Teenies auf Partyurlaub - Eltern undercover (RTL)

Hallo alle zusammen,

heute läuft die zweite Folger der “Reportage” - jedenfalls wird dies so angegeben - “Teenies auf Partyurlaub - Eltern undercover”. Ich finde, dass dieses Format gerade so nach einem Beitrag schreit! Bei RTL hat man noch nicht einmal den Versuch gestartet, den offensichtlichen Fake zu verschleiern…
Oder wie naiv müssen diese “Teenager” sein, dass sie andauernd erwähnen wie schlimm all das was gerade passiert (oder passieren wird) doch für ihre Eltern wäre, und dennoch sich dabei fürs Fernsehen filmen lassen…

Man versucht uns hier mal wieder klar zumachen, dass alle Teenager die alleine im Urlaub sind über alle Stränge schlagen und sich an alles ranmachen, was ihnen über den weg läuft. Außerdem schauen sowohl Filmcrew als auch die Eltern zu, wie ihre oftmals noch minderjährigen Kinder hochprozentigen Alkohol trinken ohne einzuschreiten.

Auch der - bisher in allen Folgen vorhandene - Hinweis des, das Experiment begleitende, “Sozialpädagoge”, dass in diesen “Partyländern” das Jugendschutzgesetz nicht konsequent durchgesetzt wird, bringt überhaupt nichts!

Ich hoffe ich stehe mit meiner Meinung hier nicht ganz alleine da und finde Mitstreiter gegen diese verallgemeinernde und völlig bescheuerte Serie!

Mit freundlichem Gruß
HowUpDoHighKnee

Teenies auf Partyurlaub ist mitunter das sinnloseste was den Autorenschädeln in Köln entsprungen ist! Während sich die vermeintliche wohlerzogene Brut im Urlaub ohne Eltern die Haube zuföhnt, werden sie von den Eltern bespitzelt und mitten im launigen Treiben vor laufender Kamera mit ihren Schandtaten konfrontiert und blossgestellt. Um diesem Stumpsinn mit Sitcom-Qualitäten, der mehr Arsch und Titten anstatt pädagogischer Werte vermittelt als sowas wie ein erzieherischeren Help-Doku eine Daseinsberechtigung zu verleihen, wird der ganze Dummpfug von Möchtegern-Pädagoge Thomas Sonnenhut mit sowas ähnlichem wie Erziehungstips dekoriert. Irgendeinen vermeintlichen Mehrwert muss dieses aus dem Kreuz gedrückte Machwerk aus der Kategorie Scripted Reality doch vorzuweisen haben!

“Wenn das unsere Eltern wüssten” lauten die meist im Drehbuch vorgedruckten Sätze, um den Vollhonks die sich mit dieser Primetime-Verdummung zublechen, den Eindruck zu vermitteln, dass das Kamerateam, das die Partykids begleitet, das aufgenommene Material im hintersten Lampukistan ausstrahlt! Die weisen Worte von Pädagokig-Papst Thomas Sonderbar scheinen den Zweck solcher fragwürdigen Methoden heilig zu sprechen, dürfte aber bei den meisten Zuschauern aber allenfalls heftiges Kopfschütteln verursachen! :roll:

Ich finde, dass dieses Format gerade so nach einem Beitrag schreit!

Der Schrei war so laut, dass er Holger in der Vergangenheit erreichte: viewtopic.php?f=115&t=11626

Ich weiss, ich vermische hier ein paar Sachen aber…

… während in Kinderfalle Chatroom und Tatort Internet die “Kinder” (in der regel 14-16) als schützenswert betrachtet werden

… schickt man sie in solchen Formaten abends bis in die Puppen auf die Piste, damit sie völlig berunken gleichalte anbaggern.

Das ist eine geniale Idee! Man sollte eine Dokusoap machen, die ein Crossover ist aus Tatort Internet, Teenies im Partyurlaub und Villa Germania.

Simples, aber dennoch brilliantes Konzept: 16jährige Mandys werden am Partystrand vom Edersee mit Strohrum-RedBull abgefüllt, damit sie sich in besonderem Zustand und völlig enthemmt an ältere Männer ranmachen. Dann müssen [-]wir[/-] diese widerlichen Lustgreise auch nicht immer nach Thailand fahren.

Das wäre doch was für RTL II.

Es lebe die Doppelmoral

Greggy,daß ist doch noch gar nichts!Ich hatte schon,die Idee eine für eine Auschwitz-Dokusoap. :ugly