung für die Telekom ist Adaptives Streaming, aber dass bietet ihr ja bereits an. Vorteil für dich ist halt auch dass die Telekom die Videopartner online (auf deren Website und Socialmedia) großspurig bewirbt.

Bitte berücksichtigen:

1 „Gefällt mir“

Hallo Holger,

habt ihr euch Stream On der Telekom inzwischen mal angeschaut?

Ich würde es auch super finden, wenn euer Angebot nicht mein inkludiertes Datenvolumen antastet.

Wegen der Netzneutralität finde ich es auch nicht gut, aber die Vorteile für mich persönlich überwiegen da nunmal :grin:

1 „Gefällt mir“

Würd mich auch interessieren, bin zum 01.06. umgezogen und kein Internet und mein Datenvolumen ist mir für MG Videos dann doch zu schade, grade hier wär sowas wieder praktisch. Bzw. wenn ich auswärts mal im Hotel bin. Als Zugbegleiter ist man oft in Hotels und braucht abends noch „leichte“ Unterhaltung :smiley:

Wir haben uns aus mehreren Gründen dagegen entschieden, denn Stream On verknüpft damit auch mehrere Bedingungen, auf die wir uns nicht einlassen.

Timo Hetzel hat das ganz gut zusammengefasst.

Ich möchte weder saftige Strafen riskieren noch einen Beitrag zum Ende der Netzneutralität leisten.

7 „Gefällt mir“

Ist m. E. auch komplett überflüssig.
Es ist abzusehen, dass ungedrosselte Flatrates sich mittelfristig durchsetzen werden.
Letztes Jahr kostete dieser Tarif bei Telekom 200,00 €
Dieses Jahr kostet der Tarif knapp 80,00 €
Ich erwarte, dass der mittelfristig unter die 50 €-Hürde fällt.

Das Einzige, worauf ich dann gespannt bin ist, wie be- bzw. überlastet die Funkzellen sein werden…